• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

🇮🇹 Burrata mit warmen Ofentomaten-Avocado-Rucola-Salat 🇮🇹

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Buongiorno,

meine Liebste hatte gestern Burrata mitgebracht und daraus ergab sich heute Morgen die Frage, was mach ich damit?
Die globale Rezeptsammlung ergab ein paar schöne Ideen, aus denen sich dann das nachfolgende ergab.

Zutaten
4 gr. Strauchtomaten
1 Avocado
2 Handvoll Rucola
2 Knoblauchzehen
1 Handvoll Basilikum
2 TL Thymian
Olivenöl
Balsamico
Himbeerbalsamico
Maldonsalz

Ich hatte noch den Ft6 Dopf rumstehen und hab diesen mit Olivenöl als Auflaufform benutzt.
Dann werden Tomaten und Avocado in dicke Scheiben schneiden, mit Öl, Salz, Thymian und geriebenen Knoblauch würzen.
Das kam dann im Ft 6 Deckel für 20 Minuten in den 200°C vorgeheizten Backofen.
Collage 2022-08-28 12_13_34.jpg

In der Zwischenzeit wurden noch Burrata, Ciabatta, Salami Pikante, Parmesan, Cacciatore und Nocellara Olivenöl bereit gestellt.
Collage 2022-08-28 11_47_05.jpg

Nach 20 Minuten kommt das wohlduftende Knoblauchgemüse aus dem Ofen und wird mit Basilikum, dem Rucola und dem Burrata bestückt. Nun wird alles mit den Balsamicos beträufelt und fertig.
Collage 2022-08-28 11_48_45.jpg

Nun wurde Aufgetischt und es durfte dieser köstliche lauwarme Salat mit Ciabatta und Beilagen genossen werden.
Collage 2022-08-28 11_50_16.jpg
Collage 2022-08-28 11_51_46.jpg
Collage 2022-08-28 11_51_00.jpg
Collage 2022-08-28 11_52_26.jpg
Collage 2022-08-28 11_53_11.jpg

Das musste ich einfach mit euch teilen, da es einfach unheimlich lecker und einfach mal was anderes ist.

Distinti saluti
Orso Sfrigolante
😋
 
Dazu noch etwas Carpaccio 🥹
Geiler shice Nobster
 
:messer:
 
Spitze...! :thumb2:

Passt... hervorragend...
 
Zurück
Oben Unten