• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carnivore aus dem Ruhrgebiet

PitMasterT

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin Torsten, 37 Jahre jung, 1 Frau, 3 Söhne. Nachdem ich mir schon viele Anregungen hier aus dem Forum (und von den BBQ-Pitboys) geholt habe (hauptsächlich im Bereich Dutch Oven), wollte ich mich dann doch mal registrieren.

Ich habe bislang (neben dem 0815-Würstchen und Schweinesteak-Krempel) viel mit dem DO gespielt und ein paar Spießbraten gemacht. Unseren Schinken-Bedarf decke ich inzwischen selbst mittels Pökeln und Räuchertonne.

Die Auflistung der Sportgeräte darf natürlich nicht fehlen:
- DO (3l, größerer ist in Planung)
- Schwenkgrill (mit Rost, Paella-Pfanne und 10l Topf) für größere Events
- klitzekleiner Kugelgrill zum Heißräuchern
- kleiner Tischgrill
- Gekippter Grill + Motor für kleinere Spieße
- Räuchertonne

Im Moment steht ein Smoker oder eine große Weber-Kugel an, außerdem möchte ich mir irgendwas mauern... hab 'ne Menge Ziegel im Garten rumfliegen und weiß aber noch nicht genau, ob Räucherkammer, Smoker oder Kamingrill...
 
Moin Torsten,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg an meinen Namensvetter

:prost:
 
Hi PitMasterT
Willkommen im Klub und viel Spaß mit deiner doch schon ansehnlichen Ausrüstung!

Betreffs der vielen Ziegel, die du hast:
Da hab ich mal eine Anlage einer Ortsfeuerwehr gesehen: Rote Hartbrandziegel, daraus gemauert einen Grill mit seitlich daneben angeschlossenem Backofen, der wiederum mit einem Räucherturm abschloss. Das Ganze mit Überdachung.
Eine ganz geile Sache, die natürlich einige Quadratmeter Ziegel verbrauchte;-)
 
Ein herzliches :welcome: auch aus dem Siegerland!!!!!!
 
Tach Herr Nachbar!

Viele Freude im Forum und ein Rauchzeichen zur Begrüßung aus Bommern :)

Gruß,
Frank
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim GSV aus Waldbrunn.
 
Zurück
Oben Unten