Servus beinand,
Die letzten Tage war ich wieder fleißig im Wald und hab einige Steinpilzen rausgezogen
Heute bin ich endlich dazu gekommen auch mal welche zu verkochen. Hier mal die Zutaten:
- Steinpilze
- Speck
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Petersilie
- Eigelb
- Sahne
- Limonenpasta vom Il Mercato
- Olivenöl
- Ein Spritzer Zitronensaft
Gewürzt wurde nur mit Salz und Pfeffer, mehr braucht es auch nicht.
Zutaten schneiden und dann mit Olivenöl in der großen Gusseisernen anbraten.
Nudeln al dente kochen.
Parmesan reiben, Eigelb, Salz und ein bisschen Kirschpfeffer vom @Spiccy dazu. Dann mit einem Schöpfer Nudelwasser verquirlen.
Einen Schluck Sahne und ein Spritzer Zitronensaft zu den Pilzen geben und kurz aufkochen lassen.
Nudeln zu den Schwammerln geben, die Sahne-Ei-Parmesan-Mischung dazugeben. Sofort vom Herd nehmen und die Soße unterheben. Die Restwärme genügt, das das Eigelb anzieht aber nicht stockt.
Hier noch das Tellerbild mit Parmesan und ein bisschen Petersilie:
Das war richtig gut
Ich liebe einfach Steinpilze...
Als Carbonara-Version mag ich sie am liebsten. Das schreit nach einer Wiederholung!
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
Die letzten Tage war ich wieder fleißig im Wald und hab einige Steinpilzen rausgezogen

Heute bin ich endlich dazu gekommen auch mal welche zu verkochen. Hier mal die Zutaten:
- Steinpilze
- Speck
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Petersilie
- Eigelb
- Sahne
- Limonenpasta vom Il Mercato
- Olivenöl
- Ein Spritzer Zitronensaft
Gewürzt wurde nur mit Salz und Pfeffer, mehr braucht es auch nicht.
Zutaten schneiden und dann mit Olivenöl in der großen Gusseisernen anbraten.
Nudeln al dente kochen.
Parmesan reiben, Eigelb, Salz und ein bisschen Kirschpfeffer vom @Spiccy dazu. Dann mit einem Schöpfer Nudelwasser verquirlen.
Einen Schluck Sahne und ein Spritzer Zitronensaft zu den Pilzen geben und kurz aufkochen lassen.
Nudeln zu den Schwammerln geben, die Sahne-Ei-Parmesan-Mischung dazugeben. Sofort vom Herd nehmen und die Soße unterheben. Die Restwärme genügt, das das Eigelb anzieht aber nicht stockt.
Hier noch das Tellerbild mit Parmesan und ein bisschen Petersilie:
Das war richtig gut

Ich liebe einfach Steinpilze...
Als Carbonara-Version mag ich sie am liebsten. Das schreit nach einer Wiederholung!
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig