• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cannelloni mit Blattspinat und Kirschtomaten

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Buona sera :)

Bei uns gabs heute Cannelloni mit Blattspinat, kleinen Tomaten,Käse & Co.

Los gehts mit einer kleinen Übersicht über die Zutaten, die da wären:

1 Pfd. Blattspinat
1 Dose Tomaten
1 Pack. Cannelloni
Weißwein
Sahne
Creme Frosch
Muskatnuss
Knoblauch
Piri Piri
1 Zwiebel
Parmesan
Mozzarella
Gekochter Schinken

CIMG6940.JPG


Zwiebel und Koblauch werden in Ölivenöl angebruzzelt, dann kommt der Spinat mit rein und schließlich wird mit Weißwein und Sahne abgelöscht. Dann kommen die Tomaten mit rein, bissl Creme Frosch und zum Schluß wird abgeschmeckt :) (Den Schinken heben wir für später auf ...)

CIMG6943.JPG


Das ganze lässt man etwas einkochen, bis es ne schöne Konsistenz hat. Dann geht man einmal mit dem Zauberstab durch - zumindest habs ich so gemacht, weil ich das ganze mit der "Kaiser-Spritze" füllen möchte (war so meine Idee und hat auch perfekt geklappt :) )

CIMG6946.JPG


Eine Tupperdose gibt Hilfestellung - zwei mal hat sich was gespießt, dann einfach bissl fester drücken :D

CIMG6947.JPG


Die Cannelloni schichtet man in eine Form, dann kommt die restliche Fülle drüber und der Schinken rein - der geht nämlich auch mit Nachdruck nicht durch die Spritze ;-) Mozzarella und Parmesan drüber und bei 180°C 40min ins Rohr :cook:

CIMG6953.JPG


Fertig schauts dann ungefähr so aus :)

CIMG6954.JPG


Einen schönen Salat dazu - Buon appetito :sabber:

CIMG6958.JPG


Es war sehr lecker, viel Pfeffer und bissl schärfe, der Muskat und der Wein - passt alles wunderbar :) Ob die Füllerei lohnt is so ne Sache, mit Lasagneblättern ginge es zumindest etwas schneller ;-)

Doc :)
 

Anhänge

  • CIMG6940.JPG
    CIMG6940.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 371
  • CIMG6943.JPG
    CIMG6943.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 397
  • CIMG6946.JPG
    CIMG6946.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 393
  • CIMG6947.JPG
    CIMG6947.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 347
  • CIMG6953.JPG
    CIMG6953.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 385
  • CIMG6954.JPG
    CIMG6954.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 336
  • CIMG6958.JPG
    CIMG6958.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Das Bilder einstellen macht allerdings noch weniger Freude, als Cannelloni füllen :thumbdown:

Schade um den/die Berichte ...

Doc :)
 
Hello Doc,

Da bekomm' ich spontanen Speichelfluss... Sauguat schaut des aus!

Nach so einer Creme Frosch muss ich jetzt auch mal Ausschau halten, wenn man damit so tolle Sachen machen kann... :)

Viele Grüsse, Patrick, der keine Probleme hat beim Bilder hochladen...
 
Sehr sehr geil!! Da kriegt man direkt Hunger wenn man die Bilder sieht. Zum Glück ist unser Abendessen auch gleich fertig... :)
 
Bravissiomo Dottore ... bravissimo!!!

cimg6958-jpg.618941


Mich interessiert die Beilage im Hintergrund, wie haste denn die Nudelkugeln so schön geflochten? :D :D

:prost:
 
Lecker! Die cannelloni kann man schnell füllen indem man sie mit der Hand aufrechr mehrfach indiemasse taucht. Muss schnell gehen damit sie beim Stopfen keinen weichen rand bekommen.
Gruss Andrea
 
Sieht echt top aus.Vielleicht hätte ein bunter Salat optisch besser dazu gepaßt(grüner salat, grün gefüllte Cannelloni)

Das Bilder einstellen macht allerdings noch weniger Freude, als Cannelloni füllen :thumbdown:
Deshalb mach ich lieber Lasagne. :pfeif: Sind leichter zu füllen.:hmmmm:

Es grüßt

kanganix
 
Das Bilder einstellen macht allerdings noch weniger Freude, als Cannelloni füllen :thumbdown:

Schade um den/die Berichte ...

Doc :)
Hallo Doc,

zwischen den Bildern (Attach....) einfach eine Zeilenschaltung ("Enter") einfügen, dann siehts schön übersichtlich aus. Das neue Forum wird...

Gruß

Balkonglut
 
Perfekt, hab nochmal drübergebügelt :thumb2:

Hallo Doc,

zwischen den Bildern (Attach....) einfach eine Zeilenschaltung ("Enter") einfügen, dann siehts schön übersichtlich aus. Das neue Forum wird...

Gruß

Balkonglut

Ne Zwischenzeile geht aber nicht wenn die Bilder direkt angeziegt werden, oder? Da springt bei mir der ganze Bildschirm ...

Doc :)
 
Der Bildschirm springt? Das hätte ich gerne gesehen... :)

Im Ernst: bei mir geht das problemlos. Finde es um Welten besser als im alten Forum. Kann mir nicht so recht erklären, woran es bei so vielen - nicht nur bei Dir Doc - scheitert. Ich habe es mittlerweile auf verschiedensten Geräten getestet und immer ohne Problem.

Sorry, hilft Dir auch nicht weiter. Aber evtl. mal ein paar Updates fahren und nochmal testen?

VG, Patrick
 
Mach doch einfach eine Gallerieansicht.:grin: :tongue:

Zwischenzeilen gehen, der Eingabeeditor ist in der Tat manchmal etwas verwirrend,
aber wenn Du damit Probleme hast, Rechts oben im Editor kannst Du zum BBCode-editor wechseln.
Evtl. kommst Du ja besser damit zurecht.

Trotz allem,
ein tolles Essen! :prost:
 
Es war sehr lecker, viel Pfeffer und bissl schärfe, der Muskat und der Wein - passt alles wunderbar :) Ob die Füllerei lohnt is so ne Sache, mit Lasagneblättern ginge es zumindest etwas schneller ;-)

Klar wäre Lasagne schneller, noch schneller wäre ein Nudelauflauf mit derselben Sosse.
Bei den Cannelloni ist der Aufwand halt bedeutend höher und der geneigte Gast weiss das auch in der Regel zu schätzen.

Mir täten Deine Cannelloni sicher schmecken.
 
Klar wäre Lasagne schneller, noch schneller wäre ein Nudelauflauf mit derselben Sosse.
Bei den Cannelloni ist der Aufwand halt bedeutend höher und der geneigte Gast weiss das auch in der Regel zu schätzen.

Mir täten Deine Cannelloni sicher schmecken.

Oder Knorr Fix für Cannelloni :D

Ne, sooo aufwändig ises jetzt auch nicht und ich bastel ja gern :)

Doc :)
 
Mach doch einfach eine Gallerieansicht.:grin: :tongue:

Zwischenzeilen gehen, der Eingabeeditor ist in der Tat manchmal etwas verwirrend,
aber wenn Du damit Probleme hast, Rechts oben im Editor kannst Du zum BBCode-editor wechseln.
Evtl. kommst Du ja besser damit zurecht.

Trotz allem,
ein tolles Essen! :prost:

Gallerieansicht ist ne gute Idee, hab ich noch gar nicht probiert :bat:

Die BBCode Umschalterei hab ich scho entdeckt :dankedanke:

Mich stört immer noch die fehlende Vorschau ... Ich hoff die wird wieder so übersichtlich wie vorher :pray:

Doc :)
 
Zurück
Oben Unten