• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Master Plancha 3 LX - Unboxing und Berichte

So, heute wars soweit, das Paket wurde geöffnet!

F1679906-0591-40F6-BA20-55483F69A9E4.jpeg


Deckel auf

77F7B45A-8920-4BF3-BB8D-AD00F9CC69A2.jpeg


Raus damit

5BDEC2BA-8FB3-427D-BCAD-0209E7B5BF79.jpeg


Deckel hoch

DEEE23B2-59A8-4CF2-8D18-9F78154E1694.jpeg


Zubehör

705A03A9-1047-4180-A5C5-0EE06DB6B9DD.jpeg


Die Plancha, 6mm Guss und mindestens 15kg schwer

5B2122E1-8CE6-4B20-97B9-E71905BB0753.jpeg


Schick, oder?

531A556C-C77E-4C16-AE3E-A9E2329E3BB7.jpeg


Feuer frei

45CE5820-86EF-4193-B8E9-A255E5CA5F1A.jpeg


Die Temperatur muss über 320 Grad gewesen sein

00F04C85-AD5A-447A-AB09-5BDB9EEE2D1D.jpeg


Dort steht die Flasche

66EA93F1-1B8C-458D-8AB8-235759FB3426.jpeg


Ist sie nicht schön?

0D867425-55D7-4F96-89AE-16D9DC140F1B.jpeg
 
Der erste Eindruck ist richtig gut. Ordentlich verpackt (nicht alles ist auf den Bildern zu sehen), alles macht einem gescheiten Eindruck und 9kW Leistung sind der Hammer. Der Schlauch ist leider viel zu kurz, aber ansonsten ist die Plancha genau das, wonach ich gesucht hatte. Was ich übrigens gut finde ist, dass der Zündfunke bei allen drei Brennern springt, egal welchen Regler man aufdreht, das macht das Zünden einfacher.

Hier die technischen Daten:
- 73 x 40 cm Grillfläche (2900 cm²)
- 3 Edelstahlbrenner, zusammen 9 kW Leistung
- Gasverbrauch ist angegeben mit 655 g/h
- Gewicht: 27,5 kg
 
Heute gabs Bananen-Buchweizen Panncakes aus dem Buch „Vegane Ernährung für Berufstätige“

3FCFB770-EBD9-41E9-97C5-B3B81339ECBC.jpeg


Erstmal die Plancha in die Waage bringen, meine Terrasse hat anscheinend gut Gefälle. Hab provisorisch Holz untergelegt, so lang waren die Nivellier-Schrauben nicht.

6A64E2A3-1384-4474-BC6E-8E64764386AD.jpeg


Für die Temperatureinstellung muss ich noch ein Gefühl bekommen, aber das Ergebnis fand ich trotzdem gut

816E442A-BF64-4A76-8E7E-666A156E3F12.jpeg


Dazu gabs einen leckeren asiatischen Mango-Salat

0289C40C-A91B-4831-A8E1-A318443C1A6F.jpeg


Beides waren Ideen meiner Frau, beides war sehr lecker :clap2:
 
Heute gabs Rumfort-Gemüse… Zuchini, Pilze, Pak Choi, Paprika und etwas Zwiebeln/Knoblauch. Auf kleinster Stufe hab ich in der Mitte ca 185 Grad und außen ca 160 Grad gemessen, vorne scheint etwas wärmer als hinten zu sein. Lecker wars, obwohl nur mit Pfeffer/Salz gewürzt. Etwas Sojasoße wär vielleich noch gut gewesen. Dazu gabs ein paar Würfel Bedda Kräuter-Hirte (veganer Fetakäse, lecker!)

1C5EBBF8-657B-4A99-9397-CC33EE58EE85.jpeg


A616FC2A-B467-4E0A-BAAF-6B0FDCAD8B50.jpeg
 
Gedanken zum Thema Größe: ich bin froh, die Plancha mit 3 Brennern genommen zu haben. Heute gabs kleine Pfannkuchen zum Mittagessen und ich konnte entspannt 4x3 gleichzeitig braten und die fertigen daneben ablegen. Mit Pfannen wären es 6 gleichzeitig gewesen, geht also viel schneller. Super Sache!
 
…schönes Gerät!…:thumb2:

Grüße
Christian
 
So! Heute gabs lecker Pasta mit Pilzsoße! Die Pilze waren Champignons, Austernpilze und Kräuterseitlinge aus der Metro. Meine Frau hat seit kurzem eine Karte und das haben wir Donnerstag für einen ersten Einkauf genutzt. Die Soßenbasis war aus Sahne, Tamari und ua mit Estragon gewürzt. Lecker wars!

Hier ein paar Bilder vom „relevanten Teil“:

81701ADC-C69C-4FB1-9F18-4DC07643BB2C.jpeg


9953E94E-FCE2-4E1A-9A39-61A9734D2E46.jpeg


252F89B8-0D9A-4FA3-81C8-C84BC69047F4.jpeg


Ich hab übrigens diesen Spatel für mich entdeckt. Finde ich total praktisch, ua weil der sich so schön aufhängen lässt

https://smile.amazon.de/dp/B08NJWT91L

AEA03220-2DCC-45FF-9ED8-D3ED82C6024C.jpeg


Und Edelstahlschüsseln sind auch total praktisch, die hab ich jetzt in vier verschiedenen Größen

3E2EA8CA-6064-48D5-B298-4778F75CF5CC.jpeg


Ein schönes 3. Advent Wochenende euch!
 
Tolle Vorstellung der Plancha und trifft bei mir direkt ins Schwarze, da ich aktuell eine passende Plancha suche.
Ich denke in Frankreich ist die Nachfrage nach solchen Geräten größer und deshalb auch das Angebot von Campingaz.

Neben dem ganzen vegetarischen will ich auf jeden Fall ordentliche Smashed Burger machen. Also richtig scharf anbraten, dass ne schöne "Kruste" entsteht.
Bin mir da nicht sicher ob das diese emaillierte Gussplatte genau so gut macht wie eine Platte aus Edelstahl oder gewalztem Stahl - die Hitze sollte ja eigentlich ausreichen.
 
Burger stehen bei uns auch noch an, aber da hab ich gar keinen Zweifel, dass das nicht gut funktionieren könnte - sowohl die Kruste als auch das Nachgaren.
Stell mal bitte ein paar Bilder ein! :messer:
 
Frohes Neues!

Gestern gabs für die Sylvesterfeier mit unseren Nachbarfamilie-Freunden mal wieder Pilzpfanne. Ca 2kg haben wir gestern für uns vier gemacht (viel mehr passt nicht drauf!), das restliche Kilo gibts morgen als Pilzsuppe. Die Kinder wurden mit Nacken, Wurst und Drumsticks vom Ascona abgefüttert.

34B34B1D-C273-4F00-A391-A129C7FF7535.jpeg


Und später dann der Sylvester TV Klassiker…

5D3D3EAC-B81D-4D9F-AE55-C066875D0748.jpeg


Das Saubermachen bekomme ich inzwischen auch gut hin. Abwarten was es nächstes Mal gibt, aber Pilze sind sooo lecker!

Und die Küchenlampe funktioniert auch so wie erhofft!

DA21BC0A-0EA2-41CB-AE36-D7CB985C8BDF.jpeg
 
Dazu gabs einen leckeren asiatischen Mango-Salat

Anhang anzeigen 2656394

Beides waren Ideen meiner Frau, beides war sehr lecker :clap2:

Tolles Gerät. Sag mal, dieser Salat ist eine Erfindung deiner Frau? Das ist ja abgefahren. Wir haben neulich einen sehr ähnlichen gemacht. Er sah genau so aus, wie auf dem Bild. War ein Rezept bei.....hmmmmm...kochbar.de glaube ich. Der einzige sichtbare Unterschied sind die Erdnüsse. Im Rezept stand, Nüsse in Knusperhülle. Und ja, er war auch sehr lecker.

IMG_20220127_081433~2.jpg
 
Guten Abend,

endlich wird das Wetter wieder besser, aufgrund eines Einkauf-Missverständnisses hatten wir viel zu viele Eier und anscheinend ist dieses Wochenende das [Eier-WE]. Aus diesen vielen Gründen und weil es lecker ist gabs heute Spiegelei, Rührei und Bratkartoffeln mit Zwiebeln von der Plancha.
Anbei drei Fotos von 4 dicken Kartoffeln, einer dicken Zwiebel, und 7+4 Eiern…
Plancha ist super! 🤗

1D0FFE7D-92F6-4913-B13E-17170B8A2F83.jpeg


25D36D6E-0557-46DD-8EE7-F34DDF444AA5.jpeg


73188591-8BA1-45D4-AF38-C023B9EB6BB4.jpeg


Einen schönen Abend noch!
 
Schönes Gerät und auch ein schöner Platz dafür. Tolle Bilder.

Wieviel Aufwand ist die Reinigung von dem Gerät und von der Platte? Sieht ja alles sehr ordentlich aus. Konntest du schon einmal Burger drauf probieren?
 
Danke!

Die Reinigung hält sich in Grenzen: alles außerhalb der Plancha wische ich mit einem Spüli-Lappen ab. In die noch warme Plancha fülle ich etwas Spüli-Wasser, was Reste schon gut anlöst. Was sich trotzdem noch nicht gelöst hat reibe ich mit der rauen Seite des Spülschwamms weg. Am Ende schiebe ich alles durch das Loch in die Tasse und wische nochmal feucht durch. Der Trick ist halt wie so häufig nichts richtig anbrennen zu lassen.

Echte Burger stehen noch auf der Liste, momentan essen wir eher Patties aus Erbsen-Protein und die kommen dann aus der Pfanne.
 
Sehr gut, also eh alles normal was Reinigung betrifft. Ich folge dir jetzt mal, das Thema Plancha interessiert mich zur Zeit. Steht ja eingangs, dass ihr eher Vegetarisch unterwegs seids. Das soll jeder halten wie er will.
 
Am Samstag Abend gabs zum ESC "smashed" Burger, hab aber keine Fotos gemacht. War sicherlich lecker, aber "besser" als normale Patties war das nicht, eher un-rund und wurde genauso dick. Muss ein dickes Gewicht auf die Patties, damit sie dünn bleiben? Und wie bekommt man smashed Patties halbwegs zuverlässig rund? Mehr Fragen als Antworten, aber ich les mich mal etwas weiter ein und mach dann beim nächsten Anlauf Fotos.
 
Hallo,
Ich habe meine 3LX nun seit einem Jahr und würde sie nie wieder hergeben.
 
Moin, vielen Dank für deine Vorstellung der Plancha. Sieht wirklich gut aus. Magst du nochmal Bilder nach einem Jahr reinstellen? Auch würde mich interessieren ob du noch mal Smashed Burger probiert hast. Ich habe Interesse als Ergänzung zum Gasgrill. Hauptsächlich für Beilagen aber auch für ebend Smashed Burger. Würde mich über eine Info freuen. Viele Grüße
 
B146C5D9-1788-4157-9F45-E9DBB3C93EA9.jpeg


1BF86692-3554-422A-A198-A2293DB0829E.jpeg


Die Plancha selber sieht von oben und unten noch top aus. Ich bin kein Dauernutzer, wüsste aber nicht warum sich das noch ändern sollte.

Die Brenner sehen natürlich noch gut aus.
BB303740-9BE1-47E0-8CE1-D9EF1CA228AE.jpeg

Auch der Rest sieht aus wie neu, evtl ist das Metall unter der Plancha leicht verfärbt. Die Plancha steht ganzjährig auf der Außenküche, die mit einer Plane abgedeckt ist.

Smashed Burger hab ich bisher nicht nochmal gemacht, werde nächstes Mal vermutlich auch wieder die Burgerpresse nehmen, damit die Patties runder werden. Evtl kommt dann beim Braten ein Gewicht drauf, damit sie flach bleiben. Den Sinn von „smashed“ hab ich jedenfalls noch nicht verstanden, außer dass ich mir die Presserei spare.
 
Zurück
Oben Unten