• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carbonstahl Wok auf Gasgrill lohnenswert?

Silverhawk

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
aktuell gibts bei Grillfürst einen Wok im Angebot. Dazu noch einen Wokring. Dann könnte ich das ganze auf meinen Barbecook Cebu 3.1. machen. Dieser hat leider keine sizzle-zone.

Meine Frage:
Lohnt sich überhaupt dieses Anschaffung, oder bekomme ich da auch nicht mehr Hitze als am Herd mit einem Gusseisenwok? Durch den Aufsetzring sitzt der Wok ja noch über dem Grillrost, daher zweifel ich etwas daran.
Alternativ könnte ich es auf meinem Seitenbrenner machen, aber ob da mehr Hitze ist?

grillfuerst_de/Eigenmarke/Zubehoer/Wok-30-cm-17-203.php <-- Wok
grillfuerst_de/Eigenmarke/Zubehoer/Universal-Wok-Ring-Seitenkocher.php <-- Wokring

Hmmm.... wie es scheint, darf ich keine links von grillfürst einfügen? Er löscht dann immer die .de adresse raus.
Im endeffekt nur das aktuelle black friday angebot zum wok und dem wokring der grillfürst eigenmarke.

Hmmm.... wie es scheint, darf ich keine links von grillfürst einfügen? Er löscht dann immer die .de adresse raus.
Im endeffekt nur das aktuelle black friday angebot zum wok und dem wokring der grillfürst eigenmarke.

Genauso ist es wenn man einen Link von hier reinstellt...das wird gefiltert...schade eigentlich :muh:*duckundweg*

Wenn du richtig wokken willst, brauchst du nen ordentlichen Mitteldruckbrenner.

Du brauchst schnelle Hitze, die auch schnell wieder weg ist.
Also Flamme an, Power zum Anbraten, Flamme aus, Hitze weg, sonst Kohle.

Das schaffst du mit nem Gasi oder mit ner Kugel nicht. Das ist dann mehr kochen als Wokken.

Gleiches gilt für Gusswoks. Die sind, meiner Meinung nach, noch ungeeigneter, da sie die Hitze speichern, was man ja gar nicht will, denn man will ja nicht kochen.

ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. da lockte das black friday angebot einfach.
da werd ich wohl doch mal in einen richtigen wokbrenner investieren.

Wenn Wokken Spaß machen soll auf jeden Fall :-)

Schau mal im Wok Bereich nach diesen Alternativen und Importmöglichkeiten.
Vielleicht ist das was für dich

Zurück
Oben Unten