• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Camp Chef Dutch Oven kaufen / nun einbrennen?

mallone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
wieder bestätigt es sich das es hier das teuerste Forum der Welt ist :)
Angefixt von den ganzen Rezepten wollte ich mal eben einen Camp Chef Dutch Oven DO-12 besorgen doch Pustekuchen überall wo ich geschaut habe ist der ausverkauft.

Hat hier jemand einen Quelle für mich wo er auch Lieferbar und nicht nur bestellbar ist.

Danke
 
ich habe noch einen im Laden...
 
Frag doch mal Siggi

Auch erst im Februar lieferbar.

Ich werf als Alternative nen Petromax ft9 ins Rennen.
Qualitativ und von der Haptik bin ich vollkommen zufrieden mit denen :thumb2:

...unterwegs
 
Danke,
bin fündig geworden.
 
Moin Siggi, ich gehe jetzt mal davon aus das dein Laden der in der Signatur ist.
Wenn ja habe ich da aber einen Mail bekommen das die zur Zeit ausverkauft sind und nicht vor Februar wieder Da sind. ( nichts davon ich habe aber noch welche im Laden)
Aber wie gesagt ich bin ja zwischenzeitlich fündig geworden dank der Hilfe des teuersten Forum der Welt :-)

Gruß
Mallone
 
Ich wußte das die Mail von Dir gekommen ist und das du schon einen hast. Siehe Post 6

2 Stück haben wir noch, sind bis Samstag - spät. Montag als Weihnachtsgeschenk reserviert.
Sollten die nicht abgeholt werden, so sind 2 wieder frei.


Gruß
Siggi
 
So,
nachdem Grillando ultraschnell geliefert hat stellt sich mir nun die Frage ob es sinnvoll bzw. hilfreich wäre den Camp Chef Oven einzubrennen?
In der Anleitung steht zwar das der Oven gebrauchsfertig ist aber was meint Ihr?

Danke für eure Hilfe
 
Ich habe auch einen von CampChef und habe gleich losgelegt, wir hier im Forum zu lesen ist. Heiß auswaschen und gutes gelingen

Klaus
 
OK
Dann wird es ein spannendes Wochenende
 
Hallo, ich kann Dir nur sagen, dass ich auch einen CC habe. Habe den auch nur mit heissem Wasser ausgespült (sehr gründlich mehrmals) aber das SeasoningBeschichtungszeugs hat mir fast das Essen ruiniert. Zumindest meine Frau weigerte sich nochmal was ausm DO zu essen. Ich hab das Teil dann gründlicher mit heissem Wasser und Pril gereinigt und dann eingebrannt (Palmin). Seitdem ist das Essen aus dem DO sehr lecker. Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so war, aber riech mal rein und wenn es für dich so riechrt, dass du gleich reinbeissen möchtest kannst Du ggf . ohne Einbrennen loslegen.
 
Im Zweifelsfall lieber gründlich spülen und neu/zusätzlich ein- bzw. ausbrennen.
Wenn Du einen Gasgrill hast ist das ideal.
Einölen, bei 200° C für 20 Minuten in den Gasgrill und Du bist auf der sicheren Seite.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich würde auch lieber ausbrennen und wieder einbrennen.
Wer weis was da drin ist.
Habe meinen von eBay der war auch gebrauchstfertig, habe ihn jedoch trotzdem im Gasi ausgebrannt und dann mit Öl eingebrannt.
 
Ich glaube ich werden ihn dann heute Nachmittag ausbrennen, soviel Zeit sollte MANN sich nehmen :-)
Zur Verfügung habe ich einen 57er Weber es kommt doch nur auf die Hitze an ob direkt über den Kohlen oder indirekt mit den Kohlenkästen ist doch Egal, oder?

Gruß
Mallone
 
Warum wollt ihr 20 Minuten einbrennen?

Ihr schmiert den DO mit einem Öl ein.

Sobald das Öl verbrannt ist, ist es weg. Und was weg ist, ist weg. Wenn nichts mehr raucht, raucht auch nichts mehr. Auch wenn ihr diesen nocheinmal mit Öl einreibt, dann ist das auch relativ ganz kurzer Zeit weg.

Für was eingentlich dann den Topf noch heiß lassen.

Bitte um Aufklärung!

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten