• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CAD-Zeichnung Pizzaaufsatz Kugel 57 cm

Blacko

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch den Pizzaaufsatz für ne Weber 57er Kugel schon mal selbst gemacht hat oder hat machen lassen und davon eine CAD-Zeichnung hat die er mir evtl. zur Verfügung stellen würde? Idealer weise optional noch für einen Drehspieß geeignet.
Die Maße habe ich mir inzwischen aus zahlreichen Threads zusammengeschnörrt aber habe eben keine Zeichnung dazu die mein Schlosser umsetzen könnte.

Grüße Blacko
 
Kann man selbst machen, muß man aber nicht.
Ich würde den Aufsatz Laserschneiden lassen, mit der Öffnung drin.
Im Prinzip sollte der Aufsatz knapp in das Kugelunterteil passen, die
Abwicklung berechnet sich nach pi mal Durchmesser.
Außerdem sollten Füsschen angeschweißt werden, die den Aufsatz
auf dem Unterteil halten.
Ich denke aber, daß ein gekaufter Aufsatz günstiger kommt.
Das gibt es.
 
Bis auf deinen (fast) letzten Satz sind das genau meine Gedanken. Mein Schlosser kann Laserschneiden und wie gesagt, die Maße sind nicht das Thema. Die Zeichnung ist das Thema. Am Ende zahle ich nur den Materialwert. Daher wäre diese "selfmade" Lösung für mich günstiger.
 
Frag mal den Firefighter. Der hat solche Aufsätze gebaut.
 
Ich wollte auch ein Pizzaring selber bauen und im Netz könnte ich so ein Zeichnung finden .
20180201_102851.jpg

Aber das war mir zu viel Aufwand gewesen und ich habe bei Firefighter bestellt und sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • 20180201_102851.jpg
    20180201_102851.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 3.144
Kann man selbst machen, muß man aber nicht.
Ich würde den Aufsatz Laserschneiden lassen, mit der Öffnung drin.
Im Prinzip sollte der Aufsatz knapp in das Kugelunterteil passen, die
Abwicklung berechnet sich nach pi mal Durchmesser.
Außerdem sollten Füsschen angeschweißt werden, die den Aufsatz
auf dem Unterteil halten.
Ich denke aber, daß ein gekaufter Aufsatz günstiger kommt.
Das gibt es.
 
[QUOTE="Rosche, post: 3783448, member: 122108"ist zwarange her aber trotzdem die Frage hast eine CAD Zeichnung bekommen ? Würde mir gerne einen Ring lasern lassen ! Mfg Roland
 
Zurück
Oben Unten