• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campinggaz Flasche R907 - Frage zu Adapter

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten eine volle R907 Campinggaz Flasche geschenkt bekommen. Gibt es da irgendwelche Adapter dazu, die es ermöglichen einen "normalen" Gasschlauch mit 50mbar Druckminderer anzuschliessen? Das Gewinde auf der Flasche ist für meine Gasschläuche viel zu gross.

Hier ein Bild:
IMG_20210123_163331.jpg
 
Dachte ich mir schon :-) , der Link lässt sich leider nicht öffnen.
 
Super, danke. Sieht gar nicht so schlecht aus. Ich hätte eben noch Zugriff auf mehr solcher Flaschen. D.h. das Teil das jetzt drauf ist, kann man dann einfach abschrauben?
Gruss Andi
 
Nochmal Hallo,
Die Füllungen der Campinggasflaschen sind aber sehr teuer und bestehen aus reinem Butan, welches nur sommertauglich ist.
Ciao baeckus
 
Danke für Eure Hilfe. Ja ich weiss, die Campinggaz Spezialflaschen lohnen sich nicht. Zum leeren ist so ein Adapter sicher förderlich, auch auf dem Camping ist man da universeller ausgerüstet. So einer wird bei mir im Werkzeug Set in Zukunft vorhanden sein.
 
Bei Interesse, Ich kam endlich dazu den "normalen" Gasregler an der französischen Butanflasche zu testen. Funktioniert perfekt mit dem 30mbar Druckregler, nach 20min gegen 250grad beim kleinen, gleiche Leistung wie mit Propan.
IMG_20210515_154546.jpg
 
Zurück
Oben Unten