• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burritos von der Kugel (leider ohne Bilder)

Jebbel

Veganer
Moin,
ich wollte eben dieses feine Grillen von gestern teilen. Leider ohne Bilder, dafür mit feinsten Rezepten.

Es gab Burritos mit Hühnchen. Dazu verschiedene Saucen (Guacamole, Salsa, Bohnenpaste, Creme fraiche) und gegrillte Paprika/Zwiebel. Wie so oft hat dabei die Würze für den besonderen Geschmack gesorgt.

Das in dünne Streifen geschnittene Hühnchen (rund 1,6 KG) sowie die Paprika-Zwiebel-Jalapenos-Mischung wurden mit folgender Mischung aus dem Mörser gewürzt:

- Salz
- Pfeffer
- Cumin
- Cayenne Pfeffer
- Paprika süß
- Paprika scharf
- Oregano
- Chiliflocken

Das Fleisch und die Würzmischung in einen Gefrierbeutel, Öl dazu und zwei/drei gepresste Knoblauchzehen. Gut durchmengen und in den Kühlschrank zum ziehen. Die Gemüsemischung habe ich erst vor dem Grill damit bestreut und ebenfalls mit zwei gepressten Knoblauchzehen vermengt.

Rezept Bohnenpaste:

- 1-2 Dosen Bohnen
- 1-2 Stücke Dunkle Bitterschokolade
- Halbe Zwiebel (oder eine kleine)
- 1-2 Knoblauchzehen
- Frischer gehackter Koriander
- 1-2 TL Tomatenmark aus der Tube
- Passata nach Gusto
- Cumin
- Salz
- Pfeffer

Zwiebeln und Knoblauch grob gehackt in Öl anbraten. Tomatenmark dazugeben und mitanbraten. Die Bohnen mitsamt Flüssigkeit dazugeben, zum Köcheln bringen. Gewürze, Schokolade und Koriander dazu, je nach Bitterheit mit Passata gegensteuern. Nach ein paar Minuten mit einem Pürierstab durchgehen.

Rezept Guacamole:

Avocado (Stückzahl je nachdem, pro Person ca 1)
Limettensaft
Koriander
Salz
Pfeffer

Wer will:

Zwiebelstückchen
Tomatenstückchen
Minze
Chili
Knoblauch

Matschen, vermengen, (Knoblauch pressen), fertig :)

Salsa-Rezept:

Reife Tomaten
Koriander
Zwiebel
Knoblauch
Limettensaft
Salz
Oregano
Chili

Optional:
Olivenöl
Weißweinessig
Jalapenos

Am einfachsten ist es, alles in einen Foodprocessor zu geben, durchhäckseln zu lassen, fertig. Gewürze je nach Gusto.

Fleisch in einer eigenen Grillpfanne auf den Rost, der Gemüsemix ebenfalls. Wenn alles gut durch- und angebraten ist, die Wraps kurz auf den Rost, bis sie schön warm sind. Belegen, lecker :) ganz vergessen: Cheddar-Flocken/-Streifen dürfen nicht fehlen. Optional kann noch Reis und Salat draufgepackt werden.
 
Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ein paar Bilder würde ich allerdings schon begrüßen. Aber bei so leckeren Rezeptideen, sehe ich, dass noch viel von dir zu erwarten ist. (Mit Bildern!)
 
Zurück
Oben Unten