• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Gasgrill Master 3 Series Classic LS Modell 2019 vs. 2018

aakira

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,

ich habe mir mit Hilfe des GSP-Forums 2010 einen Veroli im Pratiker-Abverkauf für 140 Euro gekauft. Das Ding sieht mittlerweile echt bes*** aus, besitzt aber noch keine Durchrostungen oder andere Macken und funktioniert immernoch tadellos.

Dennoch habe ich mir jetzt einen neuen Campingaz Gasgrill Master 3 Series Classic LS gekauft. Der Verkäufer verkaufte mir den Grill als Modell 2019. Bekommen habe ich jedoch wohl ein Modell 2018. Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den Modellen erklären?

Lieben Gruß
AAkira

P.S. gibt es hier jemanden der einen alten Veroli gebrauchen könnte? :-)
 
Den wesentliche Unterschied, den ich aus den Foren rausgelesen habe, ist, dass die alten Modelle einen sehr viel größeren Spalt an der Rückseite haben, als die neuen Modelle. Dieses "Scheunentor" lässt zu viel Hitze entkommen und wurde bei den neuen Modellen verkleinert.
Ich muss gestehen, ich hab auch bei meinem Campingaz Master das Loch testweise mit Alufolie verschlossen. Ansonsten bin ich mit dem Gerät recht zufrieden, nur der (bereits getauschte) Deckelthermometer ist weit von der Realität entfernt. Meine Erfahrung mit großen Grills hält sich aber in Grenzen.

Zwischen 2018 und 2019 gibt es glaube ich keinen Unterschied, der hat gemeint, es ist das "aktuelle Modell".
 
Zurück
Oben Unten