• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Master Plancha 3 LX - Unboxing und Berichte

Also ich muss sagen das Smashed Burger für mich einfach die besten sind. Sie werden bei mir so Geschmackvoll und saftig das ich die Burger nicht mehr anders mache. Hänge mal ein Bild an. Ich mach immer recht kleine Pattys (80g) Dafür aber immer 2. Vor dem Pressen forme ich einfach Kugeln und leg Sie dann auf die Grillplatte. Da werden diese dann gepresst. Ich habe keine Probleme damit das Sie nicht rund werden. Zumindest ausreichend rund :-)

Vielleicht solltest du dem ganzen noch einen Versuch gönnen :P

Zurück zum Thema: Aktuell mache ich die Burger auf dem Gasgrill mit einer Gussplatte. Mich stört das ewige umbauen zwischen Grillen und Burgern. Die Überlegung war: Ich brauche einfach einen größeren Grill. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir einfach eine Plancha dazu zu holen. :D So wie deine Plancha aussieht gefällt mir sehr gut. Verarbeitung scheint super zu sein. Bist du mit den Temperaturen zufrieden?

Viele Grüße

Nico 1204

1653839842137.jpeg
 
Ja, auf jeden Fall. Ich hab die Brenner normalerweise auf mittlerer oder niedriger Stellung, besonders in der Mitte. Die Ecken werden natürgemäß am wenigsten heiß, was aber gut zum zwischenlagern/warmhalten ist.

Ich hatte ca 110g, vielleicht ist der Trick tatsächlich kleinere Hack-Kugeln zu nutzen…
 
Also für Smashed Burger nehm ich immer volle Hitze. Da sind dann selbst so dünne Pattys noch medium. Hast du die Möglichkeit mal die Maximaltemperatur zu messen?

Viele Grüße
 
Mein Laserthermometer hört bei 320 Grad auf und das wird eindeutig überschritten. Was anderes für den Bereich hab ich nicht, sorry. Womit würdest Du messen?
https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/00f04c85-ad5a-447a-ab09-5bdb9eee2d1d-jpeg.2654058/
Da würde mir auch nichts anders einfallen. Mein Thermometer geht glaube ich aber bis 900°. Habe mir die Plancha gestern auch bestellt. Gab bei Corporate Benefits 45% Rabatt auf die Plancha. Bezogen auf die UVP aber es hat sich immerhin noch gelohnt. Freue mich schon und werde berichten
Danke auf jeden Fall für eure Infos und das ihr meine Fragen beantwortet habt.

Viele Grüße
 
Lange nix mehr im Forum geschrieben, aber hier zwei neue Bilder

Anhang anzeigen 3183490

Es waren 5kg rohe Kartoffeln und die hätten dünner geschnitten werden müssen. Weiß ich fürs nächste Mal, aber an sich waren die Bratkartoffeln super.
Hallo Asconaut,

wirklich schöner Beitrag, der mich leider auch daran erinnert, das unser
baugleiches Modell schon recht lange unbenutzt rumsteht.

Aber leider es auch noch weiterhin tun muß, da zur Zeit keinen wirklich
brauchbaren Platz zur Nutzung habe. 😭

Dir weiterhin viel Spaß mit dem Gerät.
 
Super, mach mir nur den Mund wässrig 😡🤣 Hoffentlich kommt der dieses Jahr noch, ich warte schon seit Samstag 🙈🫣😁
Autsch, 😱😱 echt schon sooooo laaaange.
Ich bewundere Deine Geduld, echt heldenhaft!!!!😇

Aber wir alle sind mit Dir denn es war eine gute Entscheidung
und selbst diese quälende Zeit wirst Du überstehen.

JAAAA, und dann hoffentlich viele schöne Sachen mit machen
und diese hier auch fleißig posten!!!!!!🤔🧐 😂
 
Gratulation 🍾🎉

Und viel Spaß mit dem Gerät.

Schöner „Tisch“ auf dem das Teil steht.😍
 
Zurück
Oben Unten