• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Canneloni deftig gefüllt aus dem 3L Barbecook

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

für unseren 3L von Barbecook stand nun mal etwas Neues auf dem Programm. Canneloni gefüllt mit Hackfleisch, Champions, Spitzpaprika, Jalapenos, und schwarzen Oliven. Das alles deftig mit Knofi abgeschmeckt, einfach nur lecker. Für die Sauce feingehackte Tomaten und Ricottacreme. Darüber dann noch eine Schicht Streukäse.

So und nun heißt es wieder Kiste auf und los gehts!

DSC08979 (FILEminimizer).JPG

DSC08978 (FILEminimizer).JPG

die gefüllten Cannelonis

DSC08980 (FILEminimizer).JPG

und nun ab in den DO

DSC08982 (FILEminimizer).JPG

die Sauce kommt darüber

DSC08983 (FILEminimizer).JPG

dann der Streukäse darauf

DSC08984 (FILEminimizer).JPG

und es geht ab auf die DO-Station

DSC08986 (FILEminimizer).JPG

erste Kontrolle nach ca. 55 min, das duftet schon mächtig gut.

DSC08988 (FILEminimizer).JPG

die Teller warten schon ganz ungeduldig

DSC08989 (FILEminimizer).JPG


nach 65 min. hat das Warten ein Ende, der Deckel geht auf.
DSC08992 (FILEminimizer).JPG

echt lecker schauts aus.

DSC08993 (FILEminimizer).JPG

Nun zu guter Schluß noch zwei Tellerbilder

DSC08995 (FILEminimizer).JPG

DSC08996 (FILEminimizer).JPG

Das schreit förmlich nach einer Wiederholung, aber beim nächsten Canneloni -DO wird selbstgemachter Nudelteig verwendet. Dann schmeckt es bestimmt noch eine Spur cremiger.

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC08979 (FILEminimizer).JPG
    DSC08979 (FILEminimizer).JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 1.319
  • DSC08978 (FILEminimizer).JPG
    DSC08978 (FILEminimizer).JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 1.321
  • DSC08980 (FILEminimizer).JPG
    DSC08980 (FILEminimizer).JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 1.275
  • DSC08982 (FILEminimizer).JPG
    DSC08982 (FILEminimizer).JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 1.281
  • DSC08983 (FILEminimizer).JPG
    DSC08983 (FILEminimizer).JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 1.278
  • DSC08984 (FILEminimizer).JPG
    DSC08984 (FILEminimizer).JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 1.294
  • DSC08986 (FILEminimizer).JPG
    DSC08986 (FILEminimizer).JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 1.330
  • DSC08988 (FILEminimizer).JPG
    DSC08988 (FILEminimizer).JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 1.285
  • DSC08989 (FILEminimizer).JPG
    DSC08989 (FILEminimizer).JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 1.333
  • DSC08992 (FILEminimizer).JPG
    DSC08992 (FILEminimizer).JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 1.290
  • DSC08993 (FILEminimizer).JPG
    DSC08993 (FILEminimizer).JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 1.340
  • DSC08995 (FILEminimizer).JPG
    DSC08995 (FILEminimizer).JPG
    140 KB · Aufrufe: 1.307
  • DSC08996 (FILEminimizer).JPG
    DSC08996 (FILEminimizer).JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.319

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also so eine Portion könnte ich jetzt während des Relegationsspiels auch verdrücken. :)
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
...oh ja, das stelle ich mir sehr lecker vor! Wäre ich nicht pappsatt, würde ich gerade schauen müssen, ob wir die Zutaten da haben :)

Diddi, schön mal,wieder was von Dir zu sehen!

Viele Grüsse, Patrick
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Ich liebe Canneloni und wenn sie aus dem DO kommen, schmecken sie noch besser. Schaun guad aus ... :sun:
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht! Das sieht sehr toll aus!
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:respekt: HI

schaut gut aus,nachbauwürdig!!

Grüßle

Hajo
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Bei den Bildern kommt meine orale Inkontinenz gleich wieder durch... :sabber:
Sehr schönes DO Gericht, klasse Thread!
:thumb1:

Glück Auf
 

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut wirklich super lecker aus
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Herrlich *sabber*
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse :thumb1:

Canneloni gibt es bei mir nur selten, da mir das Füllen immer etwas zu nervig ist...

...da mache ich mir dann oft lieber eine Lasagne :D
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse :thumb1:

Canneloni gibt es bei mir nur selten, da mir das Füllen immer etwas zu nervig ist...

...da mache ich mir dann oft lieber eine Lasagne :D

Ich mache das gerne wie meine Mutter. Sie hatte die Sauce immer etwas flüssiger gemacht und die Caneloni so gefüllt. Ich werde dieses Gericht gnadenlos abkupfern!

darkroom71


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Diddi,

ich wünschte, ich hätte auch so einen kleinen, wie Du!

Sieht klasse aus!

Gruß an Birgit
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das wäre doch was für Vatertag, Diddi!
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wunderbar! Schöne Bilder! Da nehme ich auch was von :-)

Wir machen immer mal wieder Lasagne aus dem DO.
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Zitat von der mit dem Schnee grillt:
Das wäre doch was für Vatertag, Diddi!

Finde ich auch. Also einmal Canneloni und Brownies (für Annika, welche Dein Versprechen nicht vergessen hat :D) bitte.

Hallo Peppy,

abgemacht, am Vatertags-OT mach ich die Canneloni. Und das Versprechen wird natürlich auch eingelöst, Birgit wird sich um die Brownies aus dem DO kümmern.

Wir freuen uns schon riesig auf das OT.

Gruß, Diddi :prost:
 
Oben Unten