• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnt Ends sweet Chilly aus Schweinenacken

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Schweinenacken würfeln und mit fruchtigem Rub einreiben, vucuumieren und für 24 Std. in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag den Smoker auf 120C° vorbereiten
Die Nachenwürfel verteilen und für 2-3 Std. auf den Smoker räuchern (ich habe Apfel genommen)
nach 2-3 Std. in eine Schwedenschale geben mit eine sweet Chilly Soße nach belieben übergießen und mit 1-2 Eßl. braunen Zucker bestreuen, 30gr. Butte rnoch darüber geben.
Mit Alufolie gut verschließen und für ca. 1 Std. bei 120C° dämpfen
Anschließend die Alufolie entfernen und die burnt Ends weiter garenm hier kann die Temp. erhöht werden auf ca. 160C° für ca. 30 Minuten, dabei 1-2 mal wenden.
Wer es karamelisierter haben möchte sollte dann die burnt Ends auf den Rost geben und für ca. 15 Minuten bei 180C° karamelisieren (beobachten)

Gut passt dazu Hefeteigringe und gebackene Bohnen

IMG_0730.jpeg
IMG_0709.jpeg
IMG_0710.jpeg
IMG_0711.jpeg
IMG_0718.jpeg
IMG_0719.jpeg
IMG_0720.jpeg
IMG_0721.jpeg
IMG_0724.jpeg
711D5D9C-8F05-4E4A-AD75-E495B8A85718.jpeg
 
Geile Sache, ist fürs Wochenende fest eingeplant:clap2:
 
Supertoll - jetzt habe ich auch endlich das Rezept!!!!
Ich hab' das mal von Headcleaver auf einem kleinen Privattreffen probieren dürfen:
EINFACH GENIAL!
 
Zurück
Oben Unten