• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz Partygrill 600 - meine neue Alternative für unterwegs

der_Veganer

Veganer
Hallo Freunde der Sonne,

da wir leidenschaftliche Camper sind und "für unterwegs" eine neue Lösung her sollte, mit der ich
grillen, braten, backen und kochen kann, die sich leicht auf- und abbauen lässt, sich leicht reinigen lässt
und vor allem schnell anzuheizen geht (wenn Frau und Kinder erstmal hungrig sind :eek: ) habe ich mich nach
langem Hin und Her zwischen dem Enders Explorer und dem Campingaz Partygrill 600 für letzteren entschieden.

Hier waren Grillrost, Plancha, Grillplatte, Topfkreuz zur Verwendung als Kocher, Wasserschale als Fettauffangsystem mit im Lieferumfang enthalten.
Durchmesser 52cm bei 4000Watt. Ich habe zum Testen Eierkuchen gemacht :D und kann das Gerät nur empfehlen.

Herstellervideo:

Packmaß komplett im Direktvergleich zu 27er Kinderlatschen
600_1.jpg

1m Höhe, 52cm Durchmesser
600_2.jpg

Plancha (Rückseite ist die Grillplatte)
600_3.jpg

600_5.jpg

Brennerschutzplatte (massives Material) mit 52cm Grillrost und Wasserauffangschale.
Es lassen sich schätzungsweise 5cm Wasser einfüllen. Es werden ca. 0,8L Wasser reinpassen. Ohne geht aber auch problemlos.

600_4.jpg

Eierkuchen: muss man nur aufpassen, dass die nicht 52cm groß werden! :D
600_6.jpg

Hast du zwischenzeitlich Fleisch gemacht?
Sich für einen Freund ein Gssgrill zum Flachgrillen.

Nachtrag:

Im Urlaub habe ich den Grill auf Herz und Nieren getestet und bin soweit zufrieden. Schöne große Grillfläche.
Einziges Manko sind die teuren Campingaz Gasflaschen, hier werde ich in Zukunft auf eine normale 5kg-Flasche setzen und umrüsten.

600.jpg

600_1.jpg

Der Mittelbrenner sieht auf den Bildern irgendwie klein aus.
Wie machst du das mit dem Umrüsten?

Einfach den Druckminderer gegen einen anderen tauschen. Die Gewinde am Schlauch müssten die gleichen sein.

Ach ich habe den Schlauch nich beachtet. Bei meiner kleineren Variante wird die Kartusche am Grill fest gemacht.
Ja würde ich ich genauso machen👍

Zurück
Oben Unten