• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carolina Red

LutzK

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Am Wochenende war Pulled Pork angesagt. Wie üblich habe ich dazu die South Carolina Mustard Sauce gemacht. Sicher, sie ist gut, aber das PP wird damit nicht so wie ich es erwarte. Vielleicht ist der Grund, dass ich BBQ nur im Süd-Westen der USA kennengelernt habe und dort auf andere Soßen gesetzt wird. Allerdings muß ich sagen, das mir der essig-saure Geschmack zum Schweinefleisch sehr zusagt. Da es aber nicht der Weisheit letzter Kern sein kann, habe ich weiter recherchiert und bin auf die Carolina Red Sauce gestoßen. Diese habe ich wie folgt abgewandelt:

jeweils

1/4 Zucker
1/4 Ketchup
1/4 Apfelsaft (ich habe Apfelschorle genommen da nichts anders vorhanden)
1/4 je zur Hälfte Apfel- und Balsamicoessig


Dies alles mit einem Rub (Ich habe den Basic BBQ Rub des Texaners genommen) und Tomatenmark und auf eine feine Säure abstimmen (Apfelsaft und eventl mehr Zucker) und einkochen bis sie relativ dick ist (nicht so dick wie normale BBQ Soße).
Diese Soße mit auf das Brötchen oder gleich nach dem pullen unter das Fleisch mengen.

Nun ist das PP so wie ich es mir vorgestellt habe. GöGa ist ebenfalls begeistert. Ich kann nur jedem mal empfehlen dieses auszuprobieren. Ich werde ersteinmal keine andere Soße zum PP machen.
 
500ml Apfelessig

330ml Wasser

4 EL Tomatenketchup

3 EL Brauner Zucker

4 EL Salz

2 EL Chiliflocken

1 EL Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Die Soße Ist schon oft gemacht worden ,und unterscheidet sich nur gering von Deiner....:sonne:
 
Zurück
Oben Unten