• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz 4 Series Dual Heat Classic LS Plus D

Chessi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Gasgrill kaufen und da ich über Mitarbeiterrabatte einige Campingazmodelle günstiger bekomme und das somit in mein Budget (<500 Euro) passt, würde ich auch gerne dort kaufen.

Nun habe ich dort den Campingaz 4 Series Dual Heat Classic LS Plus D entdeckt: https://www.campingaz.com/de/p-27633-4-series-dual-heat-classic-ls-plus-d.aspx

1929414

Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Dual Heat Grill und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Und vor allem: Kann man die Trennwand herausnehmen? Denn wenn ich einen Drehspieß benutzen möchte, macht die Wand ja wenig Sinn. In der Beschreibung finde ich dazu leider nichts und zu diesen Modellen finde ich auch keinerlei Erfahrungsberichte.

Vielen Dank schon mal!
VG Daniel

Erfahrungen wirst du wahrscheinlich kaum finden, da das Modell brandneu ist. Auf den Abbildungen sieht es so aus, als ob das Trennblech entfernt werden kann, was für den Spieß essentiell ist. CG hat mit diesem Modell einen Trend aufgegriffen (2 Hauben, bzw. getrennte Grillflächen) der m.M.n. relativ simpel ausgeführt wurde. Ich persönlich kann die RBS-Serie empfehlen, wobei es da, bedingt durch die Brenneranordnung, verglichen zu anderen Grills gewisse Einschränkungen gibt. Ansonsten würde ich, wenn es nicht unbedingt 2 getrennte Bereiche sein müssen, die Master Serie empfehlen, da sie die konsequente Weiterentwicklung der Classic Serien darstellt, wobei bei der Dual Heat Serie anscheinend auch schon Verbesserungen der Master Serie (kein Scheunentor mehr) eingeflossen zu sein scheinen.
Aber egal welche Serie, wenn du den Rabatt bekommst machst du keinesfalls etwas falsch mit einem Campingaz Grill!

Danke für deine Antwort. Mittlerweile waren noch mehrere Modelle bei den Rabatten aufgetaucht und ich hatte mich innerlich schon für den Master 4 Series Classic LS für 390 Euro entschieden. Als ich dann bestellen wollte, waren auf einmal keine mehr auf Lager. :o

Nach deinem Beitrag hatte ich mich dann für den 3 Series RBS LX Plus mit Grillspieß für 375 Euro entschieden und auch der war dann nicht mehr auf Lager. >:(

Jetzt bin ich wieder bei dem Dual Heat. Da bin ich mir aber wieder unschlüssig, da man scheinbar bei diesem großen Grill die Gasflache nicht unter den Grill stellen kann oder bedeutet "Gasflaschenplateau: Nein" nur, dass da keine Ablagefläche unter dem Grill ist, ich die Flasche aber unter dem Grill auf den Boden stellen kann?

Gasflasche geht in den Grill! Es passen 5KG oder 8KG Flaschen rein. Glasflaschenplateau heißt einfach nur Abstellfläche für die Flasche im Grill. Dies sind die "Gitterstäbe" im Grillunterschrank auf denen die Flasche steht. Das hat den Grund, dass ev. austretendes Gas sich nicht im Unterschrank sammeln kann.

Zurück
Oben Unten