• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butcher Paper Erfahrungen - Royal-Spice besser als andere?

Mulle

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

hatte mir aus der USA YUYO Butcher Paper 175ft bestellt, da ich persönlich auf Alu beim Essen weitestgehend verzichte und mal ein 6h PP ausprobieren wollte.

Nach 2h im Pellet Smoker habe ich es einpacken wollen. Ich habe eine lange Bahn von der Rolle geschnitten und es doppelt gelegt. Leider war das ein Satz mit X. Beim ersten habe ich noch Cola dazu gepackt, da ist das Papier direkt weich geworden und beim reinlegen in den Smoker gerissen, das zweite habe ich direkt aufs Papier gelegt und wollte es einpacken, der Fleischsaft hat hier schon ausgereicht und es ist abermals gerissen. Also Fleisch in Papier und dann in Alu gepackt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Papier was Spicy im Shop hat? Ist das stabiler und reißt nicht so schnell ein? Am liebsten würde ich noch nen Schluck Flüssigkeit mitgeben, aber würde darauf zur Not drauf verzichten, wenn das Papier Fleischsaft / Fett beim einpacken verkraftet und nicht gleich einreißt.

Aktuell habe ich meinem Empfinden nach kein Butcher Paper, sondern ne Rolle Packpapier, passend um die Weihnachtspost einzupacken........
 
Eure Erfahrungen mit dem Papier was Spicy im Shop hat
Mir ist es noch nie gerissen, allerdings habe ich auch noch nie die Notwendigkeit gesehen, extra Flüssigkeit dazuzugeben.

Cheers
Gerhard
 
Ich nutze auch das Papier von Spiccy.
Den Vergleich zum hier erhältlichen Fleischlagerpapier habe ich auch.

Das von Royal Spice ist breiter und daher sparsamer in der Verwendung.
Die Oberfläche ist rau und nicht so rutschig. Dazu ist das Papier deutlich stabiler als das Deutsche.
Beim deutschen Papier muss man öfters mal die Fetzen vom Fleisch sammeln......bei dem US Papier nie....das reisst auch nicht.

Das ist auch keine Werbung......sondern das Papier ist ein gutes Produkt ;)
 
...ach es geht um Backpapier ? Sorry, das wusste ich nicht.
Danke für Eure Rückmeldungen und Nein kein Backpapier. Das oben von mir genannte Papier habe ich in der USA als Rolle erworben. Ist für BBQ und von der FDA freigegeben. Leider habe ich nichts zum Gewicht pro cm2 oder so gefunden um irgend etwas zu vergleichen.

Wie gesagt, ich hab es sogar doppelt genommen, da ja genug Papier da ist, 2h geräuchertes PP rein gelegt und schon war eine Ecke beim oben zusammen Knoten durchfeuchtet uns ist gerissen.
 
Moin,
ich hab das Video von Ralf nur mal exemplatisch zitiert, um die Eigenschaften des Papiers aufzuzeigen. Es ist auch nass reißfest.
In dem damaligen Faden ging es auch nicht um Backpapier, sondern um eine Papierart, die der Ralf wohl nur als Füllstoff verwendet. Dieses Papier saugt sich voll und reißt.
BTW
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, beim Einwickeln noch Flüssigkeit zuzugeben. Das einzige, mit bekannte ist das Einsprühen mit Flüssigkeit.
Der @DerHoss benutzt auch ein Papier aus USA. Vielleicht kann er hier noch beisteuern.
 
Hallo

Nö habe immer noch dieses hydro Star Papier. Von dem die innere Lage sich meist zerlegt. Wird einfach nicht alle.

Grüße.
 
Hi zusammen,

ich wollte gerade das Royal Spice von @Spiccy bestellen aber das ist leider nicht lieferbar.
Bekommt man das noch irgendwo? Wenn nein, welches bietet ähnliche Qualität und ist lieferbar? Auf Amazon gibt es ein paar Kandidaten aber ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen :-)

Danke Euch, Jimmy
 
Hi zusammen,

ich wollte gerade das Royal Spice von @Spiccy bestellen aber das ist leider nicht lieferbar.
Bekommt man das noch irgendwo? Wenn nein, welches bietet ähnliche Qualität und ist lieferbar? Auf Amazon gibt es ein paar Kandidaten aber ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen :-)

Danke Euch, Jimmy

Servus!
Wir sind momentan immernoch die einzigen, ausser ein sau teurer Österreicher, die sich das ganze mit Import, Zoll usw... geben.
Von daher werden andere Angebote irgendein anderes Papier sein.
Wir haben schon nachbestellt und die Ware ist auch schon am Flughafen.
Paar Tage noch ;-)
 
@jimmy_bod
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Ich benutze das Papier selbst. Daher kann ich dir sagen, dass du keine Flüssigkeit brauchst, wenn du das Papier verwendest. Lieber vorher spritzen mit der BBQInjektion von Royal Spice @Spiccy
Die Flüssigkeit weicht/manscht dir nur die gute Kruste vom PP auf.
 
Ich kann zwar keinen Vergleich ziehen, da ich von Anfang an nur Spiccys Papier nutze, bin aber mit dem Papier sehr Zufrieden.
Ausgetretener Bratensaft sammelt sich im Papier und kann daraus über das Fleisch gegossen werden, wahrscheinlich könnte man das Papier danach noch als Schutz für rostgefährdete Gegenstände die man im Garten vergraben will benutzen.:-)
VG
 
Habe auch keinen Vergleich zu anderem Papier, da ich nur das vom @Spiccy verwende (und kenne).

Bisher hatte ich auch noch nie ein gerissenes Papier und wie schon geschrieben, bleibt die Flüssigkeit IM Papier und weicht nicht durch.
Selbst bei der Ruhephase nach dem Grillen weicht das Papier nicht durch und ich hatte die letzten Brocken ca. 2h in der Warmhaltebox...
 
Zurück
Oben Unten