• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campinggrill für Hobby und Urlaub

grumic81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nun ich bin auf der Suche nach einem kompaktem Grill für das Fischen und teils für den Urlaub am See.
Das Teil sollte vorrangig klein und praktisch sein. Auch sollte alles in einer kleine Tasche Platz finden, also kein zusätzlicher Anzündkamin oder ähnliches. Indirektes Grillen muss er nicht können.

Vom System her gefällt mir der Son of Hibachi am besten, allerdings Schrecken mich die vielen negativen Bewertungen was die Qualität angeht etwas ab. Gibts noch Alternativen die Sinn machen?

Gruß Mike

Hi Mike, ich kann Dir den empfehlen. BBQCampinggrill Evergrill mit MSF1a Gas Kartusche. Zu bekommen beim grossen Fluss, oder bei einem Angelshop. Zum grillen im Urlaub reicht es dicke. Habe den auch, ist bei Wind aber eher windgeschützt zu stellen. Passt in einen Aktenkoffer und mit einer Dose für 1,5Euro grillst du 1,5 bis 2 Std.

Hallo,

nun ich bin auf der Suche nach einem kompaktem Grill für das Fischen und teils für den Urlaub am See.
Das Teil sollte vorrangig klein und praktisch sein. Auch sollte alles in einer kleine Tasche Platz finden, also kein zusätzlicher Anzündkamin oder ähnliches. Indirektes Grillen muss er nicht können.

Vom System her gefällt mir der Son of Hibachi am besten, allerdings Schrecken mich die vielen negativen Bewertungen was die Qualität angeht etwas ab. Gibts noch Alternativen die Sinn machen?

Gruß Mike
Nur Kohle oder auch Gas?

Ich habe mir für unseren bevorstehenden Campingurlaub noch schnell einen Go Anywhere Kohle besorgt.

Go Anywhere,was sonst?
Damit lässt sich direkt und indirekt Grillen, ein kleiner DO lässt sich befeuern, usw.
Sparsam im Kohleverbrauch, platzsparende, unverwüstlich.

Ich habe mir für unseren bevorstehenden Campingurlaub noch schnell einen Go Anywhere Kohle besorgt.
Hatte ich auch, aber immer mehr Campingplätze verbieten Kohle, damit war ich wieder so schlau wie vorher und habe den kleinen Kartuschengrill gekauft.

Hatte ich auch, aber immer mehr Campingplätze verbieten Kohle, damit war ich wieder so schlau wie vorher und habe den kleinen Kartuschengrill gekauft.

Stimmt, wird schwieriger mit Kohle auf Campingplätzen, aber beim Fischen??
Kohle= Weber GA oder SoH (aber der ist ja nicht gewünscht)
Gas= Napoleon Travel..., Weber Q- Serie, Landmann Pantera wären meine Favoriten..

Den GA Gas hatte ich auch schon. War aber ehrlich gesagt nicht so begeistert ...
Der emaillierte Rost war nicht so der bringer ... und saubermachen war auch nicht so toll ...
Unter den Brenner kommt man ganz schlecht. Und am nächsten Tag war deshalb immer ne Ameisenarmee im Grill ...
aber immer mehr Campingplätze verbieten Kohle
Das stimmt leider :-(

wie wäre es zB mit dem Atago ???
:weizen:

Hallo,

ok o_O
Wird wohl schwieriger als ich dachte.

Soll ganz klar ein Holzkohlegrill sein, eben mit den Vorteilen des Son of Hibachi.
Kohle drin, kein zusätz. Anzündkamin, Transportmass usw.

Der Weber ist mir dazu einfach zu sperrig und auch zu aufwendig.
Für den Campingurlaub aber evtl. doch eine Option.

Ich glaube ich teste mal den SoH zum angeln und kaufe evtl. für den Urlaub noch nen Weber.
Der Trend geht ja eh zum Fünft- oder Sechstgrill :D

Gruß Mike

Zurück
Oben Unten