• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Camenbert mit Tomatenbrot und gegrillter Feige

Hallo zusammen,

am Montag hatten wir ein wenig im Kühlschrank gestöbert und doch entschieden bei dem Wetter den Grill anzuwerfen.

Zuerst den Camenbert aus seiner Verpackung befreit und für min. 15 Min. in den Frosta. Die untere Verpackung wurde für min. 30 Min. gewässert.
Anschließend wurde ein Deckel abgeschnitten und der Käse mit 50ml Calvados und Kräutern (diesmal gefriert-getrocknet) gewürzt.

Niko1a.jpg


Dann den Deckel wieder drauf,zurück in die Holzschachtel und in Alufolie eingewickelt.

Niko2a.jpg


Die Feigen wurden mit Honig-Balsamico-Marinade und getrocknetem Thymian
mariniert, anschließend mit Frühstücksspeck umwickelt.

Niko4a.jpg


Anschließend auf den Grill.

Niko5a.jpg


Im Rezept stand bei mittlerer Hitze 10 Min., aber ich wählte 20 Min bei indirekter Hitze. Anschließend wurde angerichtet mit dem Tomatenbrot und Gurkensalat.

Das toskanische Tomtenbrot wurde angeröstet, mit Tomate und Knoblauch eingerieben, mit Olivenöl beträufelt und mit Meersalz und Peffer gewürzt.
(Sehr lecker)

Niko9a.jpg


Noch mal eine Nahaufnahme.

Niko10a.jpg


Als Nachtisch gab es noch mit braunem Zucker marinierte Nektarinen auf Vanilleeis und ein wenig Sprühsahne.

Niko12a.jpg


Echt lecker, wird sicher wiederholt.

Bis dann

Niko
 

Anhänge

  • Niko1a.jpg
    Niko1a.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.263
  • Niko2a.jpg
    Niko2a.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1.184
  • Niko4a.jpg
    Niko4a.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.124
  • Niko5a.jpg
    Niko5a.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.169
  • Niko9a.jpg
    Niko9a.jpg
    103 KB · Aufrufe: 1.163
  • Niko10a.jpg
    Niko10a.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.143
  • Niko12a.jpg
    Niko12a.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.118

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Schön gemacht, toll angerichtet!

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Idee !! :respekt: Das sollte ich auch mal machen.

Gruß Matthias
 

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wow echt höchsten Respekt :) Sehr schön bastel ich auf jedenfall nach :):cook:
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super gemacht!
Und danke für die tolle Anregung, ich liebe gebackenen Camenbert.
Aber auf die Idee, den in der Kugel zu machen, bin ich nicht mal ansatzweise gekommen.
Denke das die Feigen eine geniale Ergänzung sind.

Wird 100%ig nachgebastelt.:prost:
 

Whisky

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,
ich hab nicht lange gefackelt und es am WE gleich mal ausprobiert. Echt genial :cook: Besonders in Kombination mit den Feigen ein Gedicht :sabber: Ist kaum arbeit und mal was ganz anders. Ich kann es nur empfehlen :thumb1:
Vielen Dank für die Anregung!

Gruß
Whisky
 
OP
OP
Giebelzwiebel

Giebelzwiebel

Veganer
Freut mich das es gut angekommen ist.

GöFreu möchte das nächste Mal mit Zitronen.- oder Orangenmarmelade und dann vielleicht eine herzhaftere Beilage.

Hauptsache, es gibt nicht immer Fleisch.

Das Leben ist hart für Griller. :prost:
 
Oben Unten