• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Captain Morgan´s Osterbäzal... mit Lerneffekt

Wuidl

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Draußen stürmt es, drinnen hab ich die Wahl zwischen Küche putzen und Küche verwüsten, für was könnte man sich da entscheiden... eigentlich keine schwere Frage oder? Und da Ostern vor der Türe steht muss man für das kulinarische Wohl schon mal vorsorgen.

Zutaten:
  • 100g Butter
  • 180g Mehl
  • 80g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • Prise Salz
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • Rum
  • Milch
_DSC1610 (2).JPG




Zuerst die weiche Butter mit dem Salz und den zwei Zuckersorten cremig aufschlagen.

_DSC1611.JPG

_DSC1613.JPG


Weiter dann die Eier schluckerlweise dazu und schaumig aufschlagen bevor man dann langsam das Mehl nach und nach zugibt. Den Teig mit Rum )nach Geschmack :trinkbrueder-smilie_textzugeben. Wenn die masse zu fest ist dass ganze noch mit ein wenig Milch zu einer fies klebrig, pappigen Masse "verdünnen"!
_DSC1614.JPG


Nun kann man optional noch einen, oder auch den ganzen Teig, einfärben. Ich mache das mit ganz einfachen Kabapulver und evtl einem Schluck Milch. Wird dann im Marmorkuchenprinzip in die vorgefüllte Form gegossen.
_DSC1615.JPG


Das ganze im EBO bei 180°C Ober-/Unterhitze 45min. Backen
_DSC1616.JPG


Leider hab ich kein Puderzucker mehr um es entsprechend zu Dekorieren.
_DSC1617.JPG



Lerneffekt:
- die Form besser fetten, auf dem Foto konnte ich des schlimmste noch kaschierem! ;)
- mehr Kabapulver
- und vor allem VORHER gucken ob auch Puderzucker da ist

Und am Schluss fällt mir noch ein: Küche putzen ohne sie vorher zu verwüsten kann man machen, Lohnt sich aber nicht. Bin dann mal den Wischmops schwingen bevor Göga heimkommt! sonst...:wow::crucified:
 

Anhänge

  • _DSC1610 (2).JPG
    _DSC1610 (2).JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 322
  • _DSC1611.JPG
    _DSC1611.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 283
  • _DSC1613.JPG
    _DSC1613.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 287
  • _DSC1614.JPG
    _DSC1614.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 324
  • _DSC1615.JPG
    _DSC1615.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 294
  • _DSC1616.JPG
    _DSC1616.JPG
    159 KB · Aufrufe: 335
  • _DSC1617.JPG
    _DSC1617.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 284
So ein Lamm würde mir jetzt auch schmecken.

Statt Kaba empfehle ich Ovomaltine, getreu der Werbung: "Mit Ovomaltine kannst Du's nicht besser, aber länger." :lol:
 
Länger verwüsten oder länger putzen! ;)
 
Zurück
Oben Unten