• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso Dry Ager- Problem nach 1 Woche (gelöst bzw fehler gefunden)

Hallo. Dieses Thema ist zwar schon sehr alt, ich habe jedoch erst jetzt einen solchen Schrank sehr günstig gekauft.

Leider habe ich nicht so günstige Fleischpreise bekommen, wie sie hier beschrieben wurden. Dann wäre ich sicher entspannter. Ich habe nun 5 Kilo ungereift Angus Färse Rücken (Roastbeefseite) zu 22 Euro das Kilo bekommen. Der Schrank läuft seit zwei Tagen zur Probe.
Meine Frage nun. Landing sagt 1,5 Grad 85 % Feuchte. Caso 3 Grad 75 % Feuchte. Ich habe ihn zur Probe auf 2 Grad 75% laufen. ... Die Feuchte ist aber eher bei 85% laut Anzeige.

Welche Temperatur und Feuchte würdet ihr mir für den teuren Erstversuch raten ?
 
Hallo DasBrot,
In diesen kleinen Deltas in den Werten darfst du (zumindest beim Caso) nicht rechnen. Die angezeigten Werte stimmen meist eh nicht.

Zeig doch mal ein Foto vom Fleisch im Schrank.
Beste Grüße
 
Ich habe mir ein Thermometer Hygrometer bestellt. Mal sehen was das sagt. Eingestellt ist 75 % Ich kenne das Gerät noch nicht. Daher weiß ich natürlich nicht wie sehr es schwingt. Laut Anzeige scheint das mit der Temperatur aber zu funktionieren. Schwankt zwischen 2 und 3 Grad.
20220204_201108.jpg
 
Ich hoffe sehr das das Modul (Homematic)spinnt 🙈 Wenn das stimmt kann ich das Fleisch wegwerfen ..... Ich warte mal ab .... Laut Schrank alles in Ordnung



20220205_180500.jpg
 
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem das ich keine luftfeuchte hinbekomme. Also keine nach der Einstellung.
sieht so aus als laufe der Lüfter über dem Wassertank nicht mehr an. (Ode rüberhaubt nicht mehr..........??)
Hatte schon mal jemand so einen Defekt ? Sitzt der Feuchtesensor oben links in der Rückwand ? Hinter dem kleinen Gitter ?
 
Zurück
Oben Unten