• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carbonadenbraten

Hawkeye

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Grillsports!
Hab eben in der Truhe einen Carbonadenbraten gefunden. Habt ihr ne Idee wie ich den im DO zubereiten kann? Daraus kann ich doch sicher auch nen Rollbraten mit Sonnenblumen-Kräuter-Mischung a la Cbo machen, oder?
Schöne Grüsse
Hawkeye

Hallo Hawkeye,

schau doch mal bitte hier: Carbonadenbraten. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Hawkeye schrieb:
Das steht jedenfalls auf dem Zettel der dabei liegt..

Äh, jetzt versteh ich gar nix mehr. War der Braten schon bei der Kühltruhe, als Du die gekauft hast oder was? ;)
Irgendjemand muß das Ding doch gekauft, etikettiert und in die Truhe gelegt haben?

Ich weiß ja, daß die kulinarische Sprachregelung auch in Deutschland regionalen Unterschieden unterworfen ist. Aber ich kenne nur aus dem norddeutschen Raum Carbonadenkotteletts, was dem hiesigen Stielkottelette (oder neudeutsch Lummerkottelette) entspricht.

Wo stecken denn unsere Metzger wenn man sie braucht? :roll:

Ist das vielleicht ein

eine Form des Filet, länglich (schätze so 30 cm, wenigstens die die sie bei Plus abund zu haben) und ca 6 cm in Durchmesser

Meint der Schweinelachse? Das würde dann mit dem Carbonadenkottelett irgendwie korrespondieren.

Zurück
Oben Unten