• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burtstach vom WG

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit, hat sich wohl rumgesprochen, das meinereiner am 15.07. schlappe 41 geworden ist. Also nextbesten Termin rausgekramt und aufgelegt. Das Wetter ist ja für Juli extrem bescheiden ...

050722-01.jpg


Und die dusseligen Brikett von LIDL kokeln wie Sau :burn:

050722-02.jpg


Neeein, Anne, die Frau vom WGII, hatte noch keinen Glühwein. Das war normaler Kaffee.

050722-03.jpg


Zuerst gabs ne Bratzwurst, damit die Kinder Ruhe geben. Uhd irgendwann waren die lieben Kleinen dann im Bett :mosh:

050722-04.jpg


Als "richtigen" Einstieg gabs dann Scampi im Speckmantel mit Avocado und Mango.

050722-05.jpg


050722-06.jpg


Jetzt wurde es lecker. Das Rezept für den DO kommt aus dem Buch "Auf offenem Feuer grillen-braten-kochen". Vogel auf Gemüse...

050722-07.jpg


Neee, das ist kein explodierendes AKW, sondern nur graue Wolken über der STEAG.

050722-08.jpg


Natürlich gabs lecker Getränke. Tannenzäple und lecker Dornfelder aus der Pfalz. Viele Grüsse an Familie Wiss :prost:

050722-09.jpg


Einer hatte Spass ... Grandmaster Tom, tafkawg :lol:

050722-10.jpg


Nur mit Mühe konnten die Gäste zurückgehalten werden, Extase und alkoholische Ausschweifungen drohten zu eskalieren :o

050722-11.jpg


050722-12.jpg


Das war auch lecker. Den Namen von dem Fisch hab ich vergessen, aber dazu kamen noch bisken SAhne-Merretich, Mais, Tomate, Paprika, Gouda, Sellerie, Gewürzel ... das Ganze dann für 10min in XXX-Folie aufn Grill.

050722-13.jpg


Schni-schna-schnappi, das blaue Silikon-Krokodil ... Danke Schwester und "Stief"schwester für das tolle Geschenk :o

050722-14.jpg


Unsere besonderen Grüsse gehen diemal an unsere Diplomaten Spacko13 und Spiessgeselle. Sambucca mit drei Kaffeebohnen :D

050722-15.jpg


Dann waren die Vögel auf Gemüse fertig. Wir haben das Ganze etwas lange ziehen lassen, aber das machte nix. Die Hühnchen waren sowas von weich, die haben wir kaum am Stück aus dem DO bekommen. Und das Gemüse ... hmmmmmm ...
Ab und zu haben wir vorher schon den Deckel gelüftet. Dieser Duft aus dem DO :happa:

Der WGII hat mir dafür ne Kochmütze h.c. verliehen. Bedankt für die Auszeichnung :worthy:

050722-16.jpg


050722-17.jpg


Was soll man sagen? Das war ne lecker kleine Burtstach-Nachfeier mit lecker Essen, lecker Getränke und bisken Spass inne Backen :D

WintergrillerII, nextes Mal trinken wir warmes Bier und singen schmutzige Lieder :D
 
Ja dann erstmal nen herzlichen Gluckwunsch nachträglich zum Geburtstag und so.:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Wann sagtest Du, sollen wir (Benno, Porky die beiden Diplomaten und meinereiner) mal vorbei schauen? :lol: :D :lol:

Sieht ja extrem legger aus. Hast Du die Scampi mariniert a la Porky?
 
Dann waren meine Glückwünsche, gestern im "Der guten Morgen Thread", doch fehl am Platz :cry:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :prost:
Es freut mich besonders, das wir am gleichen Tag, Burzzeltag haben :tisch:


:prost: :prost: :prost:
 
Erstmal bedankt für eure Grüsse. Und einen besonderen Gruss an den Meisterdieb, nachträglich alles Gute :thumb1:
Frika, Porky, hab die Scampi zwar nicht mariniert (wie immer keine Zeit), aber mit einer Mischung aus Grillsauce und Honig eingestrichen. Gab nen feinen würzig-süssen Geschmack.

Kann es sein, das Kaffeebohnen ein leichtes Ziehen in der Schläfengegend verursachen? Glaub schon ... Bier oder Sambucca machen sowas nicht :trinkbrüder:
 
Alles Gute auch von hier.

Ist das jetzt ein hartnäckiges Gerücht, das ich vor vielen Jahren mal gehört habe, oder stimmt dass wirklich, dass man am Ort, wo ein AKW steht, den Strom um vieles günstiger bekommt?
 
Da lobe ich mir Gundremmingen mit satten 2,688 GW :)
 
Mahlzeit, das war ne schöne Party, ich hoffe der Tisch auf dem wir getanzt haben is noch benutzbar :lol:
Die Verköstigung war vom feinsten die Ehrenkochmütze haste dir ehrlich verdient :worthy:

So, bevor ich den Grill anwerf muss ich noch ein bischen Gartenarbeit machen, die Nachbarn meinen das unsere Tujas so hoch sind das sie auf der Terasse keine Sonne ham.

:-? Ist dat mein Problem sollen die sich doch nen grösseren Garten kaufe ;-)

:prost: Frank
 
Und einen neuen Papst haben wir auch gewählt, so haben die LIDL-Brikett gequalmt. Die Lage WEBER-Brikett war deutlich besser. Hehe, viel Spass bei der Arbeit. Wir fahren gleich zum Gysenberg, bisken Kinder bekaspern. Und guten Hunger für heute Abend, :prost: :prost: :prost:
 
Wintergriller II schrieb:
So, bevor ich den Grill anwerf muss ich noch ein bischen Gartenarbeit machen, die Nachbarn meinen das unsere Tujas so hoch sind das sie auf der Terasse keine Sonne ham.



Da musste mal den Tujagriller einladen, der kann dir da ganz bestimmt helfen :D !!!



Natural Born Griller schrieb:
Kleine Info am Rande: Tujagriller heißt Tujagriller, weil er beim Grillen mal seine komplette Tujahecke in Brand gesteckt hat :o



:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:


Gruß, Porky :prost:
 
Huihui, lecker lecker! Von mir auch noch alles Gute und ein herzliches Bedankt! für die Glückwünsche. Retourkutsche folgt demnächst!

:prost:

Bastian
 
Zurück
Oben Unten