• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butcher Paper Erfahrungen - Royal-Spice besser als andere?

Ich habe ein Budget Paper und auch eines von Spiccy. Das Budget Paper habe ich hier getestet und es funktioniert auch problemlos.
Das Papier von Spiccy ist ein bisschen fester und vom Format her für PP einfacher zu verwenden da es ein wenig breiter ist.
 
ernst gemeinte Frage! wäre es nicht möglich zusammen mit einem papierverarbeitenden betrieb ähnliches in Deutschland herstellen zu lassen? das würde die kosten im EK senken, schätze der Löwenanteil ist der Versand? ich weigere mich irgendwie Papier aus den USA zu kaufen. das ist ökologisch nochmal ontop zu US Fleisch. und da hat man wenigstens das Argument des besseren Geschmacks. soll nur eine Anregung sein, prinzipiell super das du es anbietest.
 
ernst gemeinte Frage! wäre es nicht möglich zusammen mit einem papierverarbeitenden betrieb ähnliches in Deutschland herstellen zu lassen? das würde die kosten im EK senken, schätze der Löwenanteil ist der Versand? ich weigere mich irgendwie Papier aus den USA zu kaufen. das ist ökologisch nochmal ontop zu US Fleisch. und da hat man wenigstens das Argument des besseren Geschmacks. soll nur eine Anregung sein, prinzipiell super das du es anbietest.
Grundsätzlich ne gute Idee!
Aber ich weiß nicht, ob die Nachfrage hoch genug ist, dass sich ein Papier Hersteller dran machen würde, das ganze erstmal soweit zu analysieren usw. über Testphase bis zu nem fertigen Produkt.

Ja, die Fracht, Zoll usw. das macht das Produkt auch leider etwas teuer. Aber das Zeug ist einfach alternativlos...
 
Ich denke mal, dass die Lebensmittelzulassung eine schwierige Hürde wird. Bei uns in Deutschland gibt es so viele Formalismen, dass die ganze Schoße wahrscheinlich teurer wird als der Import aus den USofA
 
Ja Prima :-)
Gleich mal 20m bestellt :-)

Bin mal gespannt :)
 
Mal eine Frage zur Plateau-Phase....
Heute habe ich mein erstes PP mit ButcherPaper gemacht und bin dann bei ca. 83 °C voll in die Phase gefallen. Das hat mich dann doch etwas verwundert - Ich dachte mit Butcher Paper ist die Plateau Phase hinfällig? Habe ich hier eine verkehrte Erwartungshaltung? Bislang kenne ich nur folgendes:
- Ganz ohne Einwickeln: Dauert dann halt ewig und Plateau-Phase beginnt bei ca. 70°C Innentemperatur
- Bei ca. 70 °C in Alu (ist eigentlich eklig und ungesund) aber dann rennt die KT schnurr-stracks Richtung 90°C...

Wie ist Eure Erfahrung mit Butcher-Paper und der PlateauPhase?

VG, Jimmy
 
Wie ist Eure Erfahrung mit Butcher-Paper und der PlateauPhase?
Ich habe das auch schon mit dem Butcher paper beim PP verwendet, jedoch ohne Probleme. Bei etwa 70° gewickelt und dann geradewegs Richtung Zieltemperatur.
Schau doch mal die Beiträge von Christian alias @DerHoss an. Der hat richtig viel Erfahrung mit dem Wickeln
 
Der hat richtig viel Erfahrung mit dem Wickeln
Danke erstmal :-) Deinen erwähnten Beitrag habe ich jetzt nicht gefunden aber evtl. ist mein Paket doch zu "undicht" gewickelt.
Habe 70cm genommen und mir beim Wickeln schon gedacht, dass das Überlappen der Enden mit ca. 15cm zu wenig ist.

Wie wickelt ihr denn? Richtig dicht in z.B. 2 Papier-Schichten?
 
Zurück
Oben Unten