• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Camping" Lampe für den Balkon gesucht

Schocker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey zusammen.

Folgendes Problem, werden vielleicht einige von euch kennen :-)

Und zwar haben wir keinen Strom auf dem Balkon.
Also will ich eine (Camping) Lampe anschaffen das man auf dem Balkon weiter Grillen und dinnieren und plaudern kann.

Am liebsten wäre mir LED, soll es ja mittlerweile sehr gute geben die auch ordentlich hell geben und mit Akku/Batterien, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden.

Und da kommt ihr ins Spiel :-)
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Wie gesagt am liebsten LED, gehen aber auch Gas.
Sie sollte dimmbar sein, Optik hab ich keine Ansprüche/Vorstellungen.

Ich sag schon mal vielen Dank.

Gruß
Denis
 
Meine Empfehlung wäre eine Petromax Starklichtlampe.
Die laufen mit Petroleum, sind auch auf Benzin umbaubar (Benzin allerdings nur für Fortgeschrittene!). Petroleum ist billiger als die Kartuschen der Gaslampen. Außerdem sind die Petromax (PX500) unschlagbar in der Helligkeit.

Link:
http://www.pelam.de/product_info.php?cPath=28_31&products_id=1549
 
Machen die wirklich hell genug? Weil sind ja quasi "nur" größere Kerzen oder?
Also ich Brauch definitiv kein Flutlicht, aber man sollte es schon mal etwas heller bekommen bei Bedarf.
(Balkon ist ca 4m lang und 2,5m tief)
 
Haha,
größere Kerzen.
Die machen bei richtiger Einstellung ca.400-500 Watt!!
Da kannst Du nicht ins Licht rein sehen.
 
Ne Petromax ist ne Anschaffung für´s Leben. Die macht nicht nur Licht wie Sau sondern im Winter auch noch warm :D Aber mit dem Glühstrumpf obacht geben, der "zerfällt" leicht, wenn man ihn zu grob behandelt.
 
Ok habe grad den Link geöffnet und gelesen :D
Ok ist bissl größeres Kaliber.
Ist aber auch im Grunde eine andere Preisklasse wie eigentlich angedacht gewesen ist.
Aber ich denk mal dass es hier wie bei allem sein wird:
Wer billig kauft kauft zwei mal...
 
Ich hab mir die Coleman powerhouse gekauft. Diese ist zu dimmen und funktioniert mit normalen Benzin. Bin sehr zufrieden damit. Wenn du sie voll aufdrehst landen auf deinem Balkon Flugzeuge :)

ImageUploadedByTapatalk1397941686.542247.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397941686.542247.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397941686.542247.jpg
    173 KB · Aufrufe: 987
Es gibt übrigens noch die 150er Variante, die sollte für den kleinen Balkon reichen!
 
Das ist alles weniger eine Frage der Helligkeit als der Geräuschkulisse. Ich würde mir die Dinge einmal live ansehen/anhören, bevor du dich entscheidest.

:inquisition:
 
Die hier, eine Vapalux, habe ich vor kurzem restauriert. Läuft mit Benzin, fast geräuscharm. Die Lampe hat mich ca. 50€ in der Anschaffung und die nötigen Teile gekostet.
IMG_20140215_224438.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20140215_224438.JPG
    IMG_20140215_224438.JPG
    120 KB · Aufrufe: 950
Das ist alles weniger eine Frage der Helligkeit als der Geräuschkulisse. Ich würde mir die Dinge einmal live ansehen/anhören, bevor du dich entscheidest.

:inquisition:

Ja das ist auch so ein Thema weshalb ich EIGENTLICH LED bevorzugen würde.
Ich weiß eben dass Gaslampen und Co je nach Helligkeit nicht grad leise sind ^^
Vorausgesetzt es gibt gescheite die ne gute lichtverteilung haben.
 
Zur Petromax muss man auch noch das Geld für die Sonnenbrille rechnen. Im Ernst, für einen Balkon (der in der Regel nicht sehr groß ist) ist die wohl zu hell.
 

Anhänge

  • Aladdin-Short-Table-Lamp-Messing,_383.jpg
    Aladdin-Short-Table-Lamp-Messing,_383.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 856
Achso, ich vergaß zu sagen die hat ca.40-60 Watt und ist dimmbar.
 
Ach Blödsinn, natürlich direkt vor einem auf dem Tisch ist die Petromax zu hell, ohne Schirm und wenn man reinstarrt. Aber wenn man z.B. lesen möchte .... ?
Ich habe meine Maxen paar Meter hinter mir hängen, da spenden sie sehr schönes Licht, völlig blendfrei.
Und hören tust du dann auch kaum was.
Die Petromax ist in erster Linie ein Arbeitslicht !
Für stille Gemütlichkeit, bei de rman im Sommer auch das Grillen zirpen hören will, ist eine Feuerhand 276 oder eine Petromax hl1 besser geeignet.
 
Ich habe in meiner Stromlosen Grillarena eine Truma Lampe installiert, als feste Lichtquelle über dem Esstisch. Als Arbeitslampe am Sportgerät habe ich eine Coleman Powerhouse mit 175 Watt. Beide sind mich die ideale Ergänzung zueinander.
 
Ich würde für den Anfang auch mal eine Feuerhand (bzw. 2-3) testen. Oder natürlich die Petromax hl1. Preislich echt erschwinglich. Für den Garten habe ich Oase LED Teichstrahler, aber die Kosten auch deutlich mehr und sind nicht so stylisch.
 
Zurück
Oben Unten