• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carnitas (Mexican Pulled Pork) mit Salsa Verde, Guacamole und Pimento Cheese Dip

Was für ein Bericht :o
Der Aufwand ist ja enorm... hat sich aber anscheinend gelohnt!
Mann o Mann, wäre ich da gerne dabei gewesen :respekt:

Beste Grüße
Ludwig
 
Was für ein Bericht :o
Der Aufwand ist ja enorm... hat sich aber anscheinend gelohnt!
Mann o Mann, wäre ich da gerne dabei gewesen :respekt:

Beste Grüße
Ludwig
Ist er und hat es. ;)

Allerdings habe ich das ja auf Vorrat produziert. Heute wird es dafür deutlich schneller gehen. ;)
 
Sehr geil 😬
Wird definitiv nachgemacht.
Die Tomatillos waren aus der Dose, oder? Hab bisher noch keine frischen gefunden.
Danke. Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Die Tomatillos waren frisch. Ich hatte mehrere Kilo bei Westlandpeppers bestellt und mir die portionsweise eingefroren. Dazu am besten alle von der Blättern befreien, gründlich abwaschen und dann in der gewünschten Stückzahl vakuumieren.
 
Sieht sehr lecker aus.
Sorry ich find es nicht, wie lange hat das Fleisch insgesamt gebraucht?
Die Stückelung stell ich mir fürs smoken und die Zeit gut vor.
Danke. ;)
Das waren ca. 6 Stunden. Je ca. 3 Smoken und Dämpfen.
 
Dieses Rezept muss man wieder bei mehr Menschen auf den Schirm.
Ich habe es schon mehrfach gemacht und es ist super.
Mit Salsa Verde aus eigenen Tomatillos.
In der linken Schüssel ist Tomatensalsa mit den zerdrückten Knoblauchzehen vom Dämpfen.

Ich hatte natürlich kein Tajin, habe allerdings folgendes Rezept im Internet gefunden:
Tajin
• 1 tablespoon of paprika powder or red chili powder
• 1 teaspoon dried lime zest
• 1/2 teaspoon of ground cumin
• 1/4 teaspoon each of garlic powder, onion powder, grounded coriander, salt, cayenne pepper powder
• 1/8th teaspoon sugar
(Quelle leider nicht mehr vorhanden)
DSC_4647.JPG
DSC_4645.JPG
 
Zurück
Oben Unten