• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burny Signum 380 PRO - alternativ?

Greyshark

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo erstmals und einen Gruß an die Gemeinde...,

mit Mitte 50 gelte ich als alter Sack und habe von allem keine Ahnung - davon meistens denn aber besonders viel...
Grillen tue ich seit 40 Jahren, bin jedoch über den Anfängerstatus nie hinweg gekommen - sprich DM 10,-- Holzkohle Baumarktgrills waren über Jahre mein Metier, direkt grillen war angesagt.
Später habe ich mir dann einen Gas Lavasteingrill "gegönnt" was an meiner Kompetenz bedauerlicherweise nichts geändert hat...

DAS soll sich nun ändern und ich möchte etwas professioneller meine Geschmacksnerven trainieren und habe 1 Woche recht intensives Forenlesen hinter mir; in der Theorie habe ich mir also wesentliche Grundkenntnisse angelesen.

Kommen wir zum wesentlichen... o_O, der Theorie möchte ich Taten folgen lassen und bin ebenso auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau :D!

Aus praktischen Erwägungen und der Wohnsituation heraus habe ich mich für ein Gasgerät grundsätzlich entschieden bzw. entscheiden müssen. Schon die Größe stellt erste Anforderungen an mich:
Gegrillt werden soll überwiegend für 2 Personen, max. werden es 6 einige Male im Jahr. Sprich, reicht ein 2 Brenner Gerät oder ist eines mit 3 empfehlenswerter? Platzmäßig gibt es keine gravierenden Probleme auf dem Balkon... Sind also 3 Brenner für indirektes Grillen empfehlenswerter oder ist die Wahl ausschließlich nach der Menge des Grillgutes zu richten?

Ich hätte auch schon gerne ein "gutes" Sportgerät, schon alleine deswegen weil ich Freude daran habe auch wenn ich es fachlich momentan sicherlich nicht ausreizen werde.