• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Calabrische Chilsauce : Boomba.....dell' Amore!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ich stell' ja wirklich net jedes Convenience Produkt hier im Forum vor, aba dieses Gschichtl möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Also zum Anfang:
Die Enthaltsamen und Charakterfesten unter Euch kennen so etwas natürlich net.
Aba bei UNS zu Haus tritt das manchmal auf:... die GöGa, die Hunde und ich kugeln entspannt vor der Glotze im heimatlichen Wohnzimmer.
Die elektrische Großmutter spielt irgendwelche Krimis (wir schaun fast nur Krimis bzw. schlafen dazu) , eigentlich ist es schon Zeit zum Schlafengehen ..... da überfällt sie mich wieder einmal:
DIE HEISS-HUNGER-ATTACKE!

es ist 23:15 Uhr und die GöGa fragt: "Wohin gehst Du, denn?"
-"Ich hab' grad einen rieeesen Gusto auf PASTA! Willst du auch!"
Die Vergötterte : "Au fein, aba net zu viel!"

Also tripple ich zur Speis, ein Packerl Spaghetti ist gleich zur Hand. Die Brille blieb im Wohnzimmer - egal ich weiß wo eine Glasl Fertigsugo steht:
IMG_0719 (Groß).JPG


Boom...ba dell' Amore Love Bomb steht drauf. Na die Itaker, immer übertreiben.
Ohne Brille mit verlängerten Armen lese ich so überschlagsmäßig die italiensische Beschreibung, dass Pilze, Zuccini, Artischocken. Malanzani, Chilies usw. drin sind.
..also veggie...
paast auch und wenns der Libido zuträglich ist... schließlich ist morgen Zwickeltag ;)
IMG_0720 (Groß).JPG

auf dem Glasl ist eine Zündschnur angebaut. Brennt aba net, hab'ich gleich ausprobiert.
"Typisch Italiener, große Klappe, nix dahinter. In zwei Weltkriegen sind sie uns in den Rücken gefallen und geben an wie drei Steigen voller Affen!" so denke ich, während die Spaghetti sich weich kochen.

Den Glasl-Inhalt mit kippe ich derweil in eine große Pfanne und wärme ihn rasch mit etwas Olivenöl an. Die Pasta mit etwas Nudelwasser rein - kurz durchschwenken und kräftig Olivia drüber, damits beim Hinuterschlucken net quietscht.
Frisch geriebenen würzigen Voralberger Bergkäse und frisch gehackte Kräuter dazu und auf zurück zur GöGa zum Patschenkino.

ersch.jpg
uuups. ....
Diesmal haben die Herrschaften hinter dem Brenner aba wahrlich gar net übertrieben!!!
Diejenigen die mich kennen, wissen dass ich gern scharf esse und einiges vertrage...
Aber die Schärfe ging schon in Richtung grenzwertig, obwohl mir die Sauce grundsätzlich geschmeckt hat.

Von der Dosierung hätten für die 600 g Nudeln wohl 2 - 4 Esslöffeln gereicht ... net des ganze Glasl.

Meine Hochachtung gilt der Göga, die - leicht hechelnd - ihren ganzen Teller verputzt hat.
Heißhunger bleibt Heißhunger, obwohl sie einmal kleinlaut nachgefragt hat, ob nicht irgendwo ein Stück trockenes Brot zur Hand wäre: "Du sag' amal , des Zeug is aus Calabrien, da bringt die Mafia doch immer brutal die Leute um. Wahrscheinlich mit dera Soßn da. Wo hast Du denn DIE wieda her?"

Ich wusste es nicht mehr. Vater, Schwesterchen oder eigener Kaufrausch beim Internet-Italian-Food-Outlet.

Heute morgen nahm ich mich der gestrigen Reste an. Daher gibts Photos. Wer hätte gestern wohl daran gedacht, dass daraus ein Fred wird.

Mega Schärfe:thumb2:
IMG_0731 (Groß).JPG

so sprengst Du jede Tupper-Party :rotfll:

Ein kleines Restl der Sauce hab ich in einer Pfanne dann noch heiss gemacht um ein paar geblätterte Champs kurz anzurösten.
Die Chilidämpfe haben dabei immer noch gehörig Augen und Schleimhäute gereizt.
IMG_0725 (Groß).JPG


Fazit: die Herrschaften von Delizie di Calabria verstehen ihr Handwerk.
Da werd' ich im Bälde noch mehra dero Creationen zu uns nach Hause schippern lassen.

Heißhunger gibt's ja immer wieda!
capy.gif
 

Anhänge

  • IMG_0719 (Groß).JPG
    IMG_0719 (Groß).JPG
    103 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_0720 (Groß).JPG
    IMG_0720 (Groß).JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 763
  • ersch.jpg
    ersch.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_0725 (Groß).JPG
    IMG_0725 (Groß).JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_0731 (Groß).JPG
    IMG_0731 (Groß).JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 760
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 745
Hallo Zaubervati,

habe gerade meiner besseren Hälfte deinen Beitrag vorgelesen.
Wie immer sehr, sehr nett geschrieben. Selbst den Dialekt habe ich, dank Deiner Schreibweise halbwegs hinbekommen.
Nun sitzt sie mir gegenüber, lächelt und freut sich noch mehr auf unseren bevorstehenden Österreichurlaub.

Danke für deinen Thread und liebe Grüße nach :nusser:
Röllchen
 
Servus!

Essen hört sich scharf an...

Ansich kulinarisch nichts besonderes, wie auch um 23:15, aber...

Sehr nett, sympathisch und amüsant geschrieben.

Toller Beitrag
 
Lieber Vati, klär mich bitte auf: 23.15 Uhr - 600g Pasta. Tippfehler wie bei der iOS-Rechtschreibprüfung, die aus dir den höchsten katholischen Amtssitz macht? Ansonsten bietest du hier wieder herrliche Unterhaltung. Diese Amore hätte ich dann gerne auch mal probiert.
 
Mein lieber Herr, kurz vor Mitternacht noch Pasta zubereiten und futtern :o und ich denk immer ich hab mich nicht unter Kontrolle wenn ich ein paar Schokoeier eß.
Danke für diesen unterhaltsamen Beitrag!

LG,
Günther
 
:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:
Was hab ich wieder gelacht, da schießen förmlich die Tränen und weiter unten sabbert's fröhlich aus dem Mundwinkel!
Dieser Beitrag ist wieder mal ganz der Zaubervati, lustig und unterhaltsam und so ganz nebenbei ein leckeres Essen bereitet... und die Fotos sehen wirklich super aus!
:thumb1:

Glück Auf
 
Wieder mal ein klasse, lustig geschriebener Bericht !:thumb1:

:lach:

Gruß Matthias
 
. die Göga, die Hunde und ich kugeln entspannt vor der Glotze im heimatlichen Wohnzimmer.
......... eigentlich ist es schon Zeit zum Schlafengehen ..... da überfällt sie mich wieder einmal:
DIE HEISS-HUNGER-ATTACKE!
genauso läuft es bei uns auch oft ;)
allerdings fall ich dann meistens über Wurst, Käse und Schinken aus dem Kühlschrank her

super geschrieben Tom, da bekommt man richtig Lust drauf die "Boom...ba dell' Amore Love Bomb" zu testen :messer:
 
schöne Story :anstoޥn:
 
Auch wenns a bisserl scharf war - das hört sich nach einem gelungenen Mitternachts-Snack an! :thumb1:

Die Sauce hab ich mir mal abgespeichert, ich liebe nämlich scharfes Essen. :messer:

Gruß, Michael
 
Hallo Thomas,

schön geschrieben, aber.....

Du wunderst dich jetzt aber nicht, wenn deine inneren Werte ( Blutzucker ) bei der Kohlehydratbombe am Abend abgehen wie Schmidts Katze, wie man hier im Ruhrpott sagt?

LG

Peter
 
Eine heiße Nacht in der Zauberburg .... so lob ich mir das. :thumb2:;)
 
Du wunderst dich jetzt aber nicht, wenn deine inneren Werte ( Blutzucker ) bei der Kohlehydratbombe am Abend abgehen wie Schmidts Katze, wie man hier im Ruhrpott sagt?
Hallo Peter!

:DMeine "Zuckertabletten" ebenso wie die gegen zu hohes Cholesterin nehm ich eh' erst zum Schlafengehen!

... al dente gekochte Nudeln zerlegt der Körper langsamer und lassen daher den Blutzucker nicht so stark ansteigen!
 
Zurück
Oben Unten