• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso Vakummierer - Seid ihr wirklich alle zufrieden??

Ich habe den VC100 und bin so semizufrieden. Ich habe das Gefühl, dass sowohl Pumpe als auch Schweißleiste bei mehreren Vakuumiervorgängen irgendwann schlappmachen und man dem Gerät ne Pause gönnen muss. Da das bei mir nach 5-6 Tüten passiert und ich z.B. gerade jetzt öfters meinen selbstgeräucherten Schinken verpacken möchte, ist es eher suboptimal. Ich würde sagen, falls du das Geld dazu hast, kauf dir nen Lava, die sind doch noch mal ne Klasse besser, aber halt auch teuerer. Hängt eben von deinem geplanten Gebrauch ab.
 
Nach dem ganzen hin- und her um Caso (ohne das ich ihn ausprobiert habe, steht noch verpackt zu Hause)
das die doch etwas schneller kaputt gehen, besonders der Schließmechanismus, werde ich heute bei la.va anrufen und mich
mal etwas genauer über den V100 Premium erkundigen.
Mit dem ganzen Zubehör welches es gerade dazu gibt und die Meinungen hier, fahre ich damit auf dauer wohl doch besser.

Ich werde nachher bescheid geben wie es aussieht und ob zu meinem Geburtstag am 24. ein la.va einzieht oder der Caso doch bleiben darf! :)
 
@michabfh

Bis zum Wochenende habe ich immer mit meinem VC10 vakuumiert und war eigentlich zufrieden (was Preis/Leistung angeht). Halterungen sind in den 3 Jahren nicht kaputt gegangen aber mittlerweile hat das Vakuumziehen nicht mehr richtig funktioniert und man musste auch das Schweißen manuell einleiten. Eventuell würde eine neue Dichtung helfen.

Seit gestern habe ich einen Lava 300P schwarz (habe mich für die 5 Jahre Garantie und das Messerset entschieden) und finde den richtig gut. Preislich ist der Vergleich natürlich ein wenig unfair :) aber das Gerät macht nicht den Eindruck, dass ich den irgendwann mal austauschen müsste.
 
@michabfh

Bis zum Wochenende habe ich immer mit meinem VC10 vakuumiert und war eigentlich zufrieden (was Preis/Leistung angeht). Halterungen sind in den 3 Jahren nicht kaputt gegangen aber mittlerweile hat das Vakuumziehen nicht mehr richtig funktioniert und man musste auch das Schweißen manuell einleiten. Eventuell würde eine neue Dichtung helfen.

Seit gestern habe ich einen Lava 300P schwarz (habe mich für die 5 Jahre Garantie und das Messerset entschieden) und finde den richtig gut. Preislich ist der Vergleich natürlich ein wenig unfair :) aber das Gerät macht nicht den Eindruck, dass ich den irgendwann mal austauschen müsste.
Habe ich gesehen. Gefällt mir auch sehr gut. :thumb1:
der 300P ist natürlich Preislich überhaupt nicht zu Vergleichen. :)

Ich sehe es nur inzwischen so, ich kann Glück haben, allerdings kann es auch vorkommen das einige Tüten nicht Dicht sind (ich möchte unseren ganzen Gefrierschrank hoch und runter
vakumieren) oder das irgendetwas weg bricht. Da habe ich überhaupt keine Lust drauf.

Außerdem habe ich gestern ein Video von la.va gesehen, da wurde in einem Behälter einem Marmeladenglas die Luft entzogen,
da habe ich echt gestaunt das die so viel Kraft haben! :o
Ich glaube ich muss mich nur noch überzeugen lassen, allerdings ist bei mir bei dem V100 P schluss, alles was darüber hinaus geht ist einfach
zu teuer, das bekomme ich bei der Hausverwaltung nicht durch! :)
 
Hatte mir noch eine kleine Vakuum-Dose dazu bestellt zum schnellen marinieren.

Hab gerade mal ein angebrochenes Marmeladenglas vakuumiert und das funktioniert.
 
Da sieht man mal das die echt viel Kraft haben! :)
Ich möchte auch ein Gerät für lange Zeit, nicht das ich in 3 Jahren wieder ein neues kaufen muss.
Da komm ich auf den gleichen Preis.
 
Ich möchte auch ein Gerät für lange Zeit, nicht das ich in 3 Jahren wieder ein neues kaufen muss.

Das waren auch meine Beweggründe.
Am Anfang "Ach, der (VC10) reicht schon, soviel vakuumiere ich ja nicht". Dann kommt die Metro-Karte und schon wird es mehr :).
Und jetzt am Wochenende wieder mit dem Räuchern angefangen und wenn das fertig ist, alles aufschneiden und portionsweise vakuumieren.

Edit: Ich glaube, ich mache mal einen GSV-Test
 
Hallo,

Entschuldigt die Qualität der Fotos, hatte nur mein Tablet zur Hand.

Ich habe den Caso Vc10 und der saugte kein Vakuum mehr.

Die Pumpe lief aber.

Automatisch schweissen macht er auch schon lange nicht mehr.....

Also, auf in den Kampf :-)

image.jpeg


Dieses T-Stück ist gebrochen.


image.jpeg




image.jpeg



Also kurzerhand den Druckausgleich überbrückt. Geht jetzt schwerer auf, aber funktioniert wieder.


image.jpeg


Und funktioniert wieder:

image.jpeg



Edit sagt: irgendwann wird es wohl einen Lava werden....


Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 426
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 443
  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 431
  • image.jpeg
    image.jpeg
    135 KB · Aufrufe: 426
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 425
Ich bin nach unserem VC10 auf einen Allpax umgestiegen. Bisher bin ich mehr als zufrieden...

Gruss,
Frank
 
@knuelch
Kannst du nicht einfach so ein kleines T-Stück wieder einsetzen? Dann würde er ja wenigstens wieder wie geplant funktionieren. Die Dinger kosten ja auch nur 1-2 Euro, falls man das nicht eh noch in einer Grabbelkiste rumliegen hat *g*

Mit nem Lava wirst du natürlich auch viel Spaß haben ( bin auch damals vom VC200 auf Lava 300P umgestiegen...
 
Wenn ich eines gehapt hätte, hätte ich es sicher ersetzt o_O

Hatte ich aber nicht, und so funktioniert es auch,
ich habe den Vakuumierer schon lange und dachte mir nicht,
dass er überhaupt so lange hält......

Die Luftschläuche von Aquarienlüftern sind etwas dünner.
 
Ich habe mir jetzt mal die allpax auch angesehen, die haben auch schicke Sachen.

Welchen hast du @FrankST ??

Mfg
 
Mein VC 100 fängt jetzt auch an zu nerven. Ich dachte erst die Dichtung wäre durch (die hatte ich noch als Ersatz da), aber es sind wohl die Haken. Nein stimmt nicht, schlimmer: die Gegenaufnahme im Gehäuse. Ohne Druck auf den Deckel geht nix. Und das Ding war vielleicht 5-10 mal/Monat im Betrieb.
Nö, der nächste ist wohl der Allpax 355
Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten