• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Master 4 Series oder Broil King Baron 590

So bin gerade mit dem Aufbau fertig geworden. Alleine hab ich das in knapp 1,5 Stunden geschafft. Kurz zusammengefasst. Material und die Passgenauigkeit sind gut. Lackfehler hatte ich nur einen kleinen wo jemand bei der Vormontage wohl mit der Schraube abgerutscht ist. War allerdings an der Unterseite deshalb war es halb so wild.
Ansonsten keine Probleme beim Zusammenbau. Der Grill läuft jetzt seit guten 15 Minuten und die Temperatur schwankt so zwischen 300 und 350 Grad laut Deckelthermometer. Wobei ich sagen muss es ist heute sehr stürmisch und dafür finde ich die Temperatur gar nicht so schlecht.
Habe den Master 4 auch gerade mal ein wenig mit dem NP5 P500 vom Schwiegervater verglichen zumindest vom optischen und wie schnell der auf Temperatur kommt und dafür das der Master 4 in der UVP knapp 800euro weniger kostet macht sich dieser sehr gut. Beschichtung der schwarzen Teile beim NP ist aufjedenfall besser aber ansonsten von der Materialstärke tun die sich nichts.
Jetzt mal die ersten Grillergebnisse abwarten ;)
Falls jemand noch Fragen hat und ich was ausprobieren soll. Immer raus damit.

20190810_170951.jpg


20190810_193333.jpg


20190810_193340.jpg
 
Dann auch ein kurzes Feedback von mir - leider ohne Fotos.

Ich hatte mich für den Master 4 LXS SBS entschieden. Aufbau ging problemlos. Die Wertigkeit des Grills finde ich wirklich sehr gut. Er ersetzt meinen alten BK Monarch und da empfinde ich den Campingaz in vielerlei Hinsicht hochwertiger (z.B. die Rollen) und cleverer (z.B. die Fettauffangschalen) als den BK.

Habe ihn dann natürlich auch gleich angeschmissen. Temperatur hat sich laut Deckeltermometer bei ca 330 Grad eingependelt. Am Rost bei der Searing Boost Station wird es jedoch wesentlich mehr gewesen sein. Habe jedenfalls ganz klassisch ein paar Steaks draufgelegt und habe dann erst relativ spät gemerkt, dass ich hier etwas schneller arbeiten muss/darf als beim Broil King. Durch das scharfe Anbraten waren die Steaks schon farblich perfekt und hatten eine super Kruste. Dann wollte ich sie in den indirekten Bereich legen, habe dabei aber gemerkt, dass die keine Sekunde mehr länger auf dem Grill liegen dürfen. Waren schon perfekt Medium...werde mich da also etwas umstellen müssen. Bei so einem Ergebnis mache ichd as aber sehr gerne. ;-)
 
Den würde ich zu dem Preis sofort nehmen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten