• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Gasgrill bei Aldi Süd im Angebot. Taucht der?

@writerx
also, so ganz stimmt das nicht was du bzw die bedienungsanleitung schreibst.
wenn der brenner rostet, bilden sich rost partikel an den duesen, und diese sorgen dafuer das die verbrennung unsauber wird - gut zu erkennen an gelbem statt blauem flammenbild.

wenn jemand mit einer campingaz klapperkiste zufrieden ist, ist das doch super. aber dann erwarte nicht mehr als das fuer das du bezahlt hast. das ist alles was hier mehrfach geschrieben wurde.
ABER wenn hier jemand nach der qualitaet fragt, dann bekommt er hier eine antwort von leuten die meistens schon sehr viel erfahrung haben, und auf so ziemlich allem gekocht/gegrillt haben, was der markt so her gibt. und glaube mir der unterschied zwischen einem 130 euro und einem 400 euro grill merkst du nicht nur an den rosten.

wie fuer sehr vieles im leben gilt auch bei grills, you get what you pay for. zum gelegentlichen nackensteak oder wurst verbrennen reicht es natuerlich, aber wer was anstaendiges will, an dem er auch lange freude hat, kommt nicht drum rum mehr geld in die hand zu nehmen.

zb wird hier in den kleinanzeigen gerade ein gebrauchter weber Q300 angeboten fuer 150 euro, und das ist mit sicherheit das viel bessere angebot, als die campingazbuechse vom aldi. nur mal so als beispiel.

so long viel spass mit dem grill
 
@writerx
wie fuer sehr vieles im leben gilt auch bei grills, you get what you pay for. zum gelegentlichen nackensteak oder wurst verbrennen reicht es natuerlich [...]

Ich verweise auf die Ausgangsfrage des Themenstellers:

Hallo liebe Grillsportler,

hab eben den Aldi Prospekt durchgesehen und dort folgenden Gasgrill entdeckt:
ALDI SÜD - Angebote ab Mittwoch, 4. April

Meint ihr der taugt was? Meine Eltern suchen schon länger einen günstigen Gasgrill für ab-und-zu.

Gruß Norman

Womit alles gesagt sein dürfte.
 
Ich verstehe es nicht. Der Q200 kostet vlt. max. 150 EUR mehr - und keine 400 EUR.
Dafür hat man aber einen Grill, der, wenn man sich ein wenig intensiver mit der Suchfunktion des Forums beschäftigt offensichtlich eine echte Steakmaschine ist.

Dagegen steht ein Grill, dessen Mängel gleich von vorn herein in der Bedienungsanleitung als "normal" markiert werden.
Na, dann herzlichen Glückwunsch im Falle von Gewährleistung!

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Ich kann AVR nur recht geben - runter gemacht wird hier niemand - hier wird nur ein Gerät schöngeredet.


EDIT: Und gerade speziell dann, wenn man "Ab und zu" grillen will und darf er erst recht nicht rosten - klar eigentlich... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
....und tschuess
 
Zuletzt bearbeitet:
:off-topic: writerx, willst du streit ? oder gar troll - 2 tage angemeldet und schon so provokant ? riecht irgendwie danach....

arbeitest du fuer aldi oder gar campingaz ? der grill ist ne blechbuechse. qualitativ eben nicht mit einem 400 euro plus grill zu vergleichen.

er ist uebrigends auch bei aldi schweiz erhaeltlich.

und fuer 150 euro gibt es nen gebrauchten Q300, der in einer ganz anderen liga spielt. und nur weil du der meinung bist das der grill genau so gut ist wie ein 400 euro grill, muessen wir nicht auch der meinung sein. der TO wollte unsere meinung hoeren, und die hat er bekommen. ob dir diese nun zusagt interessiert eigentlich nicht. kannst ja auch nen thread eroeffnen wie geil der grill ist :lach:

so und ich bin raus.....

äh, geht's noch? Bitte erstmal den Thread und meine Kommentare lesen, dann schreiben. Ich wollte gerade "keinen" Streit, sondern eine sachliche Diskussion, weshalb ich den Ton hier auch kritisiert habe.

Ferner arbeite ich weder für Aldi noch für Campingaz, und habe auch schon mehrfach geschrieben, dass das Gerät selbstverständlich nicht mit einem höherwertigeren und teureren Produkt mithalten kann (bitte lesen!).



und nur weil du der meinung bist das der grill genau so gut ist wie ein 400 euro grill

Also das ist echt der Abschuss. Nicht nur der Rechtschreibung wegen, sondern vor allem auch der Unterstellung.

Etwas derartiges habe ich nie behauptet.


----

edit: Im übrigen habe ich dir mit #22 voll und ganz zugestimmt und geäußert, dass es dem Themensteller genau um das ging: Einen günstigen Grill, mit dem seine Eltern ab- und zu grillen wollen.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber du solltest wirklich erstmal genauer lesen, bevor du schreibst.

Und jetzt sollten die Mods diesen Thread am Besten schließen, denn erstens wird es sehr OT und zweitens wurde denke ich alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sollten die Mods diesen Thread am Besten schließen, denn erstens wird es sehr OT und zweitens wurde denke ich alles gesagt.

Zum Glück obliegt es nicht deiner Entscheidung ob ein Fred geschlossen wird.
Und wie die schon treffend bemerkt hat....:

Bling, Blong :D Ist ganz easy ;)

Ich bin auch raus. Und dir noch viel Spaß hier im Forum.
 
also ich hab mir diesen Campingaz Grill gekauft und das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass die Haltbarkeit so schlecht sein soll.
Meine bisherigen Grillergebnisse sind für meinen Geschmack spitzenmässig. Endlich kann ich den wackeligen, rostenden, nie richtig heiss gewordenen, fürs Steak grillen völlig untauglichen, 279€ teuren Schrott-Outdoorchef Porto 480 verscherbeln. Nie wieder so ein Pseudo Luxus Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den "Gasgrill Kentucky 4 Brenner in Silber " für 199 Euro geholt,
ich finde das das ein ganz guter Grill ist und für das Geld gut angelegt

So nach einem Jahr in gebrauch,
muss ich sagen der Gasgrill ist super und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Jedoch hatte ich einen hohen verbrauch am Gas, was mich jetzt nachdem ich mal wieder hier war und ich mich jetzt schon mindesten 5 Stunden herumtreibe -- gestern abend schon ---- nicht wundern.
Wenn man volle pulle alle vier Brenner oder auch nur zwei anhat und sich wundert wieso das Fleisch immer so schnell gar ist.

Mal kurz an den Kopf lang.:klo::confused:

jetzt habe ich mir auch mal die Grill - Bibel gegönnt und ich muss sagen super Buch.

heute gab es mal ein Schweinefilet, das ich am Samstag schon mariniert hatte.

So wie es in der Bibel beschrieben, bei ca. 130 - 150C eine halbe Stunde aufdem Grill, dazu brauchte ich nur einen Brenner, denn sobald ich den zweiten anhatte, ging es gleich iweder hoch, auch bei ganz niedriger einstellung.

Werde nun vieles ausprobieren, Bilder folgen dann natürlich freue mich riesig darauf.


und ich werde mich jetzt öfters hier blicken lassen

grüßle aus Baden -Baden
 
Super das du Spass hast mit dem Gerät.
Man sieht sich :nusser:
 
Zurück
Oben Unten