• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Business as usual 2.0 + Mangal2Go = Meine Familie fri... mich arm

G

Gast-DxeK7n

Guest
Ostersonntag :pray:
Kein Schneefall, kein Regen, nicht mal Graupelschauer und der Grill hat den letzten Orkan locker überstanden.

:hmmmm:

:ich habs:

Man sollte, gerade an den Feiertagen, keine Gelegenheit ungenützt verstreichen lassen, sich ( Grill- ) sportlich zu betätigen und zur vollwertigen Ernährung seiner Familie sein Scherflein beizutragen. :opi:

Nachdem bei der letzten Bacon Bomb noch Luft nach oben war, würde die Füllung optimiert.
Pfifferlinge, Zwiebeln, eingelegte grüne Pfefferkörner, mit ein bisschen Sojasosse angebraten und mit Schwarzriesling abgelöscht, Duftet schon mal nicht schlecht.



CIMG0002.JPG


Die Füllung noch warm auf das, wie immer mit MD gewürzte, Hackfleisch.

CIMG0003 (2).JPG


Nahaufnahme für die Interessierten.
Der Duft lässt sich einfach nicht fotografieren, Schade. :keine Ahnung:


CIMG0004.JPG


Und, wie @ beim letzten Versuch so richtig bemerkt hat, wackerle Käse drauf.


CIMG0010 (2).JPG


Diesmal ordentlich mit Macho Muchacho gerubbt. :burn:
Wenn es Wuki's Freundin zu scharf ist, gibt's ja auch noch was anderes. :ich sag nix:


CIMG0012.JPG


Nach knapp 2 Stunden der Einsamkeit zieht sich das Bömbchen schmollend ( in Jehova gehüllt ) in die Ecke zurück.

CIMG0013.JPG


Kurzer Umbau, Griddle und die Mangals2GO betreten die Bühne, denn jetzt wird's direkt.
Premiere ! :schwitz:
5 Spiesse mit Schweinelende (2x Smoking Zeus, 2x Pit Powder, 1x Pull that Piggy )
5 Spiesse mit Hähnchenbrust (2x Tandoori Chicken, 2x Peri Peri, 1x Hamburger Gunpowder )
Griechische Pfefferoni in Olivenöl und Knoblauch eingelegt.

CIMG0014.JPG


Sicherheitshalber für die Freundinnen der Wukis ( . . . was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :jessas: ) Rote, Cevapcici und Wiener Speckwürstel aufgelegt.
Man kann ja nie wissen.
:keine Ahnung:


CIMG0015.JPG


Die Mangals sind echt genial ! :v:
Nochmals besten Dank an @glutrausch57 . :worthy:



CIMG0017.JPG


Auf der Griddle tut sich auch schon was . :-)


CIMG0021.JPG



Und das Vorwärmen der Roten a'la @Mammut hat sich auch gelohnt. ;)


CIMG0023.JPG



Die eigentlichen Objekte der Begierde im Detail . :sabber:


CIMG0022 (2).JPG


Die Bombe zeigte sich leicht inkontinent, aber a bissl Schwund is ja immer.
Hauptsache, nicht vorzeitig detoniert. :schwitz:



CIMG0024.JPG


Jepp ! :sun:
Die Stubbs Sauce bleibt für die Würstchen reserviert.
Saftig !



CIMG0026.JPG



Als Beilage gab es Salate, selbstgemachte Knoblauchkräuterbutter und Baguettes.

Nun denn.

:opi:
Lasset die Spiele beginnen, . . . oder so ähnlich.
Kam mir eher vor, wie die Nacht der langen Zähne . . . ääh Messer. :jessas:


CIMG0025 (2).JPG



Welche Würzmischung mir am besten schmeckt, kann ich nicht sagen.
Habe nur einen Spiess erwischt, mir fehlt der Vergleich.
:keine Ahnung:

:hmmmm: Wobei . . .
Mütterchen ( 83 Jahre jung ) hat eine Vorliebe für indisch und afrikanisch gewürzte
Spiesse entwickelt, kann also sooo scharf nicht gewesen sein. :fez:
.
.
.
.
Und dann scheint es eine besondere Spezies Mensch ( Frau ) zu geben, die trotz zum Bersten gefüllten Magens, noch über einen separaten Magen für Nachspeisen verfügt.

:eeek:

Vom Tiramisu fiehl für mich auch nichts ab. :cry:


CIMG0027.JPG

Habe dann Trost im Ouzo gesucht und auch gefunden . :ouzo:

Reste essen fällt auch aus,
:D
kümmerliche Überbleibsel des Gelages :

Anschnitt Bacon Bomb und 1 Rote.

In diesem Sinne noch einem schönen Abend :anstoޥn:
und nicht vergessen

:gs-rulez:


CIMG0007 (2).JPG
 

Anhänge

  • CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 588
  • CIMG0003 (2).JPG
    CIMG0003 (2).JPG
    303 KB · Aufrufe: 575
  • CIMG0004.JPG
    CIMG0004.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 629
  • CIMG0007 (2).JPG
    CIMG0007 (2).JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 574
  • CIMG0010 (2).JPG
    CIMG0010 (2).JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 576
  • CIMG0012.JPG
    CIMG0012.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 579
  • CIMG0013.JPG
    CIMG0013.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 584
  • CIMG0014.JPG
    CIMG0014.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 581
  • CIMG0015.JPG
    CIMG0015.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 582
  • CIMG0017.JPG
    CIMG0017.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 611
  • CIMG0021.JPG
    CIMG0021.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 588
  • CIMG0023.JPG
    CIMG0023.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 572
  • CIMG0022 (2).JPG
    CIMG0022 (2).JPG
    246 KB · Aufrufe: 626
  • CIMG0024.JPG
    CIMG0024.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 584
  • CIMG0026.JPG
    CIMG0026.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 611
  • CIMG0025 (2).JPG
    CIMG0025 (2).JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 573
  • CIMG0027.JPG
    CIMG0027.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 568
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Schöne Gästevergrillung

du hast ja scheinbar nicht viel abbekommen. :pfeif:

Da hätte ich gerne mit gefuttert und notfalls um den Nachtisch gekämpft :oops: von Nachbars Teller geklaut oder so
ich ´muss meine Spieße auch unbedingt ausprobieren

smilie_girl_325.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_325.gif
    smilie_girl_325.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 548

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Man man man, erst dachte ich Du hast ein Rudel Wölfe aufe Hütte... :P

Das sieht nach einem gelungenem Grillfest aus. SUPER!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr Geil, Vaddi !:thumb1:

Da hätte ich auch gerne mitgefressen !:messer:

Gruß Matthias
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht nach einer ordentlichen Vergrillung aus:thumb2:.
Du solltest aber demnächst mehr darauf achten, dass auch Du deinen Anteil bekommst.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na da war ja wirklich was für jeden dabei, nur für dich zu wenig :woot:.

War ein top Ostergrillen! Die Mitesser waren sicher begeistert!

:thumb2:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hier zeigt sich, was unter dem Begriff 'tafeln' zu verstehen ist. :)

Und das mit dem 'eigenen Hemd', das Dir näher sein muss als Deiner Lieben 'Kittel' musst Du noch a bisserl üben, dann bekommst Du nächstes Mal auch etwas mehr ab. :grin: ;)
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das so sehe hab ich noch viel zu Lernen. Danke fürs einstellen :respekt:
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
Sauber, sauber und nochmals sauber vergrillt! Alleine für den Kartoffelsalat wäre ich vermutlich bereits gestorben :sabber:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Astreine Leistung hast da abgeliefert! Schaut super aus!!!

Hast deine Meute wirklich sehr gut verköstigt.

Gruß,

Hellboy76
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Vaddi,

schöner Ostervergrillung :thumb2:

Da hätte ich gerne mitgetafelt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 375

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe dann Trost im Ouzo gesucht und auch gefunden . :ouzo:

:oops: gerade erst dieses tolle Festmahl entdeckt, das ist...
upload_2015-4-8_21-40-47.gif


Da hat der Vati wieder an alle gedacht, aber selbst, sich hungrig, dem Alkohol
upload_2015-4-8_21-44-22.gif
hingeben müssen.

Tröste dich, es kommen auch wieder bessere Tage...
upload_2015-4-8_21-42-22.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-4-8_21-40-47.gif
    upload_2015-4-8_21-40-47.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 306
  • upload_2015-4-8_21-42-22.gif
    upload_2015-4-8_21-42-22.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 302
  • upload_2015-4-8_21-44-22.gif
    upload_2015-4-8_21-44-22.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 284
OP
OP
G

Gast-DxeK7n

Guest
:grüssgott: @all

Vielen Dank für die Blumen und die Anteilnahme. :dankedanke:

@
@carmai24
@obstfreund
@Kugelgrill_57

War natürlich nicht so, dass ich nichts abbekommen hätte, ganz im Gegenteil.
Den Ouzo habe ich zur Linderung des Völlegefühls gebraucht, nebst einigen Espressi. :grin:

@Bär
Wenn ich mir anschaue, wie nahe mir mein Hemd ist ( besonders um die Leibesmitte ) :keine Ahnung: und wieviel Platz meine Lieben noch in ihren Kitteln haben . . . :D

@Lunes

Noi noi, war nur a bissle eng auf dem Küchentisch.
Wollte nur nicht, dass mein geliebtes Weizenbock versehentlich umgestossen wird. :bat:

@PuMod

Ist nur schwerlich machbar, wenn das Publikum mit geblähten Nüstern bereits Witterung aufgenommen hat. :sabber:
Und die Qualitätskontrolle übernimmt die Familie. Gnadenlos ! :muhahaha:


Und der @ hat wieder mal sehr genau hingeschaut. :respekt:


Interessant und total überraschend war der spontane Zugriff einiger, normalerweise auf Neonfleisch und Würstchen fixierten Gäste, auf die Spiesse
und die Bacon Bomb. :o
Trotz dem Hinweis auf neue und zum Teil etwas schärfere Gewürze, wurde mutig zugegriffen. :essen!:

Mütterchen mit ihren 83 Jahren entdeckt ihre Vorliebe für mit Tandoori Chicken und Peri Peri gewürzter Hühnerbrust
und die Freundinnen meiner Wukis haben sich auf Macho Muchacho und Pit Powder eingeschossen.

Unglaublich . :eeek: :fez:

Was sagt mir das ? :nö, doch nicht:

Ich brauche unbedingt mehr Spiesse ! :opi:

Als dann die Frage gestellt wurde, wann es mal wieder Ribbs und die kloine ronde Denger ( Armadillo Eggs ) gibt,
konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :D
Offenbar ist das Vertrauen in meine Grillkünste gestiegen. :sonne:

Und das habe ich zweifellos dem GSV zu verdanken, den vielen freundlichen Ratgebern, Helfern in der Not und Unterstützern.

In diesem Sinne nochmals besten Dank. :grüssgott:

:gs-rulez:

 
Oben Unten