• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cabrio-Tour mit dem Go Anywhere - und Salat...

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Freund Dieter hat ein neues Cabrio und so war es klar, dass wir heute bei bestem Wetter eine Tour ins Weserbergland machen wollten. Problem: Grillfreundin Heike sieht Cabriotouren eher so: Losfahren, nach einer Viertelstunde Kaffee trinken, dann etwas fahren, nach einer weiteren halben Stunde den Kaffee wieder wegbringen, weiterfahren, Mittag! Fahren. Dann ein nettes Plätzchen zum Nachmittagskaffee suchen, etwas fahren, Kaffee wegbringen, fertig!

Die Lieblings-Bunbäckerin schaltete sofort und wies auf die aktuellen Corona-Richtlininen hin, die wohl die Suche nach geeigneten Lokalitäten äußerst schwierig machen würden. ICH schaltete noch schneller, dachte an meinen Go Anywhere und bot sofort an, den Grill mitzunehmen.
In Gedanken sah ich uns Vier zusammen beim Boxenstopp mit einem fixen Würstchen von kleinen Gasi im Brötchen mit etwas Senf dazu und dann weiter auf die wilde Fahrt.

Nun schaltete Grillfreundin Heike noch schneller und sagte "Au ja, und ich mache einen Salat!" Bevor ich wieder Luft holen konnte, fand auch die Bun-Bäckerin diese Idee grandios und es kam wie es kommen musste. Neben dem kleinen Besteck (also vier Würstchen, vier Brötchen, ein kleiner Grill, eine Zange und eine halbe Tube Senf) kamen vier Teller, vier Bestecke, scharfer Senf, mittelscharfer Senf, gar kein Senf, Curry-Ketchup, Tomaten-Ketchup, vier Gläschen, vier Tassen, eine Kanne Kaffee, zwei Piccolöchen, Salz, Pfeffer, Aceto, Öl, ein Tischdeckchen, noch ein Deckchen, Servietten und was weiß ich noch alles dazu. Der Kofferraum wurde dann doch noch kleiner aber es ging irgendwann los.

Gegen Mittag stellte ich dann fest, dass ein einfacher Grillplatz nicht so schnell zu finden war. Zu wenig Sonne, keine Tische und Bänke, usw. Und dann auch noch so etwas:

IMG_2311.JPG


Doch dann kam oberhalb des Schiederstausees UNSER Platz. Etwas verwildert, aber zwei Bänke, ein Tisch und das noch nett mit einer Buchenhecke von der Straße abgeteilt:

IMG_2313.JPG
IMG_2314.JPG
IMG_2315.JPG
IMG_2316.JPG
IMG_2317.JPG
IMG_2318.JPG
IMG_2319.JPG




IMG_2321.JPG



IMG_2320.JPG
IMG_2322.JPG


ok, das Picknick war super - trotz Salat!!!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Achim.
Schöne Tour mit Grillstop. In einer Woche muss ich auch wieder in die Richtung.
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Moin Achim,

klasse Grill-Picknick :thumb2:

Ist das Schild „Grillen untersagt“ im öffentlichen Verkehrsraum überhaupt zulässig :D

:prost:
Ich wollte das schon sicherstellen. In der StVO konnte ich es auch nicht finden, @Arnd konnte ich auch nicht fragen und von daher hat es dort eigentlich tatsächlich nichts verloren...

Aber im Nachhinein war unser wilder Platz übrigens echt besser :P
 

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Coole Aktion :thumb1:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Aktion!
Gruß
Julien
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Achim, das sieht mir verdächtig nach einer Promotion-Tour aus - sponsored by Weber? ;)
Gut das euer Fahrzeug nur von hinten zu sehen ist, die Tür-Aufkleber der Grill-Arena würden wohl ehr nicht in das Gesamtbild passen :D
Und zum verschleierten Kennzeichen....weiß doch eh jeder was da steht: H - MännerGrillen 4.0

Im Ernst....klasse Aktion, genau das Richtige bei solchem Wetter :-)
Ich müsste auch mal wieder den Deckel abklappen und eine Runde drehen....allerdings bliebe mir dann nur die Herrenhandtasche in der Charcoal-Ausführung.....
 

96griller

Schlaufuchs
Moin Achim,

Beim nächsten mal noch den Akku Rasentrimmer einpacken 😂

Schöne Grüße Marc
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Achim, das sieht mir verdächtig nach einer Promotion-Tour aus - sponsored by Weber? ;)
Gut das euer Fahrzeug nur von hinten zu sehen ist, die Tür-Aufkleber der Grill-Arena würden wohl ehr nicht in das Gesamtbild passen :D
Und zum verschleierten Kennzeichen....weiß doch eh jeder was da steht: H - MännerGrillen 4.0

Im Ernst....klasse Aktion, genau das Richtige bei solchem Wetter :-)
Ich müsste auch mal wieder den Deckel abklappen und eine Runde drehen....allerdings bliebe mir dann nur die Herrenhandtasche in der Charcoal-Ausführung.....
Moin Frank!
Stimmt, eine echt coole Sache und gerade für solche Momente habe ich mir die Herrenhandtasche mit Gas gegönnt: Nach dem Boxenstop Gas ausdrehen und gut. Keine Glutnester im Auto transportieren oder gar in der Wallachei zurücklassen.

Und zur Grillarena: Ich glaube, da würde mir der @Arnd den Hals umdrehen (kleiner Insider :D)

Und @Schönwetter-Angler Und @96griller : Ihr habt recht, die kleine Akkuschere hätte noch Platz gefunden. Zur Not hätte der Salat zu Hause bleiben müssen...
 
Oben Unten