• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ca 40-45 Liter Käse/Lauch/Hack-Suppe aus einem Kessel

Spire

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Abend allerseits,

Ich wusste nicht wirklich wohin ich das sonst posten sollte, also landet es hier.


Hatte mal aus Lust und Laune ein paar Freunde eingeladen und KLH-Suppe gemacht. Dabei gab es ganz einfach Baguette, Bier und Apfelglühwein. Natürlich auch maln Schnaps danach.

Ich hab das alles um halb zwölf angesetzt.
Erst wasser bzw Brühe erhitzt, Hack angebraten und dazu, ebenso die Zwiebeln. Dann den Schmelzkäs, etc. Mit den Lauchzwiebeln wartete ich noch ein Wenig, da ich sie nicht ganz verkochen wollte und gab sie somit erst 1,5 Stunden vor Beginn hinzu.
Geladen war um sechs Uhr und Hunger haben die ca 30 Leute wohl auch mitgebracht. So bis auf ca 3-4 Liter wurde alles leer.

Hier nochmal das Interessante: Inhalt und Bilder.

Das kam alles in den Kessel:
14L Gemüsebrühe
15kg Lauch
10Kg Hack H/H
5Kg Schmelzkäse
5KG Zwiebeln gewürfelt
20 Becher Creme Fraiché
5Pck Knorr Zwiebelsuppe
Ordentlich Pfeffer, Salz und frische Muskatnuss

In dem Verhältnis schmeckt sie Suppe echt super lecker.

Angebrannt war zum Glück nichts. Habe das Feuer nie direkt darunter, sondern etwas seitlich gestellt. Zwischen Haken und Kessel ist ein Seilwirbel, einmal angedreht dreht der Kessel sich auch gute 5-8min.

IMG_20171227_123803.jpg
IMG_20171227_164126.jpg
IMG-20171227-WA0024.jpeg
DSC04190.JPG
IMG-20171227-WA0005.jpeg
IMG-20171227-WA0008.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20171227_123803.jpg
    IMG_20171227_123803.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_20171227_164126.jpg
    IMG_20171227_164126.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 1.177
  • IMG-20171227-WA0024.jpeg
    IMG-20171227-WA0024.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 1.146
  • DSC04190.JPG
    DSC04190.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 1.175
  • IMG-20171227-WA0005.jpeg
    IMG-20171227-WA0005.jpeg
    400 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG-20171227-WA0008.jpeg
    IMG-20171227-WA0008.jpeg
    344 KB · Aufrufe: 1.107
Abend allerseits,

Ich wusste nicht wirklich wohin ich das sonst posten sollte, also landet es hier.


Hatte mal aus Lust und Laune ein paar Freunde eingeladen und KLH-Suppe gemacht. Dabei gab es ganz einfach Baguette, Bier und Apfelglühwein. Natürlich auch maln Schnaps danach.

Ich hab das alles um halb zwölf angesetzt.
Erst wasser bzw Brühe erhitzt, Hack angebraten und dazu, ebenso die Zwiebeln. Dann den Schmelzkäs, etc. Mit den Lauchzwiebeln wartete ich noch ein Wenig, da ich sie nicht ganz verkochen wollte und gab sie somit erst 1,5 Stunden vor Beginn hinzu.
Geladen war um sechs Uhr und Hunger haben die ca 30 Leute wohl auch mitgebracht. So bis auf ca 3-4 Liter wurde alles leer.

Hier nochmal das Interessante: Inhalt und Bilder.

Das kam alles in den Kessel:
14L Gemüsebrühe
15kg Lauch
10Kg Hack H/H
5Kg Schmelzkäse
5KG Zwiebeln gewürfelt
20 Becher Creme Fraiché
5Pck Knorr Zwiebelsuppe
Ordentlich Pfeffer, Salz und frische Muskatnuss

In dem Verhältnis schmeckt sie Suppe echt super lecker.

Angebrannt war zum Glück nichts. Habe das Feuer nie direkt darunter, sondern etwas seitlich gestellt. Zwischen Haken und Kessel ist ein Seilwirbel, einmal angedreht dreht der Kessel sich auch gute 5-8min.

Anhang anzeigen 1640364 Anhang anzeigen 1640365 Anhang anzeigen 1640366 Anhang anzeigen 1640367 Anhang anzeigen 1640368 Anhang anzeigen 1640369

Das meine Kragenweite,,,
 
Respekt!

Das ist mal eine hübsche Suppenschüssel. Da passt ordentlich was rein.

Sehr schön :-)

Die ist sogar super erschwinglich. Gerade mal 45€ in der Bucht. Mit Versand, Löffel und zwei Gulaschpasten. Einfach mal "GulaschKessel 50L" eingeben:-)


Danke Jungs! Hat auch echt Spaß gemacht den Abend. Wobei es eigentlich immer Spaß macht mit solchen Mengen zu hantieren :D
 
Grüß dich,
Die Apfelweinkisten sind genau die gleichen, Flaschen auch.
Da ist aber "Heisser", also Apfelglühwein drin. Possmann stellt das zeug her :kaffee:
 
das gefällt mir richtig gut :zweidaumenhoch:

Klasse Jungs :respekt:
 
Da ist aber "Heisser", also Apfelglühwein drin. Possmann stellt das zeug her :kaffee:

Hat das denn geschmeckt? War vor Jahrzehnten mal ein Weilchen in FFM. Da habe ich gelernt, dass Possmann den Touri-Äppelwoi herstellt. Inzwischen gibt es den ja auch hier zu kaufen, aber es geht besser vom Geschmack her. :-)

Aber die Suppe ist köstlich! Mein Wuki 2 macht die auch öfter.
 
@, ja da hast du schon recht. Den possmann kann man zwar trinken, aber wir machen oft auch in unserem Ort alle den Apfelwein selbst. Da wird dann im Herbst ne richtige Zeremonie draus :D

Aber der Apfelglühwein ist schon eher ein Glühwein mit apfelgeschmack und schmeckt auch schon ohne Beigaben ziemlich gut:vino: natürlich nur warm!
Also kannbich empfehlen mal zu probieren.

@Counter_King2 es waren, wie im Text geschrieben nur ca 30 Leute da. Aber recht lange und da haben viele eine zweite oder dritte Schüssel gegessen. Hatte auch so Einweg Suppenschüsseln geholz, die fassen 0,5L.
Und ich hab denen bei der Einladung schon gleich dabei geschrieben, dass sie sich gerne ne Dose voll mit nach hause nehmen dürfen, wenn sie sich passendes Behältnis mitbringen. Das hatten dann auch noch einige wahr genommen. :essen::
 
Moin Sven,

da hast du einen schönen Kessel voll Suppe gekocht :thumb2:

Da hätte ich auch gern eine Schüssel voll genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 727
Danke für das Lob.

Ich seh schon, das nächste mal komm ich wohl nicht drum rum euch auch einzuladen :prost:
 
Sehr sportlich die jungen Kameraden - Hut ab!!!
 
sehr cool, beim nächsten Mal einfach die ersten 30, die diesen Thread kommentieren, einladen :D
 
Danke für das Lob.

Ich seh schon, das nächste mal komm ich wohl nicht drum rum euch auch einzuladen :prost:

Da freu ich mich schon. Sieht nämlich sehr lecker aus. Nur eine Sache: Kannst Du auch eine Kiste normalen Äppler hinstellen? Das warme Zeugs ist mir nicht geheuer...

:o

VG, Lloyd.
 
@Broilermanny, ich kann dich beruhigen. Bei mir steht sie auch im Keller und nicht im Küchenschrank :P

@Lloyd.Williams, natürlich. Das ist kein Problem :D steht ohnehin immer hier.

Ich merk schon, das artet gut aus hier :D
Aber vielen, vielen Dank an alle für das Lob:-) das Forum hier macht einfach Spaß.
 
Zurück
Oben Unten