• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carne de Entraña ?????? was ist das für ein Stück Fleisch ???

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola Amigas y Amigos,
gerade dachte ich, Mensch Monscho du hast ja noch Fleisch im Kühli.
Vacuumverpackt Carne se Entraña
-- Argentinischer Schnitt -
soviel habe ich schon heraus gefunden. Mein Metzger bot es mir an und meinte, das ist etwas für dich. Das kauft hier immer ein Argentiner .
???????:hmmmm::hmmmm::hmmmm: habt ihr eine Idee ??????
ich ehrlich gesagt nein.
Sizzle Zon ? a la Plancha ? im Wok ??
ihr seht mich ratlos
außerdem schlummert im Kühli noch ein Stück Vacio was auch immer das sein mag ???????

Carne de Entraña1.jpg


Carne de Entraña2.jpg


Carne de Entraña3.jpg


Carne de Entraña3.jpg
 

Anhänge

  • Carne de Entraña1.jpg
    Carne de Entraña1.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 16.902
  • Carne de Entraña2.jpg
    Carne de Entraña2.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 15.717
  • Carne de Entraña3.jpg
    Carne de Entraña3.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 15.955
  • Carne de Entraña3.jpg
    Carne de Entraña3.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 14.982
Hombre, que bien
ich danke dir muchas veces
habe mir den Bericht von dir angesehen - echt der Hammer :thumb2:
.. . und sollte es dich einmal hier in den Süden Spaniens ziehen,
dann hoffe ich doch ganz schwer, dass Du/Ihr hier bei uns auf dem Gehöft vorbei schaut -- Bienvenido -
...und nochmals muchas Gracias und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
so, dann will ich euch heute einmal teilhaben lassen an dem "Saumfleisch" hier Entraña genannt.
Ich schätze mal, das Fleisch hing gut 10 Tage beim Metzger und nun noch zwei Wochen vacuum verpackt im Kühlschrank. ich lasse von mir hören.
Hoffentlich wird es keine Pleite. Aber Retinto-Rind ist eigentlich immer Spitze.
Auf gehts - den Napi anwerfen und Beilagen schnippeln -- es gibt Gemüse aus der Tajine dazu.
 
Das steht auch noch auf meiner Grill-Liste.
In Österreich nennen wir das Herzzapfen.

aus Wikipedia:
Die Nierenzapfen (in Teilen Bayerns und Österreich auch Herzzapfen, franz. Onglet) sind ein Fleischteil beim Rind oder Kalb. Es handelt sich um die Zwerchfellpfeiler (Lendenteil des Zwerchfells) und wird teilweise auch so genannt. Der restliche Teil des Zwerchfells wird als Saumfleisch (in Bayern und Österreich auch als Kronfleisch) bezeichnet.


Bitte berichte wie es geschmeckt hat, danke.
LG
Rudi
 
Das steht auch noch auf meiner Grill-Liste.
In Österreich nennen wir das Herzzapfen.

aus Wikipedia:
Die Nierenzapfen (in Teilen Bayerns und Österreich auch Herzzapfen, franz. Onglet) sind ein Fleischteil beim Rind oder Kalb. Es handelt sich um die Zwerchfellpfeiler (Lendenteil des Zwerchfells) und wird teilweise auch so genannt. Der restliche Teil des Zwerchfells wird als Saumfleisch (in Bayern und Österreich auch als Kronfleisch) bezeichnet.


Bitte berichte wie es geschmeckt hat, danke.
LG
Rudi
Danke -werde ich machen. Gleich geht's den Stücken an den Kragen.:messer:
 
so dann will ich mal an den Grill anwerfen, Gemüse schnippeln und nacher berichten wie es war .
nochmals Danke für die Tips.
 
Kaufst Du immer Sachen die Du nicht kennst? Hoffentlich magst Du keine Pilze...;)
Aber schön aussehen tuts auf jedenfall.
Mach mal Bilder vom Endergebnis. :D

Gruß
 
Leute ... passt auf, da gehen ein paar Cuts wild durcheinander!

Es ist - wie Joachim schon schrub - Saumfleisch/Kronfleisch, das auch teilweise als Skirt Steak bezeichnet wird.

Es ist kein Bavette/Flank.

Gutes Gelingen dem Monscho ... das ist ein absolut genialer Cut.
Ich liebe ihn ...

Direkt gegrillt ... dann indirekt auf KT gebracht ... solo S&P geniessen :sabber:
:prost:
 
Kaufst Du immer Sachen die Du nicht kennst? Hoffentlich magst Du keine Pilze...;)
Aber schön aussehen tuts auf jedenfall.
Mach mal Bilder vom Endergebnis. :D

Gruß
Also mi Amigo,
kaufst DU nur Dinge die DU kennst ???
Que lastima - wie Schade -
Dann geht dir ja die Spannung auf "Neues" komplett verloren.
Auch meinen Schatz kannte ich nicht, und nun sind es schon fast vierzig gemeinsame wunderbare Jahre.
Was wäre gewesen wenn ich gesagt hätte -- kenne ich nicht.
....und "kennender" Pilzsammler bin ich eh schon.
 
Soooo Leute, Mund abgewischt und das Schmunzeln bleibt wohl einige Tage in den Mundwinkeln.
Leute, ich kann euch sagen --- ein Traum -- innen rosa , -- so wie durch ----:messer:
Danke an euch alle und ganz besonders an Joachim. Nu weiß ich wat dat is.
Aber, ein paar Bildkes kommen nun auch vom heutigen "Spontan- Grillen" ich wollt, ihr wäret dabei gewesen.
Geteilte Freude ist bekanntlicher Weise doppelte Freude. also nun die versprochenen Bilder ---

Saumfleisch02.jpg


soooo hier nochmals die Rohlinge --Dank Joachims und eurer Erklärung weiß ich nun worum es sich handelt
ich kaufte also Dinge die ich nicht kannte....
Saumfleisch03.jpg

die Beilagen in Form von Gemüse in der Tajine sind bereit für den Napi - mein treuer Begleiter durchs Jahr - auch ihm ein großes DANKESCHÖN
ach ja, und Vorgestern gab es bei Monscho sein Leibgericht -- Rosmarinkartoffeln mit Monschos "Kräuterquark" da könnt ich mich hinein legen....
Saumfleisch04.jpg

das sind die Reste -- nichts bleibt über bei Monscho und es gibt die Kartoffels mit Monschos Spezialgewürz in der Tajine
Saumfleisch05.jpg

Saumfleisch03.jpg
Saumfleisch04.jpg
Saumfleisch05.jpg
Saumfleisch08.jpg


zum Schluß gebe ich immer noch etwas Schafskäse über das Gemüse
Saumfleisch09.jpg


soooo, alles ist vorbereitet und nun der Hauptdarsteller
Saumfleisch10.jpg


ein wenig massiert mit Sesamöl -- ich liebe Sesamöl
Saumfleisch11.jpg


raz faz und das nächste Stück
Saumfleisch12.jpg


runter ---ab in den Napi auf den heißßßßßen Teller
Saumfleisch13.jpg


Der Käse ist zerlaufen ...
Saumfleisch14.jpg


WUNDERBAR sieht soooo gut aus


Saumfleisch15.jpg


Kartoffels --- listo = FERTIG
Saumfleisch16.jpg

mmmmmmmhhhhhhhhhhhh
Saumfleisch17.jpg


....es ist angerichtet und ich bin immer wieder begeistert was so ein Handy für Fotos von sich gibt
Saumfleisch18.jpg


Unser Workawayer hätte es gern durch --- und auch das war suuuper
Saumfleisch19.jpg


Fazit des Spektakels - am Grill -- Die Sache wird wiederholt

Saumfleisch20.jpg


und nun " A la Mesa" = an den Tisch :messer::messer::messer::messer::messer::messer:
Saumfleisch21.jpg


und David unser Workawayer aus England (Hand gegen Koje) sagt mmmmmmhhhh Loooks very good
Saumfleisch22.jpg


Leute ich sage euch und das Ganze war unter ACHT Euronen der Kilo-Preis
Saumfleisch24.jpg


Teller leeeer gefegt und morgen wird nachbestellt
das ist sooo sicher wie die Tatsache, das 2014 Morgen beendet wird ( ach ja, und morgen gibt es als Hauptgericht Truthahn vom Grill)
ob David da auch den Daumen hochhält ???
Saumfleisch25.jpg


Wir wünschen euch an dieser Stelle einen "Guten Rutsch" und ein super tolles gesundes , glückliches 2015
Wie schön, dass es den GSV mit all den "Verstrahlten" gibt
Saludos K&K de Andalucia

Saumfleisch23.jpg
 

Anhänge

  • Saumfleisch02.jpg
    Saumfleisch02.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 11.496
  • Saumfleisch03.jpg
    Saumfleisch03.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 11.412
  • Saumfleisch04.jpg
    Saumfleisch04.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 11.422
  • Saumfleisch05.jpg
    Saumfleisch05.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 11.546
  • Saumfleisch08.jpg
    Saumfleisch08.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 11.228
  • Saumfleisch09.jpg
    Saumfleisch09.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 11.244
  • Saumfleisch10.jpg
    Saumfleisch10.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 11.247
  • Saumfleisch11.jpg
    Saumfleisch11.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 11.342
  • Saumfleisch12.jpg
    Saumfleisch12.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 11.233
  • Saumfleisch13.jpg
    Saumfleisch13.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 11.225
  • Saumfleisch14.jpg
    Saumfleisch14.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 11.215
  • Saumfleisch15.jpg
    Saumfleisch15.jpg
    188 KB · Aufrufe: 11.213
  • Saumfleisch16.jpg
    Saumfleisch16.jpg
    169 KB · Aufrufe: 11.279
  • Saumfleisch17.jpg
    Saumfleisch17.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 11.217
  • Saumfleisch18.jpg
    Saumfleisch18.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 11.240
  • Saumfleisch19.jpg
    Saumfleisch19.jpg
    204 KB · Aufrufe: 11.203
  • Saumfleisch20.jpg
    Saumfleisch20.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 11.142
  • Saumfleisch21.jpg
    Saumfleisch21.jpg
    268 KB · Aufrufe: 11.114
  • Saumfleisch22.jpg
    Saumfleisch22.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 11.087
  • Saumfleisch23.jpg
    Saumfleisch23.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 11.101
  • Saumfleisch24.jpg
    Saumfleisch24.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 11.123
  • Saumfleisch25.jpg
    Saumfleisch25.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 11.117
Leute ... passt auf, da gehen ein paar Cuts wild durcheinander!

Es ist - wie Joachim schon schrub - Saumfleisch/Kronfleisch, das auch teilweise als Skirt Steak bezeichnet wird.

Es ist kein Bavette/Flank.

Gutes Gelingen dem Monscho ... das ist ein absolut genialer Cut.
Ich liebe ihn ...

Direkt gegrillt ... dann indirekt auf KT gebracht ... solo S&P geniessen :sabber:
:prost:

Die Aussagen waren schon in Ordnung. Das flank bezog sich auf die 2te Frage von monscho bezgl des vacio.


Und monscho das Essen schaut wie immer Mega lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten