• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Party Grill 400 CV vom Sunshine-Freak

sunshine-freak

Ceramic Collector
15+ Jahre im GSV
Fürs Camping & den bevorstehenden Ostsee Urlauben, hab ich mir einen kleinen kompakten Gasgrill zum günstigen Preis geschossen.

Ich bin ehrlich, ich hab's nicht so mit Gas :D

Aber am Strand oder auf dem Balkon mit Holzkohle zu hantieren, eine eventuelle Geruchsbelästigung zu produzieren, dass war mir dann doch zu heiß...
Deshalb entschied ich mich auch gegen den Son of Hibachi.

Egal, hier mein neues kleines Spielzeug mit ersten Funktionstest.

Auspacken & zusammen basteln.

IMG20210514110018.jpg


Macht alles einen recht wertigen Eindruck.

IMG20210514110103.jpg


Also Füße an schrauben & CV470 Dose dran.
Wenn der Gas Regler zu ist, dann zischt es auch ned gleich :hammer: ähm ja...

IMG20210514110355.jpg
IMG20210514110445.jpg


Deflektor drauf...

IMG20210514110501.jpg


...und die Plancha, die ich vorher kurz mit einem Tropfen Spüli & Wasser sauber gemacht hatte...

IMG20210514113614.jpg


Rührei auf Halbgas !

IMG20210514115037.jpg


...jo, das geht fix :cook:

IMG20210514115157.jpg


Keine 2min und fertig. Geil!

IMG20210514115700.jpg


Sauber machen und zusammenbauen.
Dank der super Antihaft Beschichtung, kein Thema!
Ich hoffe dass bleibt lange so...

IMG20210514124652.jpg


ab in die mitgelieferte Tasche.

IMG20210514130109.jpg


Super!
Ich bin ein bisschen begeistert.
Glaub den benutz ich auch ab und an Mal zu Hause :D

Ja, ich weiß, die kleinen Kartuschen sind Sau Teuer!
Aber für meine Zwecke ist das erst Mal tipitopi.

Gruß Thomas
 
N’Abend! Taugt das Gerät? Mein Schwiegervater sucht noch einen möglichst kompakten Allrounder für sein Wohnmobil
 
Ich habe den auch. Bin sehr zufrieden! Nur wenn die Kartusche sich dem Ende neigt, fehlt die Power. Die fast leeren Kartuschen nutze ich dann zum Vorheizen. Und ich nehme nur die Griddle (Wendeplatte) statt des Grillrostes, weils weniger Sauerei gibt. Ich finde den Kleinen auch sehr pflegeleicht.

@sunshine-freak, toller Review zu dem Grill übrigens!


Hier noch ein paar Fotos :


IMG_20200628_174826.jpg

IMG_20200628_180427.jpg


IMG_20200628_174746.jpg
 
Wie oft schafft man es denn realistisch mit einer Kartusche zu grillen? Annahme: zwei Personen, normales Flachgrillen
 
1. Mai wandern mit Freunden und dem Bier gefüllten Bollerwagen.
Erst Mal Kaffee für die neu Ankömmlinge an der Glubbe im Dorf.

IMG20220501154137.jpg
IMG20220501155648.jpg
IMG20220501155636.jpg


Ging super! Danke nochmal an @örni ;)
Haben sie heute nach der entkalkenten Grundreinigung gleich eingeweiht, mit lecker Phoenix Kaffee frisch gemahlen, aus Bruchsal.

Danach gab's dann noch a boor Würschd im Hotdog oder Brötchen.

Screenshot_2022-05-01-18-31-12-16_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg


Nach ein paar fröhlichen Bier zum runterspülen des ganzen...
Ging s dann wieder bergab nach Hause.
 
Moin,

Du hast den Grill ja doch schon etwas länger im Gebrauch.
Wie schaut es bei Dir am Brenner aus? Ich habe hier und da mal gelesen, das dort gerne das Plaste mal wegbrutzelt und der Brenner nicht mehr an seinem Platz ist.
Auch der Regler war ein Problem, welches öfters beschrieben wurde.
Ich überlege gerade, ob es der CG 400CV oder CADAC Camping Gasgrill Safari Chef 30 HP Lite werden wird.

Danke und Gruß
 
Abseits vom Keramik gefummel...

IMG20230528100619.jpg


...muss man den Nachwuchs auch beibringen, welche sonstigen Grillarten, wie dieses GAS, es noch so gibt.

IMG20230528114635.jpg


auf schöne Urlaubstage an der See & wettertechnisch grandiose Pfingsten!

IMG20230527202808.jpg


Immer noch vor allem mit dem Wok Deckel, für mich der perfekte, rauchfreie Reisebegleiter!
 
Hey! Ich habe mir den Grill auch neu zugelegt und habe zwei Fragen: meine Deflektorplatte ist ziemlich weit oben. Wenn sie korrekt eingelegt und "eingerastet" ist, berührt sie das Grillrost. Ist das bei dir auch so? Und: grillst du, wie bei normalen Gasgrills, mit Deckel drauf oder immer offen? Gibt es überhaupt Momente, wo der Deckel drauf bleibt?
Beste Grüße
 
Hey @Tacitus

Ich verstehe dein Problem mit der Platte nicht ganz.
Die Plancha verwende ich nur mit Deflektor, aber nicht gleichzeitig mit dem Grillrost.

Mach doch Mal ein Bild, dann wird's besser mit dem helfen 😉

Ich grille immer mit Deckel!
Egal ob daheim mit Kohle oder mit Gas.
Aufheizen mit Deckel.
Auflegen, Deckel drauf.
Schauen, Deckel drauf.
Fleisch wenden Deckel drauf.

So sparst du Energie, bist gerade an der See, etwas Wind geschützter und die Sachen sind schneller fertig.
 
Ich meine das Blech, also die Deflektorplatte, die immer eingesetzt ist, unterm Rost oder unter der Plancha. Die liegt bei mir so weit oben, dass das Rost darauf aufliegt.

Beim Gasgrill grille ich auch mit Deckel zu. Allerdings meine ich, gelesen zu haben, dass man das beim Campingaz C400 nicht darf.
 
Hallo @Tacitus

Schau Mal im obersten Post bei mir ☝🏻 5&6 Bild.
Schaut das bei dir anders aus?
Hast du das Auflagekreuz vielleicht falsch herum drin?

Die Geschichte mit dem Deckel interessiert mich jetzt auch. Ich schau Mal was ich dazu finde.
Aus Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, es funktioniert und hat keine negativen Auswirkungen bisher.
 
Zurück
Oben Unten