• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cabanossi die Erste

Landogar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Kollegen,
letzten Sa. hatten wir hier im Stuttgarter Raum wieder allerfeinstes Sommer-Regen-Urlaubswetter. Also spontan den Tag in die Worschtküche verlegt. Rohwurst macht sich ja bekanntlich im Sommer schlecht und gefüllte Wurstgläser stehen schon genug im Keller. Da dachte ich mir versuchchst dich mal an einer Cabanossi...

auf zum Dealer etwas falsches Filet vom Rind, Schweinebauch und Nacken besorgt.
photo-17031-ff943890.jpg


aus dem Rindfleisch in der Ronic ein Brät hergestellt
2.jpg


das andere Fleisch gewolft und mit dem Brät zusammen auf Bindung gebracht
3.jpg


in 30/32ger Schweinedärme gefüllt. Ringe finde ich optisch schöner...
4.jpg


das war es dann schon für den Samstag. Die Worscht hing im Keller und ich was total ausgehungert von der harten Arbeit. Da half dann nur ein kleines 1088g Hohe Rippe Steak.
5.jpg

6.jpg

und natürlich einige Kaltgetränke
7.jpg


am So. hatten wir dann feinstes Räucherwetter. Den Sparbrand für den Heißrauch gerichtet.
8.jpg


nebenbei noch schnell den Sud zum brühen vorbereitet
16.jpg


auf gehts
9.jpg


nach 150min schauten sie dann auch schon recht fein aus
11 (1).jpg

11 (2).jpg


dann für 40min bei 70°C in den passierten Sud
13.jpg


ob das jetzt doch vielleicht eher eine Krakauer ist... kein Plan:-))))
photo-17088-b270668b.jpg


Brotzeit.... ein klein wenig am Rezept muss noch gefeilt werden. Es muss etwas mehr Rocoto Pulver rein, ganzer Kümmel macht sich bestimmt extra auch noch ganz gut. UND etwas Rückenspeck für die Optik, der war leider beim Dealer ausverkauft.
15.jpg


Rezept kommt später noch bei Bedarf... muss es nur noch finalisieren:-))))

LG Landogar
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 468
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 5.416
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 5.261
  • 4.jpg
    4.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 5.183
  • 5.jpg
    5.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 5.180
  • 6.jpg
    6.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 5.128
  • 7.jpg
    7.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 5.122
  • 8.jpg
    8.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 5.098
  • 9.jpg
    9.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 5.094
  • 11 (1).jpg
    11 (1).jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 5.083
  • 11 (2).jpg
    11 (2).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 5.169
  • 16.jpg
    16.jpg
    30 KB · Aufrufe: 5.077
  • 13.jpg
    13.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 5.077
  • 14.jpg
    14.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 314
  • 15.jpg
    15.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 5.057
  • photo-17088-b270668b.jpg
    photo-17088-b270668b.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 5.729
  • photo-17031-ff943890.jpg
    photo-17031-ff943890.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 6.265
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir... Rezept wäre nett. Das werde ich dann auch mal nachbauen.
 
Deine Cabanossi schaun gut aus, bestimmt sehr lecker.
Muss ich auch mal wiedermachen.
Ich nehme nur Rind und Schweinebauch.
 
Von den Cabanossi´s könnt ich jetzt auch eine vertragen.
Sieht supper aus :thumb2:

Gruß

Brezz
 
hier noch die Basics;-) wer mag kann noch etwas ganzen Kümmel beifügen;-)

22g NPS
2g Rohrzucker
0,5g Muskatblüte
1,0g gem Kümmel
2,0 g Pfeffer
5,0g Rocoto Pulver
3,0g Paprika
1,5g Senfmehl
0,5g Piment
1,5 g Knoblauchmasse = Salz / Knoblauch
 
Wurzelgemüse+Lorbeerblätter+Wacholderbeeren+Pfefferkörner und Salz nach Geschmack. Fertigen Sud aber passieren bevor die Würste gebrüht werden;-)

LG Sven
 
Hallo Sven

Deine Cabanossis sehen verdammt gut aus!

Jetzt noch Grünkohl *lecker*

LG
Christian
 
Sieht echt lecker aus
 
Zurück
Oben Unten