• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PeMall

Bundesgrillminister
Das Wochenende näherte sich mit großen Schritten und es kam wie es kommen musste die Essensplanung stand an und meine Pläne spareribs zu machen wurden schnell zerstört... aber ihr wisst happy wife happy life also die Pläne beerdigt und was weniger fleischiges ins Auge gefasst.
Ich hatte die Muse und möchte mit euch das Ergebnis teilen denn es war mein erster pikant gefüllter Camembert und es war MEGA lecker. Viel besser als ich erwartet hatte.

Also wir legen los:

Wir brauchen natürlich den Camembert ich kaufe immer diesen denn der ist hoch "gewachsen" und lässt sich sehr gut befüllen und das brauchen wir ja.

20210711_152317.jpg


Nach dem Auspacken stürze ich diesen und schneide den Boden als "Deckel" auf.
20210711_152458.jpg

20210711_152620.jpg

20210711_153502.jpg


Vorsichtig den Camembert aushöhlen und Deckel sowie die Füllung nicht wegwerfen sondern am nächsten Tag es verwenden. Ich habe es glatt gestrichen mit Blaubeeren belegt dann die ab gelösten Deckel darüber diese eingeschnitten und mit Honig bestrichen. War auch sehr lecker aber das soll hier nicht das Thema sein.
Wenn alle ausgehöhlt sind sieht das so aus.
20210711_161602.jpg


Rechts daneben ist die Form mit dem Restkäse aber davon brauchen wir ja noch was.
Dann bereiten wir die Füllung vor:
Die Füllung besteht aus Hühnerbrust welche ich gewürfelt und dann mit Pfeffer, Knoblauch, Chilli, Zwiebel, Piment, Nelken und Muskatnuss "eingepudert" habe.

20210711_151027.jpg


20210711_151051.jpg


20210711_152052.jpg


Auch die Innenseite des Camembert wurde damit bestreut um einen pikanten Geschmack zu realisieren.

20210711_162315.jpg


Zum Schutz habe ich aussen noch eine Lage Backpapier und zum stützen eine Lage Alufolie rum gebastelt damit nichts daneben geht und der Camembert schön stehen bleibt.

20210711_175028.jpg


Zusätzlich brauchen wir noch gewürfelten Bacon, geschnittene Karotten, gewürfelten Paprika, etwas von dem herausgehöhlten Camembert, eine pikante Tomatensauce sowie geriebenen Cheddar zum überbacken.
Es ist Zeit beide Garkammern meines Piraten zu starten. Die eine Seite habe ich mit dem Plate ausgestattet (warum ich nicht die Placha eingesetzt weis ich selber nicht) um direkt zu grillen und die Füllung anzurösten. Die rechte Garkammer habe ich auf 180 Grad smokelevel 1 eingestellt.

Als erstes habe ich am Boden ein paar angebruzelte Hühnchenstückchen in den Camembert gelegt.

20210711_183222.jpg


Dann etwas gelben Paprika

20210711_183934.jpg


Gewürfelten Bacon dazu

20210711_184454.jpg


Halbzeit mal einen Blick in die Camemberts

20210711_184501.jpg


Dann geht es weiter mit Karotte und als Überraschung einen flüssigen Kern Camembert rein.

20210711_185850.jpg

20210711_185854.jpg


Dann nochmals ein paar Stücken Huhn oben drauf und das ganze mit ein paar Teelöffelchen selbstgemachter Tomaten- BBQ Sauce (passierte Cocktailtomaten, Salz, Pfeffer, Curryketchup, Jack Daniels Sauce und Worcestersauce) volllöffeln.

20210711_190620.jpg

20210711_191717.jpg


So nun noch mit Cheddar abdecken und dann Deckel zu.....

20210711_191837.jpg

20210711_191840.jpg


...und nach 5 Minuten sah es dann so aus...

20210711_192443.jpg


Dann habe ich die Temperatur auf 250 Grad erhöht und musste den Grill schon gegen hungrige Mäuler verteidigen.... und nach weiteren 10 Minuten war es dann soweit.

20210711_193354.jpg


Alleine der Duft....

20210711_193813.jpg


Mein Teller sah dann so aus...

20210711_193932.jpg


20210711_194126.jpg


20210711_194400.jpg


Als Nachspeise wurde von meiner Frau selbstgemachtes Pfirsich- Softeis zubereitet.
20210711_201334.jpg

20210711_201348.jpg


Ich muss sagen es war sehr genial lecker. Es war eine geniale Mischung aus Camembert, Röstaromen, Karotte, Paprika, Bacon, Huhn, Cheddar.... es läuft mir beim Schreiben schon wieder das Wasser im Mund zusammen. WIRD IN JEDEM Fall öfters nachgebaut und kann ich euch NUR empfehlen. Mein Pirat hat mal wieder sauber abgeliefert.

Beste Grüße aus der Oberpfalz,

Peter
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Krass geile Nummer, Peter. :thumb2:
Muss ich gleich mal einen Merker draufpappen ;-)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stark gemacht!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
@Quali-Fire
Frank mach das das ist echt besser als vermutet.
Nebenbei musste ich noch etwas gegen die Hitze tun. :glucker:

@Torsten61
Danke dir :-)


Gruß,

Peter
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Baron X

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr gut 👍. Großes Kino.
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
@chili-sten
Moin Torsten,

ja sehr lecker wars :D Danke dir.
Prost aus der Oberpfalz sitze gerade mit einer gemütlichen Halbe Weißbier neben meinem Piraten denn heute gibt es die spareribs :messer:.

@Baron X
Sehr gut 👍. Großes Kino.
Ahh ja die Kinos sind ja wieder offen :hammer:. Vielen Dank.


Gruß,

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Wurde per PN gefragt wie lange das gedauert hat.
Also Vorbereitung ca. 1,5 Stunden mit ein zwei Bierchen dazwischen und Gesamt ca. 2,5 Stunden.

Gruß,

Peter
 

Fleischfresser31

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Mmmmmm Käse!!! Das hast Du wunderbar gezaubert!! Schade daß ich es nicht riechen kann......
Sowas muß i nachbauen.
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Sehr schön und eine interessante Camenbert-Variante, die zum nachmachen anregt.
Klasse :thumb1: und Danke!
 

kessel

Bundesgrillminister
Man, sieht das lecker aus.
Leider bin ich immer sehr ungeschickt beim aushöhlen. Das geht bei den gefüllten Zwiebeln schon los. Da fällt mir fast jede Zweite auseinander.
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Krass, sieht super aus. Muss unbedingt mal nachgebaut werden

Absolute Empfehlung von mir :thumb2:

Krass .Wie geil ist das denn.Bist du Sternekoch?

:cook: Sehr nett aber Nein... eher Dauergriller :rotfl:Danke dir

Mmmmmm Käse!!! Das hast Du wunderbar gezaubert!! Schade daß ich es nicht riechen kann......
Sowas muß i nachbauen.

Ach ja der Geruch ist echt abnormal... wie geschrieben ich musste den Grill verteidigen... :lgun-b:

Wieder mal der Hammer 🤩 🤟🤟🤟

Matthias vielen Dank das Camembertchen rockt voll :mosh::mosh:

Sehr schön und eine interessante Camenbert-Variante, die zum nachmachen anregt.
Klasse :thumb1: und Danke!

Danke für das Lob und ja in jedem Fall mal nachmachen ist es echt Wert... denk daran den "hohen" zu kaufen.

Wow, interessante Idee, gefällt mir

Danke dir Frank ich mache ja viel aber stell nur die Sachen ein wo ich denke das interessiert auch jemanden.;)

Man, sieht das lecker aus.
Leider bin ich immer sehr ungeschickt beim aushöhlen. Das geht bei den gefüllten Zwiebeln schon los. Da fällt mir fast jede Zweite auseinander.

Danke dir ich denke du musst erst so wie ich zwei Bier trinken dann geht die Sache einfach "leichter".

Gruß an Alle,

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
@kessel

Gute Idee.
Wenn du aber meine Fotos genau ansiehst dann siehst du auch dass die Jungs oben ab und zu eingerissen sind weil ich auch etwas ungeduldig war. Als Tipp mach den Camembert eine Stunde vorher raus dann ist er schön weich. Das hilft sehr


Schönes Wochenende,

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Nur als Info habe einen flachen großen Camembert heute ausprobiert.
War absolut nicht vergleichbar und nicht so gut. Da ich etwas länger machen musste damit auch in der Mitte alles fertig und kross wird ist mir der Rand fast geplatzt... Also nicht mir sondern dem Camembert o_O

Also bitte mit dem "hohen" machen.

Gruß,

Peter
 
Oben Unten