• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Butcher Paper vs. Pink Kraftpapier vs Metzgerpapier ?!?!

mz4

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin,

Threads gibt es viele nur irgendwie kein Thread wo verglichen wurde und es ohne geschwurbel zu nem Fazit kommt das evtl. noch außer dem original US Papier es auch mit anderen genauso gut funktioniert?

Wie schaut es aus?
Muss es ein aus den USA stammendes Butcher Papier sein? oder tut es auch das weiße Metzgerkraftpapier? Oder das vermutlich nur eingefärbte Frischhaltepapier "pfirsich" ?

wo liegen die Unterschiede wer hat schon mal verschiedene Probiert und kann neulingen da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?

:)
 

Cooky

Raketenwichtel
Moin,

Threads gibt es viele nur irgendwie kein Thread wo verglichen wurde und es ohne geschwurbel zu nem Fazit kommt das evtl. noch außer dem original US Papier es auch mit anderen genauso gut funktioniert?

Wie schaut es aus?
Muss es ein aus den USA stammendes Butcher Papier sein? oder tut es auch das weiße Metzgerkraftpapier? Oder das vermutlich nur eingefärbte Frischhaltepapier "pfirsich" ?

wo liegen die Unterschiede wer hat schon mal verschiedene Probiert und kann neulingen da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?

:)
Hallo, ich mache alles mit Butcherpapier und hole mir das immer bei Ralf im Shop.
@Spiccy
So viel ich weiß, sind die anderen nicht Feuchtigkeitsbeständig und trotzdem Diffusionsoffen.

Gruß Sven
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Ich nehme ebenfalls das vom Ralf @Spiccy. Warum Experimente machen wenn es super funktioniert? Don‘t change a running system!
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe neulich das von den Sizzle Brothers bestellt, weil das von @Spiccy nicht lieferbar war. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen. Ich vermute, es handelt sich um dasselbe Produkt.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe neulich das von den Sizzle Brothers bestellt, weil das von @Spiccy nicht lieferbar war. Einen Unterschied kann ich nicht feststellen. Ich vermute, es handelt sich um dasselbe Produkt.
ich habe zur Zeit beide zuhause, das selbe Produkt wird es nicht sein, da sich beide in Farbe und Struktur etwas unterscheiden.
Im „Handling„ und beim Grillergebnis konnte ich aber keinen Unterschied feststellen.

Hier noch mal beide im Vergleich.
Hell = Oren
Dinkel = SizzleBrothers –> Hersteller, keine Ahnung

7E7DF618-DC82-4220-95A8-90E51E9B6332.jpeg
 
Oben Unten