• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso Vakummierer - Seid ihr wirklich alle zufrieden??

So, ich hab zwar das Teflonband bestellt, aber das wird nix bringen. Die Heizdrähte selbst sind gelöst und in 'Wellen'. Hier die Antwort von Caso:
".........
Das Gerät müsste einmal zur Überprüfung eingesandt werden. Wir können Ihnen gerne eine DHL-Paketmarke (gültig innerhalb Deutschlands) zukommen lassen, damit die Einsendung für Sie kostenfrei ist. Die Überprüfung durch unsere Techniker sowie die Erstellung eines Kostenvoranschlags sind für Sie kostenfrei.


Bitte teilen Sie uns, wenn Sie einverstanden sind Ihre Anschrift mit.
....
"
Ich halte Euch auf dem aktuellen Stand, aber ich bestell mir jetzt erstmal einen Allpax. Achtung, Diskussion garantiert ;-).

Viele Grüße
Peter
 
Diskussion: Ich bin von Caso auf LaVa umgestiegen: Zufriedenheit von 50% auf 100% (wenn ich VWL-ler, Bildleser oder CDU-Wähler währe auf 150%)

Gruß Johannes
 
Diskussion: Ich bin von Caso auf LaVa umgestiegen: Zufriedenheit von 50% auf 100% (wenn ich VWL-ler, Bildleser oder CDU-Wähler währe auf 150%)

Gruß Johannes

Du hast aber eine komische Meinung von Bildlesern und CDU-Wählern... :D
 
Ok, bei VWL-lern sind wir uns einig :)

Bild ist keine Zeitung sondern eine Propagandaschleuder und da wird die Mathematik laufend verbogen.

CDU: Ich bin Pirat und kann mich nur wundern was manche CDU-Wähler denken: Stagnation = Fortschritt: Uns geht es ordentlich also lass die Merkel weiter machen, dann ändert sich nichts.
ist Off Topic sry.

Gruß Johannes
 
Moin aus Hamburg,
ich habe gestern Abend mit freunden zusammen 20kg Fleisch in Bratwürste gefüllt und diese dann a 4 Stück in die Tüte.
Vakuumiert wurde mit einem neuen Caso VC100 bezogen pber AMAZON. Dahin geht der heute auch zurück. Dieser war der Ersatz für einen VC10 von Caso der sich verabschiedet hat.
Nach ca 20 Beuteln hat das gerät schlapp gemacht und funktionierte nur noch mit erheblichem Druck auf die linke Seite des Deckels.
Jetzt werde ich mich wohl wieder auf die Suche nach einem Gerät machen, welches bessere Einstellmöglichkeiten sowohl für Vakuumzeit als auch für Schweißdauer hat.
Da kommt man dann wohl nicht drum herum etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Gruß
Lothar
 
Ist leider ein sehr verbreitetes Problem, bei mir fing damals nach 2 Tüten das Problem an, bei der 4 Tüte ging auch die zweite Naht leicht auf
 
Update von mir: eingeschickt (VC 100) vor 11 Tagen, bis jetzt keine Antwort.
@guzzitreiber: Du hast ja schon Links zu anderen Shops verteilt (die nicht mehr funktionierten). Was willst Du mit Holes mitteilen? Das ist doch wieder baugleich Allpax und nicht günstiger.

Schönen Gruß
Peter
 
doch
rechne genau nach
abgesehen davon spielt für mich immer noch eine Rolle wie der Service & der Umgang
mit Kunden ist. da könnten ich und der admin so wie einige andere hier was zu erzählen
(die Forumssuche födert auch was zu Tage) aber damit EOD
jeder möge das was er für richtig hält & da wo er es für richtig hält kaufen

eines noch:
="deraaf, post: 2073813, member: 27944"
@guzzitreiber: Du hast ja schon Links zu anderen Shops verteilt (die nicht mehr funktionierten).
das mögest Du mir bitte erklären:
welche Links zu welchen Shops funktionieren nicht mehr?
 
Moin aus Hamburg,
ich habe gestern Abend mit freunden zusammen 20kg Fleisch in Bratwürste gefüllt und diese dann a 4 Stück in die Tüte.
Vakuumiert wurde mit einem neuen Caso VC100 bezogen pber AMAZON. Dahin geht der heute auch zurück. Dieser war der Ersatz für einen VC10 von Caso der sich verabschiedet hat.
Nach ca 20 Beuteln hat das gerät schlapp gemacht und funktionierte nur noch mit erheblichem Druck auf die linke Seite des Deckels.
Jetzt werde ich mich wohl wieder auf die Suche nach einem Gerät machen, welches bessere Einstellmöglichkeiten sowohl für Vakuumzeit als auch für Schweißdauer hat.
Da kommt man dann wohl nicht drum herum etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Gruß
Lothar

Das es nach einiger Zeit mehr Druck auf der linken Seite braucht scheint normal zu sein. Meiner fing nach ca. 100 Beutel auch damit an. Dann nach weiteren ca. 100 Beutel brauchte er Druck auf beiden Seiten. Ich habe mir beholfen, indem ich unter die Moosgummidichtung dünn Silikon gemacht habe. Jetzt geht der schwerer zu aber saugt dadurch auch ohne zusätzlichen Druck.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Moin,

ich hab null Ahnung von Vakuumierern, möchte mir nun aber gerne einen zulegen um geräucherten Schinken, Pulled Pork usw. einzuschweißen. Bin hier im Forum oft auf den Caso VC100 gestoßen und habe geteilte Meinungen gehört. Ist das Gerät nun zu empfehlen oder gibt es da bessere Alternativen? LaVa spielt ja leider in einer andern Preisklasse :(
 
Moin,

ich hab null Ahnung von Vakuumierern, möchte mir nun aber gerne einen zulegen um geräucherten Schinken, Pulled Pork usw. einzuschweißen. Bin hier im Forum oft auf den Caso VC100 gestoßen und habe geteilte Meinungen gehört. Ist das Gerät nun zu empfehlen oder gibt es da bessere Alternativen? LaVa spielt ja leider in einer andern Preisklasse :(

Ich habe den VC 100 jetzt seit ca. 3 Jahren und der muss bei mir viel machen.
Das einzige war das Problem das der nur noch richtig gesaugt hat wenn man auf den Deckel gedrückt hat, habe ich mit einer Silicon Unterlage beseitigt. Die Schweissnaht ist bei mir gut, auch wenn mal bischen Flüssigkeit in der Naht ist ist sie dicht.

Weil ich allerdings viel einschweissen muss, weil ich mein Wild ganz selbst verbrauche, werde ich mir als nächtes den Lava kaufen. Für den Hausgebrauch ist der Caso ok aber wenn es mehr wird ist er halt am Ende.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort, klingt ja gut soweit, ich weiß noch nicht so ganz wie viel und wie oft ich das Vakuumiergerät nutzen werde. Denke mal das das VC100 reichen sollte, wäre nur blöd wenn ich dann Zeitnah auf ein LaVa wechseln muss, weil das Caso nicht taugt.
 
Hallo!

Ich hatte bislang auch einen CASO VC10 und war grundsätzlich zufrieden. Leider habe ich ihn durch eigene Dummheit geschrottet.

Nun hatte ich schon den LAVA 100 Premium hier zuhause und auch den Foodsaver 2860. Beide habe ich wieder zurück geschickt, weil sie im Gegensatz zum CASO einfach unfassbar groß sind.

Werde jetzt den CASO VC300 testen.
 
Nun hatte ich schon den LAVA 100 Premium hier zuhause und auch den Foodsaver 2860. Beide habe ich wieder zurück geschickt, weil sie im Gegensatz zum CASO einfach unfassbar groß sind.

Werde jetzt den CASO VC300 testen.

Irgendwo muss die Technik ja untergebracht werden, und wenn man sieht, das der Lava V300 Premium knapp 3x so schwer ist, wie mein alter Caso VC 200, wird einem das auch sofort bewusst.

Wo ich dann allerdings die erste Schweißung damit durchgeführt hatte, wusste ich, daß ist es Wert.

Alleine der Lautstärke Unterschied darf nicht ausser acht gelassen werden, wenn man in ner Mietwohnung wohnt, und am Sonntag mal paar Sachen machen will, das Caso Gerät machte einen Höllenlärm.
 
Wollte es ja nur nicht unerwähnt lassen :D
Packe mein Gerät nach dem Gebrauch immer wieder in die Schublade, und da drin steht das Teil hochkant. Das passt einwandfrei, und steht absolut stabil.
 
Der Caso ist halt so schön schmal, der steht permanent draußen auf der Arbeitsplatte um mal eben was einschweißen zu können ....

Ich werde testen. Im Zweifel geht auch der zurück.
 
Also mein VC100 ist (aus der leider kostenpflichtigen) Reparatur zurück. Schweissband war kaputt. Aussage war Deckeltausch, erhalten habe ich ein komplett neues Gerät im Originalkarton.....

Mein Fazit: wenn die Reparatur teurer wie 40EUR gekommen wäre hätte ich mir nen Allvac gekauft. Ansonsten bin ich aber zufrieden. Und es lag eine 2. Ersatzdichtung dabei, ist beim VC300 aus der Metro z.B. auch schon Standard.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten