• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso Vakuumierer - Flüssigkeitsoption sinnvoll?

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

ich überlege mir einen Vakuumierer von Caso zuzulegen. Eigentlich tendiere ich um CV 100. Ich habe aber gesehen, das andere Modelle eine Taste für einen anderen Modus für Flüssigkeiten haben.

Meine Frage ist, was bringt das eigentlich genau und macht es Sinn lieber ein größeres Modell als den 100er zu nehmen und diese Funktion zu haben?

Da es um Flüssigkeiten geht der Hinweis, das ich den Caso zum marinieren nutzen möchte.

Danke euch!
 
Hat hier keiner einen VC 300, 150, 250 oder 350?! :D
Oder benutzt das einfach nur niemand?
 
Halle Eisbehr,

ich habe den VC 200 im Einsatz, der hat aber kein Modus für Flüssigkeiten. Wenn ich ein neuen Kaufen würde, hätte ich die Option sicherlich genommen, weil ich öfters Flüssigkeiten wie z.B. Suppe Einschweiß. Das geht jetzt zwar auch, aber mit viel händisch Geschick.
 
Hi @Knoet !

Du hast Recht, der 200er hat das auch noch gar nicht! Habe ich aus der Liste entfernt. Alle anderen haben das aber ...
 
Scheint wirklich einer wirklich zu nutzen, was? ;)
 
Ich hätte so was sehr gerne, weil ich auch öfters mal nen Braten mit Soße einschweissen wöllte. Klar kann man sich behelfen, aber fein ist das schon
 
Frage mich wie das überhaupt funktionieren soll?! Das habe ich halt noch nicht verstanden, was durch diese Taste anders läuft ...
 
Das Absaugen müsste eigentlich abgestellt werden bevor die Flüssigkeit den Schweissdraht erreicht .... Aber ich hab so was nicht.
 
Naja, ich glaube zwischen, wie es funktionieren müsste und wie es funktioniert kann ein sehr großer Unterschied liegen! :D
Und ich wüsste so nicht, wie das Gerät erkennen will, kann die Flüssigkeit wo ist ...
 
Hab auch nur den 100, aber sinnvoll wäre so eine Taste bestimmt, so denn sie auch funktioniert.

Meine nächste große Investion wird ein Kammervakuumierer
 
Ich push das mal wieder ...
Vielleicht kennt es ja doch jemand. ;)
 
Gibts ist aber für private eher sinnlos bzw maximal nice to have

a) Flüssigkeiten entweder vorher "anfrieren" dann sind sie fest oder

b) Bei Marinaden und so Zeug reicht es den Vakuum Beutel runter hängen zu lassen (Arbeitsplattenrand)

c) Vakuumbehälter kaufen. Die von Caso sind echt gut.. Da kann man per Schlauch die Luft raussaugen. Fertig. Sind für Salat grenzgenial!

Habe den Vc100 und der reicht für privat imho dicke aus.
 
Beim 4000 oder beim 4008 gibt es eine manuell Taste damit kann man super Flüssigkeiten vakuumieren. Mann stoppt einfach manuell bevor die Flüssigkeit and die Schweißnaht kommt.
 
Zurück
Oben Unten