• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buß-Grillen: Tu' Gutes und denk ja nix Schlechtes .....

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Da ich ja letzte Woche unterwöchig und -tags einen "Ausreißer" hatte, war es an mir @Die böse Königin um ein paar Pluspunkte zu hofieren.

Heute nachmittag hat sie sich ein paar Freundinnen eingeladen. Allesamt Pädagoginnen und kurz dem Backfischalter entwachsen
- wie @Die böse Königin selbst....
knicks.gif


Letzte Woche hat sie sich Plankenlachs gewünscht,
girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
'aba kein Sushi ' - gut mia sind hier am Land und Ex-Prinzessinnen sind die Klientel. Möbelhaus-Kantinen-Durch hab ich mir jedoch auch verboten.

Der erste Stress gestern - in unserer verträumten Bezirksstadt schaut's ziemlich 'mau' mit Frisch-Lachs aus.
Der 'Anonym' hat eine Seite Biolachs auf Crushed-Eis für € 8,5 je 100g -
bat.gif
hey, ich hab ja nur a schware Partie letzte Woche gehabt, Geldstrafen für selbst finanzierten Vollrausch, kann die Lebensmittelbranche jedoch no net bei mia einheben.
bagne.gif

Nach langer Expedition habe ich 3 Portionen Trimm A gekriegt ....und der Tag war vorerst gerettet.
jump.gif


Heute gemütlichen Büro-Vormittag, kurz ins Cafe-Haus in der Nachbar-Ortschaft (da sitzen auch immer ein paar von meinen 'alten Vögeln'
Pirates_Beer.gif
)
und wieder daheim mal Grill-Zeugs zusammen suchen.
:oops: .... wo ist die Vielzahl von Grillplanken, die ich mein Eigen nennen sollte?
Die GöGa ist kurz angebunden, weil sie derf eigentlich net im Unterricht telephonieren.
Die Orte, die sie gemeint hat, hab ich längst durchwühlt - na, die wird sich wundern, wenn sie heimkommt.....
sarcastic.gif
.

Zu guter Letzt, fällt mir mein Burli @Surf n Turf ein, der hat ja für sein Grillteam als Sponsor die österreichische Firma "Grillgold" - mit dero Planke hab ich bei der Landesmeisterschaft 2017 den ersten Platz beim Dessert geholt!
P1240170 (Groß).JPG

Ein banger Anruf beim Sohnemann im Büro - ok, er hat Planken zu Haus - 2 x Ahorn 2x Buche ---- paaast.

Also zur Schwiegertochter, Equipment holen und versenken.
P1240172 (Groß).JPG


Dann vom Bäck die Mehlspeisen für's Girlie-Festl heute Nachmittag.
Darzwischen - meine 16:8 Stunden-Unter-Der-Woche-Diät, die ich nur unterbreche, wenn sich grad eine besondere Gelegenheit ergibt:
P1240181 (Groß).JPG

Schopf-Kotlett sv mit Mittelmeer-Salat (die GöGa kriegt nix, weil die völlert eh den ganzen Nachmittag!)
P1240184 (Groß).JPG



Beim Friseur hab ich auch noch an Termin - heee da hat sich jemand vorgeschwindelt
....nein, es macht mir gar nix aus, wenn ich a bissal warte, ich les a wenig :burn:...
:-) da muss ich aber die Friseurinnen doch etwas in Verlegenheit bringen und schrei zu dem befreundeten Gemeidearbeiter, der entspannt am Scher-Stuhl sitz: "Hearst Ferdl, hast Du wieder die ganzen Pornoheftl vom Illustrierten-Stapel gefladert?"
Der kriegt einen hochroten Kopf mit blinkenden Ohrwascheln, ein Teenie im Haarfärbe-Modus kichert vergnügt und die Senior-Chefin vom Elektro-Gschäft unter der Trockenhaube hat wieder mal nix verstanden:
"Was hat er gsagt?"
Also muss sie von der Friseurin auf den Letztstand gebracht werden: "Da, Tom hat sich beschwert, dass keine Sexzeitungen da sind!" -"Ah, es habt's a Sexzeitungen da?"
-"Naaa, jetzat nimmer - weil es hat sich eh kana traut eini z'schaun!"
Da muss ich doch noch mal Öl nachgießen: "Doch den "Nachtboten" und des "Schlüsselloch" - des warn doch Suuupa-Blattln - und jetzt hat's der Ferdl einfach eingesteckt, weil er glaubt hat, des merkt eh kana!"
Glück für den Ferdl, er kriegt schon den Nacken ausgebürschtelt und zahlt nervös und hastig.
Der sonst Sparefroh gibt vor lauter Hektik 12 Euro Trinkgeld.
"Depp, damischer", murmelt er.
Ich schrei ihm noch nach: "Die 'Praline' und 'Sex ohne Zensur' hätt ma auch gern wieder!"
- :thumb1: .....war eine gute Schau im Frisiersalon:lach:..dann war ich an der Reihe:
"Herr Zaubervati, wie hätt' ma's denn gern?"
- "Amoi Erdäpfel schälen, ohne Augen ausstechen..." :D

So, die Mädels sind schon da und hinreichend mit Mehlspeis-Essen und Kaffee-Trinken beschäftigt. @Die böse Königin gibt eine Zeitvorgabe von knapp 2 Stunden.
Na dann mal ran.
P1240169 (Groß).JPG

Heute früh hab ich mal in den Hendl-Stall hineingeguckt - sieh da 10 Stück Hühnerfrüchte tiefgefroren.
Also legen die Biester endlich doch wieder, ich wollte schon ein gemeinschaftliches Essen veranstalten.
hendl.gif

Die TK-Eier gehören schnell verbraucht
P1240185 (Groß).JPG
- also gibt's selbstgemachte Nudeln aus dem Pasta-Maker.
P1240186 (Groß).JPG

Fenchel-Pfeffer-Nudeln:
400 g Semola
100 g Tipo
10 Eidotter
2 El Olivia
1 Stamperl Wasser
1 El Fenchelsamen
1 EL schwarzer Pfeffer


So, dann erhöht sich langsam der Zeitdruck. Die Lachsseiten müssen pariert werden und da wieder alles Feinwerkzeug verschwunden war (die GöGa derfst net fragen, die hat ja Besuch
warten.gif
), gestaltete sich das Grätenziehen zu einer nervigen Maloche.
P1240188 (Groß).JPG
P1240187 (Groß).JPG

Vor lauter Gift hab ich gleich meinen Wuffis alle Abschnitte und Parüren verfüttert.

Entgegen sonstiger Gepflogenheiten wird bei mir das Holzbrettl im Griller net angekokelt.

Die eingeölten Bretter werden indirekt erst mal angewärmt und die Räucherbox mit Weißbuche und Buchenscharten gefüllt
P1240189 (Groß).JPG

Dann kommen die Filets drauf und wärmen sich mal für ca. 10 Minuten
P1240190 (Groß).JPG

P1240191 (Groß).JPG


Marinade anpinseln:
Limettensaft, Condimento bianco, Albatros-Sempft, Honig, Dille - alles 2 El
1/2 Tl schwarzer Pfeffer gemalen, 1/2 Tl Cayenne Pfeffer, 1 Stamperl Olivia
P1240193 (Groß).JPG


So, dann ist's zum Schluß noch etwas hektisch geworden:
Die gekochten Fenchel-Pfeffernudeln wurden in einer Sardellen-Schlagobers-Knobi-Zwiebel-Petersilie-Zitronenschale-Sauce geschwenkt und in eine vorgewärmte Glas-Rechaud-Kasserole gegossen, die just zu diesem Zeitpunkt beliebte zu zerspringen......
wut.gif

Wer kennt das nicht....es folgt akribisches Essenretten - Verlust 50 Prozent :(

Der Fisch war dann etwas drüber - für meine Begriffe
P1240198 (Groß).JPG
P1240196 (Groß).JPG
P1240197 (Groß).JPG


@Die böse Königin fand es goldrichtig
P1240199 (Groß).JPG

auch die Nudeln haben ihnen geschmeckt :rolleyes:...glücklicherweise haben sie den Glas-Crash net gehört
P1240202 (Groß).JPG


Geschmacklich kamen die Nudeln wirklich gut rüber.

P1240203 (Groß).JPG
P1240204 (Groß).JPG
P1240205 (Groß).JPG


Die Damen waren ob des Garpunktes begeistert, die Sach' war saftig und schmackhaft.

mein schnell geholter "Probierteller":
P1240206 (Groß).JPG

ok

Also ließ ich das fröhliche Kleeblatt zum Futtern und Weiterschnattern allein
P1240201_LI (Groß).jpg


servus.jpg


spuck.gif
 

Anhänge

  • jump.gif
    jump.gif
    7 KB · Aufrufe: 328
  • P1240169 (Groß).JPG
    P1240169 (Groß).JPG
    282 KB · Aufrufe: 322
  • P1240170 (Groß).JPG
    P1240170 (Groß).JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 352
  • P1240172 (Groß).JPG
    P1240172 (Groß).JPG
    296 KB · Aufrufe: 335
  • P1240181 (Groß).JPG
    P1240181 (Groß).JPG
    467,7 KB · Aufrufe: 319
  • P1240184 (Groß).JPG
    P1240184 (Groß).JPG
    400 KB · Aufrufe: 350
  • P1240185 (Groß).JPG
    P1240185 (Groß).JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 347
  • P1240186 (Groß).JPG
    P1240186 (Groß).JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 305
  • P1240187 (Groß).JPG
    P1240187 (Groß).JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 318
  • P1240188 (Groß).JPG
    P1240188 (Groß).JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 326
  • P1240189 (Groß).JPG
    P1240189 (Groß).JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 298
  • P1240190 (Groß).JPG
    P1240190 (Groß).JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 315
  • P1240191 (Groß).JPG
    P1240191 (Groß).JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 315
  • P1240193 (Groß).JPG
    P1240193 (Groß).JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 336
  • hendl.gif
    hendl.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 319
  • P1240198 (Groß).JPG
    P1240198 (Groß).JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 313
  • P1240199 (Groß).JPG
    P1240199 (Groß).JPG
    410,9 KB · Aufrufe: 309
  • P1240201_LI (Groß).jpg
    P1240201_LI (Groß).jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 306
  • P1240202 (Groß).JPG
    P1240202 (Groß).JPG
    381,2 KB · Aufrufe: 300
  • P1240203 (Groß).JPG
    P1240203 (Groß).JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 318
  • P1240204 (Groß).JPG
    P1240204 (Groß).JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 296
  • P1240205 (Groß).JPG
    P1240205 (Groß).JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 312
  • P1240206 (Groß).JPG
    P1240206 (Groß).JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 337
  • wut.gif
    wut.gif
    7 KB · Aufrufe: 347
  • P1240196 (Groß).JPG
    P1240196 (Groß).JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 314
  • P1240197 (Groß).JPG
    P1240197 (Groß).JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 302
  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 322
  • spuck.gif
    spuck.gif
    54,3 KB · Aufrufe: 319
  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 320
  • Pirates_Beer.gif
    Pirates_Beer.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 313
  • bagne.gif
    bagne.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 334
  • bat.gif
    bat.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 343
  • girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
    girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 318
  • sarcastic.gif
    sarcastic.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 344
  • warten.gif
    warten.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 317
I think I made me in my trousers by reading this.I must take a look...
Thank you !

:prost:
Tom
 
Vati, Du hast‘s einfach drauf mit dem Mädel-Verwöhnen!
 
Und da ist er wieder, ein "Zaubervati- Bericht", wie ihn nur der Tom in die Tastatur bekommt:sun:
Ich habe mich wieder herrlich amüsiert, wie bei jedem Deiner Beiträge. Und dafür danke ich Dir jedesmal aufs Neue:anstoޥn:
Und aufgetischt hast Du wieder einmal vom Feinsten, Deine Gattin kann sich glücklich schätzen... aber das weiss sie ja auch ohne mich!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
...den "Nachtboten" und des "Schlüsselloch" - des warn doch Suuupa-Blattln - und jetzt hat's der Ferdl einfach eingesteckt, weil er glaubt hat, des merkt eh kana!"


Ich schrei ihm noch nach: "Die 'Praline' und 'Sex ohne Zensur'

das war noch wertvolle und anspruchsvolle Literatur :daumenzwinker:

den Lachs hast sauber hingebracht :daumenhoch:
 
Sehr schöner Bericht deines Wiedergutmachungstages...

Essen natürlich auch wieder Klasse!

Gruß,

Hellboy76
 
Toller Bericht vom Bußgang nach Canossa.
Wenns immer so Gschichtla gibt dann kannst meinentwegen öfter sündigen um solche Buße zu tun ;)
 
sagenhaft :thumb2:
:lach:
und des Erdäpfelschälen ... i hoff i damerk mir des :D

Equipment holen und versenken.
und des find i mal richtig gut, die schönen Flaschln auf schöne Brettl in der Abwasch ...
war des zum Flaschenwaschen oder zum kühlen deroselben Inhalt :woot:
;)
:weizen:
 
Eine Bärenstarke Story, wie immer von dir mit viel Witz und Gaudi geschrieben.
Tausend Dank dafür. :v:

PS: Unser Zaubervati ist halt ein echter Frauenversteher. :thumb2:
 
Schaut super aus.
Bei der Nummer beim Frisör wäre ich zu gern dabei gewesen.:lach:
 
Zurück
Oben Unten