• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buschbeck Kamado Keramik Grillofen

Salatkoch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eigendlich wollte ich ja in die Premiumklasse aufsteigen.

Alle Sportgeräte an einem Tag verkauft, und den ultimativen Supergrill kaufen.

Ein green egg.

Leider wurde daraus dieses Discounter Ei.

http://www.plus.de/Buschbeck-Kamado...PSM_806_1461009000&rc=PLUS-Ostern50&rp=710,21

Dank Ostern nochmals 50 € Rabatti.

710 €.

Jetzt hoffe ich das der Artikel Mittwoch unter meinem Osterbaum liegt.

Was haltet ihr von diesem EI?

Vor und Nachteile zu den anderen Premiumherstellern in der Ausführung?

Grillergebnisse werden wohl noch nicht bekannt sein.

Was für ein Zubehör ist ein muss?

Danke schon mal vorab.
 
Sieht aus wie das woger Ei. Schmeiß die Suche an.
 
Als ich meinen kaufen wollte und mich umgesehen habe, habe ich genau die Bilder unter der Firma "Aupex" gefunden.mwenn ich noch richtig weiß ist das der Importeur vom Woger-Ei.
 
leg ein par Euronen drauf und kauf die was vernünftiges. Es gab schon Zeiten, da sind neue Wogereier um 450€ auf Ebay vertickert worden. Viel zu teuer für den Preis.
An deiner Stelle würde ich zwischen dem Primo, Monolith oder BGE wählen. Wenn schon so viel Geld, dann was vernünftiges mit Ersatzteilgarantie usw.
 
Ja das stimmt bedingt. Mit Gestell und Tisch sind wir dann leicht höher.

Verbaue den in einen Tisch, deshalb brauche ich kein Nest. Nur preislich tut sich da wenig.

Gibt es auch komplett Angebote bezügl. Pizzastein, Grillrosterhöhung usw?

Ich hatte ein Angebot gelesen mit einem Jubiläum Paket. Finde das aber nicht wieder.
 
Ja das ist leider alles sehr unübersichtlich. Teilweise erkent man noch nicht einmal die genaue Größe.

Ein Angebot besteht nur aus dem Korpus.

Am besten hinfahren und vor Ort zusammenstellen und verhandeln.
 
Bei den "Ebaykleinanzeigen" will einer ein BGE L für 900 EUR VB verkaufen.
Der Buschbeck dürfte von Auplex sein. Ich habe zu Hause ein BGE und wollte fürs Ferienhaus auch einen Keramikgrill, aber nicht so viel ausgeben. Ich habe mir deshalb so einen Auplex-Kamado aus den Niederlanden geholt. Für ein "Vorführgerät" habe ich 500 EUR bezahlt. Die Qualität ist nicht ganz so gut wie beim BGE, aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Grill sehr gut. Mit dem Grill funktioniert alles genauso gut wie mit dem BGE. Ich würde ihn mir wieder holen.
 
Ja ich habe den für 710 € bei Plus online bestellt und wieder abbestellt.

Die zahlreichen Tröds hier und im Net machten mich darauf aufmerksam, dass diese Eier doch sehr unterschiedlich sind.
Kaum steht in den Beschreibungen drin was alles dabei ist.

Und für 200 € mehr bekommt man dann die Premium Klasse.

Dafür wechsele ich keine Dichtung aus oder verzichte auf Jahrzehnte lange Garantie.

Das ist ähnl. wie im Modellbau. Da nennt man die Billghelis Clone.

Für Bastler und Tüftler das beste, aber ich möchte nicht mehr tüfteln.
 
Mit einem mono bist du sicher gut dabei.
Preis leistung passt und du hast qualität.
In dem grillshop indem ich gekauft habe sagte der verkäufer das nur bge primo und monolith gute und gleichbleibende qualität haben was bei der keramik sicher nicht unwichtig ist.
Ich traue den nachbau eiern auch noch nicht daher kommt jetzt der primo.
Mfg
 
Ich hab auch so einen (baugleich) unter der Marke "Horcura" (VK EUR 399,00) erworben - scheinen alle aus dem gleichen Werk in China zu kommen (Auplex) auch der Monolith und der in den USA und GB vertreibene KAMADO Joe haben eine ziemlich hohe Ähnlichkeit mit diesem Modell. Von der Qualität bin ich überzeugt mit dem Zubehör hab ich bis dato kein Problem gehabt - die Eier sind ja nicht auf mm gearbeitet.

Im Übrigen ist über alibaba direkt bei auplex Zubehör zu beziehen.
kamado.jpg


lg
 

Anhänge

  • kamado.jpg
    kamado.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 6.557
Nach einigen Tagen der Recherche befahl mir mein Hirn das Buschbeck Ei zu kaufen. Morgen früh um 10 Uhr hole ich "Waldtraut" ab!!


Waldtraut weil das Ei grün wie der Wald ist, und ich mich traue!!

@ Kann ja nicht angehen, daß ich mich tagelang mit diesem pillepap abgebe.

Das Ding wird jetzt getestet, und gut ist es.
 
Zurück
Oben Unten