• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buttermilchpfannkuchen zum Frühstück!

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Angeregt durch die Diskussion über die Grillplatte mit Stadler und die Frühstückskonversation mit Wjm, habe ich dann mal zugeschlagen.

Samstag Abend noch schnelle die gusseiserne Platte für den Q240 gekauft und am Sonntag Morgen losgelegt.

Das Rezept ist wirklich klasse. Ich habe es nur nicht hinbekommen, dass die Pancakes alle eine nahezu ähnliche Größe haben, aber vielleicht fehlt mir auch einfach hier nur hinreichende Erfahrung ? ;)

Ach, übrigens: Das Rezept stammt vom" GSVler "Cruiser"
SL371956.jpg


SL371961.jpg


SL371962.jpg


SL371965.jpg


SL371966.jpg


SL371972.jpg


SL371980.jpg
 

Anhänge

  • SL371956.jpg
    SL371956.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 431
  • SL371961.jpg
    SL371961.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 433
  • SL371962.jpg
    SL371962.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 426
  • SL371965.jpg
    SL371965.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 412
  • SL371966.jpg
    SL371966.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 410
  • SL371972.jpg
    SL371972.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 432
  • SL371980.jpg
    SL371980.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 420

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb1: nach den ersten 100 Pancakes flutscht es nur noch so :lachen: wichtig ist die Konsistenz des Teiges, ist der Teig zu dünn laufen die Pancakes auseinander, ist der Teig zu dick dann gibt es auch keine tolle Form - gestern Abend hatten wir Gäste, da habe ich die doppelte Portion gemacht - Pancakes sind ein Selbstläufer, mit Honig der absolute Renner bei uns. :prost:
 
OP
OP
D

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

die Konsistenz des Teigs war wirklich gut, hatte nur (im Gegensatz zu der Verfahrensweise in der bebilderten Beschreibung mit der Heinzflasche) einfach für das Auflegen/Formen des Pfannkuchens die Suppenkelle genommen...

Aber wahrscheinlich hast Du recht.... Ab dem 101.ten werden die alle optisch besser und homogener von der Formgebung her ;)
 

dschingiskarn

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Die gibt's bei uns immer wieder mal am Wochenende zum Mittag, meine Mädels lieben die Teile. Ich hatte mir das Rezept mal auf einen Becher Bumi umgerechnet, die werden immer lecker.

@Cruiser
Einfach das beste Rezept für Pancakes! Danke!
 
Oben Unten