• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buttermilchhähnchenpremiere in der Kugel

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

nachdem ich das mit dem getrennten Bereichen in Smoker und Kugelgrill geschnallt habe, jetzt schnell ein Kurzbericht.
Heute sollte es schnell was zum Mittag geben weil Sohny zum Handball musste.
Also dachte ich an ein schnellgedrehtes Huhn. Bei Aldi lagen ein paar frische Transatlantikflieger in der Kühlung - da habe ich einen mitgenommen.
Zuhause einen Becher Buttermilch, Hähnchengewürz, frischen Thymian, Salz und Zucker zusammengerührt und das Hähnchen gebadet (nur so 30 Minuten weil war ja eng mit der Zeit).

IMG_3051.jpg

Einen AZK voll Grillcountry angeheizt und beidseitig plaziert. Schale in die Mitte und Hahn drauf auf die Roti:

IMG_3052.jpg

Nach einer Stunde fertig.

IMG_3054.jpg

IMG_3055.jpg

Fazit: Buttermilch ist ja sowas von genial! Leckere Kruste und saftig!

Mnjammmmi!

Muss jetzt zum Handball -zuschauen! ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin

IMG_3051.jpg

IMG_3052.jpg

IMG_3054.jpg

IMG_3055.jpg

Sieht richtig super aus der Flatterman..

Die zubereitungs Art mit Buttermilch ist gespeichert und wird nachgemacht..:woot:

Wieder Hähnchen in Buttermilch. Und wieder sieht es klasse aus. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, das auch mal zu probieren...

Zurück
Oben Unten