• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Candy Bacon - Heißgeräucherter Schweinebauch

Zur Feier des Tages habe ich zwar unwissentlich der Dinge, die da heute kamen, vor ungefähr 1½ Wochen meinen ersten Candy Bacon angesetzt.
Für meinen ersten kleinen Test hatte ich aber nur ein kleines 900 g Bauchstück rumzuliegen und habe dieses nur mit NPS, Memphis Dust, ein bisschen Honey Chipotle und natürlich Ahornsirup eingelegt.
Collage 2023-04-02 13_01_27.jpg
Der kam dann gestern Abend für ca 2½ Stunden bei 120-140°C mit restlicher Kohle und mit Buchenholz aufs Ei.
Collage 2023-04-02 13_02_47.jpg

Die ersten Scheiben wurden gleich noch warm verköstigt ...:::Sabber:!:
Collage 2023-04-02 13_03_32.jpg
Collage 2023-04-02 13_04_27.jpg

und dann heute zum Frühstück noch kalt verköstigt. Ich kann nur eins dazu sagen, das ist ein feuchtfettiges Träumchen geworden und danach möchte man Speck eigentlich gar nicht mehr anders essen. :::Sabber:!:


Danke dafür und noch mal alles Gute zum Geburtstag Martin:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten