• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Camp Chef DO12 angekommen - kleine Mängel

plasma1210

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern kam mein DO12 von Camp Chef an. Kostet ja nicht die Welt aber paar kleine Macken sind schon dran. Der Tragebügel war nur einseitig eingehangen, auf der andern Seite war die Öse zu eng gebogen,so da man diese nicht einhängen konnte. Mit der Rohrzange schnell zu beheben.Ärgerlich ist die Qualität des Deckelhebers. Eher eine Schleuderpassung. Der Deckel hängt schräg am Heber und nicht waagerecht. Man hat das Gefühl er könnte rausrutschen. Hier brauchte ich dann schon Schraubstock und Hammer zum richten, aber jetzt hängt er ordentlich. Der Deckel sitzt sauber auf und kippelt nicht, das Gußeisen ist zwar etwas rauh aber frei von Lunkern. Der DO kommt ja als Seasoned Finish, da kann man nicht meckern, der DO hat schon eine recht schöne Patina. Leider genau auf dem Boden aber auch 2 fette festgebackene Pickel. Est dachte ich es wäre ein Fehler im Guß, aber die konnte man mit einer harten Plastespachtel abschubbern. Darunter war natürlich die Patina nun defekt. Hab den DO dann heiß mit blanklen Wasser gespült, mit dem mitbestellten Cast Iron Conditioner gefettet und 2 Stunden bei 250 Grad im Kugelgrill samt Deckel nochmals eingebrannt, auskühlen lassen ,wieder gereinigt und eingeölt. Der Cast Iron Conditioner gefällt mir sehr gut. Glaube nicht, das man nur mit Sonnenblumenöl o.ä. so eine schöne Patina erzielt. Leider war es nach dem gebastel schon zu spät für eine Erstverdopfung geworden. Gemessen am Preis bin ich alles im Ganzen gesehen doch recht zufrieden.
 
Hast Du den Deckelheber mal mit beiden Deckelseiten probiert?
Ich glaucbe, dass ist normal, dass der bei einer Seite schräg hängt.
Die andere Seite passt bei mir aber dann....
 
ja. auf einer Seite drückt er etwas aufs Relief, aber das war es nicht. Das war richtig schief. Aber jetzt passt es.
 
ob der schief hängt oder nicht, ist mir sch... egal, Hauptsache, der Deckel hält.
 
Zurück
Oben Unten