• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cajun-Apfel Ribs zum Tag der Arbeit

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Heute wollte ich einfach nur Grillen und keine Foto-Story schreiben. Also nur ein paar Bilder.

Ausgangsmaterial Schweineribs mit (O-Ton Metzger: ordentlich Fleisch auf den Rippen) 5 kg. Kilopreis 2.49 netto....:grin::grin:

Gestern mit dem Cajun-Rub aus der Weber-Grill-Bibel gerubbt. Nicht gebrint nur Silberhaut entfernt und in Form geschnitten. Vakuumiert bis heute mittag 13:00.....Ab in den Smoker.

2 Stunden indirekt....Brennstoff waren 5 angefangene 3, 5 und 10 kg Säcke Grillies und ne halbe Tüte Uraltholzkohle (endlich sind die auch mal weg) .....

Gesmoked mit 2 Scheiten Buchenholz und 3 Handvoll gewässerten Apfelholzchips (warum später)....dann 2 Stunden mit süßem Cidre in Jehova....

comp_DSC01798.jpg


Soweit nichts ungewöhnliches....

Zwischen durch die Glace gekocht.....hier wirds interessant. Nach den guten Erfahrungen mit meiner Glace für das PB vom letzen WE,
habe ich hier den Hebel angesetzt. Der Thymian aus dem Cajun-Rub und Apfel ist eine geniale Kombi...deshalb auch die Apfelholzchips...

Also 0.5 Coke Zero und 4 cl Calvados um die Hälfte reduzieren. Dann 1 Tl. Paprika, 1 Tl. weißen Pfeffer, 1 Tl. Curry, 1 Tl Salz und
1/2 Tl. gemahlene Korinaderkapseln einstreuen.
5 El. blaue Mad Dog BBQ-Sauce und 5 El. BE Brown Sugar & Hickory. Aufkochen.

Dann 360 ml gesüsstes Apfelmus aus dem Glas dazugeben (das ist ca. ein halbes Glas)......auf kleiner Flamme bis zur Glace einkochen....Fertig.

Damit die Ribs glacieren....

comp_DSC01815.jpg


Impressionen aus dem Smoker ....

comp_DSC01819.jpg


comp_DSC01820.jpg


comp_DSC01824.jpg


Anschnitt.....fast falling of the Bone...genau so wie ich sie mag.

comp_DSC01825.jpg


Tellerbild mit Drumsticks für die Kids (musste ich natürlich auch probieren) und Ofenkartoffel und gemischten Salat.

comp_DSC01828.jpg


Gut wars....:essen1:

Ein gelungener 1. Mai....
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Frank.
Ich bin von dem Rub ebenfalls restlos besgeistert.
Klasse Bilders, machen volle Lust auf mehr...

Lang scho keine Ribs mehr gehabt...
 

lucky sob

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht ja sehr lecker aus!

Aber € 2,50.- fürs Kilo????? Ich zahl hier € 6-7 für den Metzgerabfall... Hammer!
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oh ich kann das förmlich riechen. Herrlich Frank...
 
OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Frank

Hat richtig gut ausgeschaut.:thumb1::sabber::sabber:

Da hätt ich auch nen Strang von genommen.:grin:

Gruß Jens
 

bullrich

Youtube-Bot
Ihh, das Fleisch ist ja noch rot, das ist nie und nimmer durch :wech:

Passt, sauber, kommt auf die ToDo liste :grin:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wau, sieht sehr lecker aus. Die muss ich auch mal machen.

Gruß z
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr ordentlich!

Saubere Ribs hast Du da fabriziert!
 

Holzmichl

Fleischtycoon
Auf die Ribs bin ich neidisch, meine sehen immer aus, als ob die Viecher auf Diat gesetzt wurden :grin:

:thumb1:
 

Festus

Rippenschminker
Klasse, Frank. Die Dinger sehen genial saftig aus - da ist wenigstens Fleisch dran! Super, auch die Sauce....
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

Ribs gehen auch immer :thumb2:

Und die sehen zum Anknabbern aus :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Ribs Frank :sabber:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Frank :thumb2:
Sabberproduzierende Bilder :sabber:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Frank. Die Ribs sehen perfekt aus. Ich könnte gerade in den Bildschirm beissen. Den MdV würde ich mir gut festhalten. Den Preis kann ja nicht mal die Metro und dann solche geilen Fleischteile

Bei mir gab's gestern Abend auch Ribs - Doku auch hier irgendwo im Forum.

cu

Frank
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ribsribsribsribsribs!!! :sabber: :sabber: :sabber: aber was hatte es denn nun mit den apfelchips auf sich? :-?
 
Oben Unten