• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caps Lock / Feststelltaste - funktioniert nichtmehr?!

Bärenhunger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

vorhin habe ich an meiner Tastur (Roccat Isku FX) vermutlich was verstellt, bzw. irgendwas in Windows? Ich habe auch schon den Roccat IskuFX Treiber eben deinstalliert. Aber das war auch nicht die Lösung. Wenn ich die Bildschirm Tastatur verwende, kann ich über diese die Feststelltaste aktivieren. Aber das macht keinen Sinn...
Wenn ich die Capslock-Taste drücke, blinkt zwar oben rechts an der Tastatur das Symbol für die Feststelltaste, aber sie wird einfach nicht aktiviert.

Hat jemand die Lösung meines Problems? :confused:

Besten Dank.

Grüße
Bärenhunger
 
Hast Du 5x die Shift-Taste gedrückt und die Einrastfunktionsabfrage bestätigt?
Erneut 5x Shift-Taste drücken und abschalten.

Falls das nicht hilft, in der Registry suchen nach "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\StickyKeys". Hier den Wert Flags auf 502 einstellen.
 
Hast Du 5x die Shift-Taste gedrückt und die Einrastfunktionsabfrage bestätigt?
Erneut 5x Shift-Taste drücken und abschalten.

habe ich schon ausprobiert. Bringt nichts.

Falls das nicht hilft, in der Registry suchen nach "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\StickyKeys". Hier den Wert Flags auf 502 einstellen.

Interessanter Gedanke. Bringt aber leider auch nichts. Standardwert war bei mir 510

...

Grüße
Bärenhunger
 
Ist es ein Hardwareproblem oder Software? Sprich, boote mal von nem Linux über nen USB Stick und schau mal, ob das Problem dort auch existiert...
 
peinlich .... ich hab heute den Fehler gefunden.
Ich hab wohl in der Roccat Software rumgespielt und die Funktion irgendwie verstellt.

Auf jeden Fall funktioniert der Spaß jetzt wieder.

Danke trotzdem :trinkbrueder-smilie_text

Grüße
Bärenhunger
 
Zurück
Oben Unten